[VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 03.06.2014, 21:26
Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Ich hoffe das ist so richtig.
Noch einmal mit IPv4 und einmal IPv6
Ich habe dann einfach irgendwann auf Stop geklickt, oder muss man den unendlich weiter laufen lassen ?
IPv4 IPv6
Noch einmal mit IPv4 und einmal IPv6
Ich habe dann einfach irgendwann auf Stop geklickt, oder muss man den unendlich weiter laufen lassen ?
IPv4 IPv6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 03.06.2014, 21:26
Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Tja die Störungshilfe...mit denen habe ich bereits telefoniert und hatte einen so genannten Techniker am Ohr. Der mir dann sagte er sieht keine Störung und mir eine Liste per Mail zugeschickt hat,
die ich abarbeiten sollte und dann sollte mein Problem gelöst sein. Die Liste die ich bekommen habe war eine stumpfe Anleitung wie man den Router einrichtet und Wlan Probleme lösen kann...
Ich saß hier im Arbeitszimmer und musste tatsächlich laut anfangen zu lachen, weil ich genau damit gerechnet habe...
die ich abarbeiten sollte und dann sollte mein Problem gelöst sein. Die Liste die ich bekommen habe war eine stumpfe Anleitung wie man den Router einrichtet und Wlan Probleme lösen kann...
Ich saß hier im Arbeitszimmer und musste tatsächlich laut anfangen zu lachen, weil ich genau damit gerechnet habe...
-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Nochmal anrufen und sagen, Problem ist nicht behoben und betrifft nur IPv4.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 03.06.2014, 21:26
Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Manchmal kann es auch einfach sein. IPv4 wurde direkt aktiviert 
Jetzt mal abwarten ob alles so funktioniert.
Euch und vor allem auch dir Karl. vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt mal abwarten ob alles so funktioniert.
Euch und vor allem auch dir Karl. vielen Dank für die Hilfe!
-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Auf was steht jetzt deine IPv4 auf WAN Seite?
Ping besser?
Ping besser?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 03.06.2014, 21:26
Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Router hat nun ein Update bekommen, Jetzt habe ich eine eindeutige IPv4 Adresse. Von IPv6 ist nichts mehr zu sehen.
Vorhin hatte ich einen Ping von 170 jetzt nach dem Update habe ich einen Ping von 11ms
Vorhin hatte ich einen Ping von 170 jetzt nach dem Update habe ich einen Ping von 11ms
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1539
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Starte den Router Mal neu, dann solltest du auch wieder eine IPv6 Adresse bekommen
-
- Newbie
- Beiträge: 21
- Registriert: 07.03.2018, 01:05
Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Er hat Glück gehabt noch eine IPv4 only (!) aus dem Pool zu bekommen. So laufen lassen wie es ist.
-
- Insider
- Beiträge: 7704
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Was soll IPv4 only für einen Vorteil haben?
Vielleicht hat auch jemand den Anschluss auf IPv4 only anstatt Dual Stack gestellt.
Vielleicht hat auch jemand den Anschluss auf IPv4 only anstatt Dual Stack gestellt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Beiträge: 21
- Registriert: 07.03.2018, 01:05
Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Erreichbar von aussen via port forward.
Besseres Routing. IPv4 und IPv6 sind ja nicht immer die gleichen (auch von der Auslastung her).
Wenn man IPv6 unbedingt benötigt gibt es auch andere Wege (vServer/VPN) und evtl. Tunnel Broker.
Ja, das schrieb ich doch schon.
Besseres Routing. IPv4 und IPv6 sind ja nicht immer die gleichen (auch von der Auslastung her).
Wenn man IPv6 unbedingt benötigt gibt es auch andere Wege (vServer/VPN) und evtl. Tunnel Broker.
Ja, das schrieb ich doch schon.
Zuletzt geändert von slight am 29.11.2020, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.