Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
carljiri
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012, 09:53

Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von carljiri »

Hallo,

mein giga TV vertrag endet auf grund von unverwendbarkeit und 'müll sein' nächste Woche.

Auf die Frage welche Hardware sie zurück wollen, antwortete mir die Frau: Keine.

Sprich vodafone will die Giga TV 4K box nicht zurück ?

Gruß

aber ne Smartcard kostet 45€ strafe.... super welt. (herstellungskosten incl versand 1,20€)


Auch noch wichtig:
es sind klingelvertreter im Saarland unterwegs die die Leute abzocken und ihnen erzählen:
ihr giga TV sei gestört man müsste es tauschen.

Rauskommen bis zu 4 neue Verträge! incl Bereitstellungspreis und monatliche kosten bis zu 55€.

Hier ist schwerer Betrug die Absicht.

Ich werde den Mann (den ich namentlich kenne) jetzt Anzeigen!
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von Anne1 »

Ich würde die Hardware zurücksenden, es sei denn, du hast es schriftlich, dass sie keine wollen.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von Burkhard10 »

Die Hardware muss zurückgesandt werden.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1316
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von Krummlasche »

Burkhard10 hat geschrieben: 23.02.2018, 17:24 Die Hardware muss zurückgesandt werden.

Richtig. Ansonsten 250 Euro. Bitte nicht solche Meldungen hier verbreiten.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Abraxxas
Insider
Beiträge: 2353
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von Abraxxas »

Anne1 hat geschrieben: 23.02.2018, 13:47Ich würde die Hardware zurücksenden, es sei denn, du hast es schriftlich, dass sie keine wollen.
Ich würde sie erst dann zurück schicken, wenn ich schriftlich habe, das sie sie wollen. Dann bnezahlen sie nämlich auch noch das Porto.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von VBE-Berlin »

Porto zählt laut AGB immer der Kunde.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
carljiri
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012, 09:53

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von carljiri »

in meiner Kündigungsbestätigung ist in der Liste nur meine 2. Smartcard zum Zurücksenden aufgelistet, sonst nichts.

Der giga TV receiver wird nirgends erwähnt und auch mit keiner Strafe gedroht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13585
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von spooky »

Vielleicht das falsche Produkt gekündigt?
Die 2.Smartcard und nicht den GigaTV?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von Lars.Berlin »

VBE-Berlin hat geschrieben: 23.02.2018, 21:35 Porto zählt laut AGB immer der Kunde.
Stimmt so auch nicht ganz !
Wenn man an der HL nach einem Rücksendebeleg fragt, bekommt man diesen auch !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1316
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Giga TV so schlecht, wollen sie nicht mal zurück

Beitrag von Krummlasche »

Lars.Berlin hat geschrieben: 24.02.2018, 13:31
VBE-Berlin hat geschrieben: 23.02.2018, 21:35 Porto zählt laut AGB immer der Kunde.
Stimmt so auch nicht ganz !
Wenn man an der HL nach einem Rücksendebeleg fragt, bekommt man diesen auch !
Im Gegenteil, das ist absolut und zu 100% richtig! Es gibt keinen Rücksendebeleg an der Hotline! Wie kommst du darauf? Wenn, gibt es einen zu Vertragsbeginn, nicht im Nachgang.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***