dwoderso hat geschrieben: 12.01.2019, 16:53
Es geht nur um das Ausprobieren. Ich erschleiche mir keine Leistung. Dafür müsste ja erstmal eine Leistung erbracht werden

Das TV-Signal liegt doch die ganze Zeit an, wenn nicht gerade abgeklemmt wurde...
Daher könnte man schon bei Nutzung des TV-Signals ohne entsprechenden Vertrag von einer Erschleichung von Leistungen reden...

Wenn der Mitarbeiter euch aber abgeklemmt hat, geht das natürlich nicht mehr.
Also Vodafone hat ja schon am ersten Tag mit der Zuverlässigkeit "verkackt". Anruf für Terminabsprache für heute versprochen. Da wird sich wohl heute niemand mehr melden. Geht ja schon super los.
Nicht ganz...
Bei Privatkundentarifen gibt es keine 12-h-Entstörfrist -und- die 12-h-Entstörfrist von Business-Tarifen gilt am Samstag nur von 10 bis 16 Uhr.
Wenn du also theroretisch am Freitag um 19 Uhr die Störung meldest, dürfen sie bis Montag um 8 (wenn ich mich richtig erinnere) entstören und sind innerhalb der 12-h-Frist fertig.
Davon abgesehen gilt das erst, wenn der Anschluß final geschaltet werden konnte und mindestens einmal aktiv war.