[VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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[VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Seit einer Woche kann ich weder Netflix noch Twitch gucken. Wenn man überhaupt auf die Startseite von Netflix kommt, dann laden alle Filme, Serien etc. alle paar Minuten nach oder frieren ganz ein. Von der Qualität gar nicht zu sprechen...sieht aus als würde man Minecraft spielen, extreme Klötzchenbildung. Bei Twitch das gleiche...
Das ganze ist Tageszeit unabhängig und die Latez liegt zwischen 300 - 400 !
Es ist so als wäre seit einer Woche alles extrem gedrosselt.
Wie gesagt, dieses Problem kam vor einer Woche und ist täglich so.
Bringt da der Störungsdienst was? Unter der Webseite "Alle Störungen.de" haben extrem viele genau das gleiche Problem und zwar auch seit einigen Tagen.
Gkbt es hier Leute mit dem gleichen Problem? Kann jemand helfen?
Beste Grüsse aus Hannover
Das ganze ist Tageszeit unabhängig und die Latez liegt zwischen 300 - 400 !
Es ist so als wäre seit einer Woche alles extrem gedrosselt.
Wie gesagt, dieses Problem kam vor einer Woche und ist täglich so.
Bringt da der Störungsdienst was? Unter der Webseite "Alle Störungen.de" haben extrem viele genau das gleiche Problem und zwar auch seit einigen Tagen.
Gkbt es hier Leute mit dem gleichen Problem? Kann jemand helfen?
Beste Grüsse aus Hannover
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Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... rungshilfe
Anschluss prüfen und dann Störung melden bzw. eher direkt gleich ein Störungs-Ticket aufmachen. Viel Erfolg.
Anschluss prüfen und dann Störung melden bzw. eher direkt gleich ein Störungs-Ticket aufmachen. Viel Erfolg.
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Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Poste mal deine Modemwerte
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

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Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
@Karl.
Das werde ich morgen (Montag) Vormittag machen können!
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Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Hier die Modemwerte.
Ich habe den Router zwischenzeitlich schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Speedtest eben gemacht:
Download: 112 Mbit/s
Upload: 11 Mbit/s
Ping: 97 ms
Modemwerte:
Ich habe den Router zwischenzeitlich schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Speedtest eben gemacht:
Download: 112 Mbit/s
Upload: 11 Mbit/s
Ping: 97 ms
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Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
War der Speedtest per LAN?
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Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Ja, der Speedtest war per Lan
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Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Kurzes Update:
Eben noch mal einen Speedtest gemacht. Down und Upload unverändert, Ping inzwischen bei 164 ms
Eben noch mal einen Speedtest gemacht. Down und Upload unverändert, Ping inzwischen bei 164 ms
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Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
welchen Speedtest nutzt du und zu welchem Ziel testest du den Ping?
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Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz
Ich habe den Speedtest von Kabel Vodafon verwendet. Aber auch andere...die Ergebnisse sind nahezu identisch.
Warum ich auf den Ping so achte?
Weil wie oben beschrieben, ich seit ca. 2 Wochen nichts was mit Streaming zu tun hat, nutzen kann. Sprich Youtube, Netflix etc.
Und ich abends Latenzen von bis zu 400 habe. Down und Upload aber relativ ok sind.
Jetzt hoffe ich das man evtl. was bei den Modemwerten sehen kann.
Warum ich auf den Ping so achte?
Weil wie oben beschrieben, ich seit ca. 2 Wochen nichts was mit Streaming zu tun hat, nutzen kann. Sprich Youtube, Netflix etc.
Und ich abends Latenzen von bis zu 400 habe. Down und Upload aber relativ ok sind.
Jetzt hoffe ich das man evtl. was bei den Modemwerten sehen kann.