Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
- Beiträge: 42
- Registriert: 26.07.2012, 09:53
Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück
Die box ist erstens gigantisch groß, nur wegen dem Namen ?
Mein feedback aus dem Produkttest hat niemanden interessiert damals, dann muss man das auch nicht machen.
warum bekommens die hersteller nicht hin hdmi-cec zu integrieren, samsung macht das mit den dvbt2 receivern toll.
hab jetzt einen hier. Überzeugt mich total, kostet 6€ im monat, bildqualität ist deutlich besser. ich hab eine fernbedienung.
aufnehmen brauch ich nicht, weil er hbbtv hat mit den mediatheken.
er ist in 40 sekunden aus dem energiesparmodus an.
kein online zwang, aber viele vorteile.
da hat man mal was richtig gemacht...
Mein feedback aus dem Produkttest hat niemanden interessiert damals, dann muss man das auch nicht machen.
warum bekommens die hersteller nicht hin hdmi-cec zu integrieren, samsung macht das mit den dvbt2 receivern toll.
hab jetzt einen hier. Überzeugt mich total, kostet 6€ im monat, bildqualität ist deutlich besser. ich hab eine fernbedienung.
aufnehmen brauch ich nicht, weil er hbbtv hat mit den mediatheken.
er ist in 40 sekunden aus dem energiesparmodus an.
kein online zwang, aber viele vorteile.
da hat man mal was richtig gemacht...
-
- Co-Admin
- Beiträge: 16015
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück
tomcat0074 hat geschrieben: 21.03.2018, 06:43Na weil die dinger Müll sind, die haben es nun endlich eingesehen.
Fallen wir wieder in die alten Muster der Meinungsmache zurück?
In den letzten zwei Wochen hast du in der Hinsicht schon mal besser formuliert, finde ich...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück
Aber Müll ist nun Müll und bleibt Müll.DerSarde hat geschrieben: 24.03.2018, 11:41tomcat0074 hat geschrieben: 21.03.2018, 06:43Na weil die dinger Müll sind, die haben es nun endlich eingesehen.Fallen wir wieder in die alten Muster der Meinungsmache zurück?
In den letzten zwei Wochen hast du in der Hinsicht schon mal besser formuliert, finde ich...
Daran wird sich nix ändern.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 16015
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück
Mag für dich (und durchaus viele andere) ja sein, trotzdem darf man auch dann nicht pauschal für alle reden.tomcat0074 hat geschrieben: 24.03.2018, 16:16Aber Müll ist nun Müll und bleibt Müll.
Daran wird sich nix ändern.

Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück
ok, aber was in dann Müll bei dir 

-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13691
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Co-Admin
- Beiträge: 16015
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück
Ich hab doch meine Meinung dazu gar nicht gesagt. Das mit dem "pauschal für alle reden" habe ich rein in meiner Funktion des Forenbetreibers geschrieben...
Und mal so nebenbei: Der HD-DVR war zu seinen Anfangszeiten noch viel schlimmer als GigaTV jetzt...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1954
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück
Ums mal knapp zu sagen, die Kiste und das dahinterstehende Konzept ist murks.
Für nur TV muss die Kiste auf Internet verzichten können und das tut sie nicht und das ist DER große Fehler.
Der Kunde muss die Kiste konfigurieren können und nicht der Hotline-Mitarbeiter oder Softwareentwickler.
Das geht auch beim Service weiter, denn nichteinmal die Techniker können irgendwas an der Kiste auslesen obwohl die Schulung dies vorgibt.
Es ist absolut sinnlos einen Techniker vor Ort die Kiste prüfen zu lassen, da dieser ebenfalls die Hotline anrufen muss um zu sehen, was die Kiste macht....einfach lachhaft.
Die derzeitige Software ist unfug, der Kunde muss offline TV und seine selbst aufgenommen Sendungen sehen können.
Nicht zu vergessen, dass die Kiste als 1. bei Mitarbeitern getestet wurde und dort einfach in die Ecke gestellt wurde und die HD-DVR lieber wieder aufgestellt haben.
Für nur TV muss die Kiste auf Internet verzichten können und das tut sie nicht und das ist DER große Fehler.
Der Kunde muss die Kiste konfigurieren können und nicht der Hotline-Mitarbeiter oder Softwareentwickler.
Das geht auch beim Service weiter, denn nichteinmal die Techniker können irgendwas an der Kiste auslesen obwohl die Schulung dies vorgibt.
Es ist absolut sinnlos einen Techniker vor Ort die Kiste prüfen zu lassen, da dieser ebenfalls die Hotline anrufen muss um zu sehen, was die Kiste macht....einfach lachhaft.
Die derzeitige Software ist unfug, der Kunde muss offline TV und seine selbst aufgenommen Sendungen sehen können.
Nicht zu vergessen, dass die Kiste als 1. bei Mitarbeitern getestet wurde und dort einfach in die Ecke gestellt wurde und die HD-DVR lieber wieder aufgestellt haben.
Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück
also ums kurz zu sagen - MüllNoNewbie hat geschrieben: 24.03.2018, 17:48 Ums mal knapp zu sagen, die Kiste und das dahinterstehende Konzept ist murks.
Für nur TV muss die Kiste auf Internet verzichten können und das tut sie nicht und das ist DER große Fehler.
Der Kunde muss die Kiste konfigurieren können und nicht der Hotline-Mitarbeiter oder Softwareentwickler.
Das geht auch beim Service weiter, denn nichteinmal die Techniker können irgendwas an der Kiste auslesen obwohl die Schulung dies vorgibt.
Es ist absolut sinnlos einen Techniker vor Ort die Kiste prüfen zu lassen, da dieser ebenfalls die Hotline anrufen muss um zu sehen, was die Kiste macht....einfach lachhaft.
Die derzeitige Software ist unfug, der Kunde muss offline TV und seine selbst aufgenommen Sendungen sehen können.
Nicht zu vergessen, dass die Kiste als 1. bei Mitarbeitern getestet wurde und dort einfach in die Ecke gestellt wurde und die HD-DVR lieber wieder aufgestellt haben.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 837
- Registriert: 25.12.2015, 13:57
- Wohnort: Berlin-Pankow
Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück
...und das selbst für die Mitarbeiter...!?tomcat0074 hat geschrieben: 25.03.2018, 09:36also ums kurz zu sagen - MüllNoNewbie hat geschrieben: 24.03.2018, 17:48 Ums mal knapp zu sagen, die Kiste und das dahinterstehende Konzept ist murks.
Für nur TV muss die Kiste auf Internet verzichten können und das tut sie nicht und das ist DER große Fehler.
Der Kunde muss die Kiste konfigurieren können und nicht der Hotline-Mitarbeiter oder Softwareentwickler.
Das geht auch beim Service weiter, denn nichteinmal die Techniker können irgendwas an der Kiste auslesen obwohl die Schulung dies vorgibt.
Es ist absolut sinnlos einen Techniker vor Ort die Kiste prüfen zu lassen, da dieser ebenfalls die Hotline anrufen muss um zu sehen, was die Kiste macht....einfach lachhaft.
Die derzeitige Software ist unfug, der Kunde muss offline TV und seine selbst aufgenommen Sendungen sehen können.
Nicht zu vergessen, dass die Kiste als 1. bei Mitarbeitern getestet wurde und dort einfach in die Ecke gestellt wurde und die HD-DVR lieber wieder aufgestellt haben.
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX