Linux-TV war halt ein bisschen mehr als Kirchs Böxchen: https://www.linuxtv.org/ Tip: Die meiste TV-Software für Linux stammt wenig überraschend aus Amerika. Hast du schon mal von TiVo gehört? Ohne gäbe es den ganzen anderen Kram nicht.newtelevision hat geschrieben: ↑09.09.2024, 18:21Das war vom Hersteller auf den PC-Karten und kein freier Zugriff da hatte man keinen Einfluss und musste mit dem leben was da drauf programmiert war.
Das richtige Linux ging mit dem Eigenbau für die Dbox2 los und funktioniert bis heute das man sein eigenes Image für die entsprechende Box selbst bauen kann.
VDR habe ich nie benutzt, MythTV und später Kodi waren schlicht viel besser, da unabhängig vom Empfangsweg. Mir sind die deutschen Nischenentwicklungen vom Namen her bekannt, die waren aber für Kabelnutzer wie mich schon immer völlig uninteressant.
Ich nur erwähnt, warum ich meinen Linux-PVR mit Ende des Analogfernsehens ad acta gelegt habe, weil jemand meinte, man bräuchte 2024 unbedingt einen Linux-Receiver mit Custom Firmware. Satellitendirektempfang war nie ein Thema für mich und wird es auch nie mehr sein. Das Thema ist durch, selbst für die Programmveranstalter.