Wo die Karte dann schlußendlich drin steckt...

Der JuSchu ließe sich aber auch über den Samsung DVR umsetzen.spooky hat geschrieben: 18.03.2019, 18:51 Das ist rein aus Jugendschutzgründen, nur mit dem Modul kann sicher gestellt werden, dass im PayTV der Jugendschutz abgefragt werden kann.
Die Nummer brauchst du nur wenn du deinen alten Vertrag kündigen möchtest, weil da eben Karte und Gerät zurück geschickt werden müssen.Pianist hat geschrieben: Aber wofür genau ist diese Nummer gut, wenn sie gar nichts damit zu tun hat, wo ich die Karte dann tatsächlich reinstecke?
Peter,
dem TE eigentlich die richtige Antwort gegeben hast.spooky hat geschrieben: Du brauchst dieses CI+ Modul NUR damit du eine offizielle Nummer hast, damit du eine Karte bekommen kannst, die du hinten in den Schacht steckst.
Ich finde der Samsung ist ein sehr gutes und vernünftiges Gerät. Auspacken, Karte rein, Stecker rein, einschalten, einige Minuten warten, TV schauen. Was soll man daran besser machen?Pianist hat geschrieben: 18.03.2019, 18:04...ein Kabelnetzbetreiber, der keine eigenen vernünftigen Geräte hat,...
Das ist aber der Grund Peter... der JuSchu... wie man dann irgendwas mit Modul oder Karte macht... egalPeter65 hat geschrieben: 18.03.2019, 20:07 @spooky: Ja und nein, ehrlich gesagt.
Weil du mitdem TE eigentlich die richtige Antwort gegeben hast.spooky hat geschrieben: Du brauchst dieses CI+ Modul NUR damit du eine offizielle Nummer hast, damit du eine Karte bekommen kannst, die du hinten in den Schacht steckst.
Anders formuliert, um die G09 zu erhalten ist ein bestimmtes VF/KD zertifiziertes CI+Modul notwendig.
De JuSchu der Karte kannste auch mit Modul in der VU+ übergehen, meines Wissens nach.
Ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht.
mfg peter
Naja, mehrere Minuten Vorlaufzeit finde ich weder gut noch vernünftig. Und er ist eben nicht besonders responsiv. Ich nutze eine Logitech-Fernbedienung, wo es erst mal einen Moment dauert, bis die drei Ziffern übertragen sind, was auch nicht immer klappt, und dann dauert es auch immer einen Moment, bis dann der Kanalwechsel stattfindet. Auch dauert jeder Zeilenspung, wenn ich im Menü durch das Programm gehe. Das Gerät kommt einfach mit meinem Tempo nicht klar. Wenn ich eine Taste drücke, muss sofort was passieren. Kann auch die Kombination aus Logitech und Samsung sein, aber ich will ja nicht mit drei verschiedenen Fernbedienungen arbeiten.Abraxxas hat geschrieben: 18.03.2019, 20:22Ich finde der Samsung ist ein sehr gutes und vernünftiges Gerät. Auspacken, Karte rein, Stecker rein, einschalten, einige Minuten warten, TV schauen. Was soll man daran besser machen?Pianist hat geschrieben: 18.03.2019, 18:04...ein Kabelnetzbetreiber, der keine eigenen vernünftigen Geräte hat,...
Ne, das sehe ich etwas anders, um erstmal die Karte zu erhalten ist ein zertifiziertes Gerät (z.B. das CI+Modul) nötig.spooky hat geschrieben: Das ist aber der Grund Peter... der JuSchu... wie man dann irgendwas mit Modul oder Karte macht... egal
Ist jetzt bewußt provoziert, aber was machst da wenn das Gerät nachts startet und die HDD Krach macht?Pianist hat geschrieben: Daher bin ich eben daran interessiert, ein anderes Gerät zu nutzen.
Ist das denn bei dem Vu+ ebenfalls so?Peter65 hat geschrieben: 18.03.2019, 21:07 Ist jetzt bewußt provoziert, aber was machst da wenn das Gerät nachts startet und die HDD Krach macht?