Knidel hat geschrieben:Die digitalen Signale liegen immer überall bei Kabel Deutschland an.
Prüf am besten mal, ob du das Antennenkabel wirklich richtig am Receiver angeschlossen hast.
@digitalen Signale liegen immer an
Das kann schon richtig sein, aber die Frage ist, ob hier auch der volle digitale Anschluss bezahlt wird.
Ich weiß, dass ihr mir das natürlich nicht beantworten könnt. Aber der KD-Servicetyp hatte mich ja schon gefragt, was ich denn momentan bezahlen würde. Sicherlich mit dem Hintergedanken, um daraus schließen zu können, ob wir schon für das digitale Signal bezahlen oder nicht.
Und diese Verfügbarkeitsprüfung auf deren Homepage lässt ja u.a. auch darauf schließen, dass hier der Digital-Zusatz erst bestellt werden müsste.
Wie gesagt, das muss ich nun erstmal vor Ort klären, auch wenn ich mich immer noch darüber ärgere, dass das der Servicearbeiter nicht schon vorher hätte checken können. Habe ihm extra erzählt, dass ich hier nur Mieter bin und nicht 100% weiß, was hier vorliegt.
@Verkabelung
Wirklich viel falsch machen kann man da ja eigentlich nicht. Das Antennenkabel an der Dose bleibt in der gleichen Buchse und geht jetzt statt in den Fernseher erstmal in den "Cable in" vom Receiver.
Von da aus soll man laut Anleitung über "Cable Out" mit einem weiteren Antennenkabel an den Fernseher gehen (um analoge Signale weiter sehen zu können, denk ich mal).
Und dann noch per SCART vom Receiver an den Fernseher. Ok, das klappt ja auch, ich sehe ja das Receiver-Menü.
Nur erkennt der Receiver kein Antennensignal. Ich werde da heute nochmal rumprobieren und dann morgen mich erstmal hinters Telefon klemmen, um zu erörtern, ob denn die technischen Vorrausetzungen überhaupt erfüllt sind bzw. wir hier wirklich den digitalen Anschluss schon bezahlen.