Ankommende Anrufe in FritzBox brechen ab

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
bug
Fortgeschrittener

Re: Ankommende Anrufe in FritzBox brechen ab

Beitrag von bug »

Einefrau hat geschrieben:So nach Rücksprache mit AVM funktioniert alles wunderbar.

Einfach die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Und Rufnummern neu einrichten. Das wars auch schon :grin:
jetzt verstehe ich auch deinen nick ;) ;)
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Willst du Ulrike unterstellen, dass sie blond ist?

Wenn die Lösung eines Konfigurationsproblems nur durch zurücksetzten auf Werkseinstellungen herbei geführt werden kann dann deutet das auf einen SW Fehler seitens AVM hin.
bug
Fortgeschrittener

Beitrag von bug »

Abraxxas hat geschrieben:Willst du Ulrike unterstellen, dass sie blond ist?
ich? aber niemals, kenne Ulrike ja gar nicht, noch nicht mal ihre Haarfarbe :)
Wenn die Lösung eines Konfigurationsproblems nur durch zurücksetzten auf Werkseinstellungen herbei geführt werden kann dann deutet das auf einen SW Fehler seitens AVM hin.
könnte aber auch eine versehentliche Fehlkonfiguration sein (,die man oft selbst nicht mehr erkennt) , welche man mit dem Werksreset beseitigt und dann bei der Neukonfiguration nicht fehlerhaft wiederholt.
Aber ist doch auch nicht wichtig, Hauptsache die box läuft jetzt rund.
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Man muß sich nicht wundern, warum Frauen sich nicht so oft in Technikforen anmelden... wenn man blöd angepflaumt wird.
Einefrau
Newbie

Beitrag von Einefrau »

Hier am badestrand sind sie alle krank!
Das zurücksetzen der box hat bei mir bewirkt das die eingabeoberfläche wo ich die sip daten eingeben muss komplett anders aussieht, und nur eingabefelder da sind für die ich auch daten habe. Das war vor dem zurücksetzen anders.
Ich habe mich sicher schon mit rechnern beschäftigt da war der ein oder andere von euch noch nicht mal in der lage einen stecker in die dose zu bekommen. Soviel dazu. Männer meinen wohl sie hätten im it bereich die weissheit mit löffeln gefressen.
Nur wenn wirklich probleme da sind haben mir klugscheisser nie helfen können...
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Einefrau hat geschrieben:Das zurücksetzen der box hat bei mir bewirkt das die eingabeoberfläche wo ich die sip daten eingeben muss komplett anders aussieht, und nur eingabefelder da sind für die ich auch daten habe. Das war vor dem zurücksetzen anders.
Das würde mir aber zu denken geben. Welche Firmware Version ist denn jetzt drauf?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht nicht die erweiterte Ansicht aktiv?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Einefrau
Newbie

Beitrag von Einefrau »

oh man.
natürlich ist die neuste firmware drauf.
und glaubt mir ich kann zwischen normaler und erweiterter ansicht unterscheiden auch wenn mein nick einefrau ist
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das Geschlecht, die Hautfarbe oder der Nick war mir bei der Frage Wurscht... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Wenn die Ansicht jetzt eine andere ist dann hat sich mit dem Werksreset etwas verändert. Einfach so passiert das nicht. Also kann man sich Gedanken machen und Fragen stellen was sich da verändert hat. Normal ist das nämlich nicht.