Die neue TV Digital

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DisneyFan
Fortgeschrittener

Re: Die neue TV Digital

Beitrag von DisneyFan »

Franky-Boy hat geschrieben:Die Sky Sat-Ausgabe der TV-Digital, welche ich heute per Abo erhalten habe, ist meiner Meinung nach schlechter als die Kabel-Ausgabe.
Hallo Franky-Boy,
ist es dir möglich, einen Tag deiner Sat Ausgabe einzuscannen und hier zu posten,
damit alle XXL Leser sehen können, ob die beiden Ausgaben bis auf den Einband gleich sind und sich dann hoffentlich bei der Redaktion beschweren, so wie ich.
Denn bevor ich die Redaktion beschuldige zwei gleich Ausgaben zu veröffentlichen, würde ich mich lieber vorher vergewissern.
Ich wäre dir sehr dankbar.

Über PN könnte ich dir auch meine eMail geben wenn du die Seiten lieber nicht hier postest.

Vielen Dank vorab
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich habe die XXL Ausgabe ausführlich durchgeblättert und es steht überall geschrieben, das es die SKY SATELLITEN Ausgabe sei, trotz des anderen Namens und der Logos der Kabelnetzbetreiber! Also entweder haben die beim ASV nicht mehr alle Tassen im Schrank oder wir sind alle zu blöd, um es richtig zu lesen?! Und du kannst mir glauben, im Programmteil ist keine Spur mehr von den KDG, UM, AS, KK Empfangs-Logos bei den jeweiligen Sendern, es ist nur noch SKY, SKY und nochmals SKY drin inklusive aller 7 HD Sender! :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

twen-fm hat geschrieben:Ich habe die XXL Ausgabe ausführlich durchgeblättert und es steht überall geschrieben, das es die SKY SATELLITEN Ausgabe sei, trotz des anderen Namens und der Logos der Kabelnetzbetreiber! Also entweder haben die beim ASV nicht mehr alle Tassen im Schrank oder wir sind alle zu blöd, um es richtig zu lesen?! Und du kannst mir glauben, im Programmteil ist keine Spur mehr von den KDG, UM, AS, KK Empfangs-Logos bei den jeweiligen Sendern, es ist nur noch SKY, SKY und nochmals SKY drin inklusive aller 7 HD Sender! :wand:
Das kann ich nur bestätigen!! Ich habe jetzt mein Abo gekündigt und suche mir eine andere Zeitschrift, bis die von TV-Digital wieder normal wird :flöt:
Auch die Kabel-Deutschland Ausgabe ist voller SKY!! Ich verstehe nicht, was SKY in der Kabel-Deutschland Ausgabe zu suchen hat?? Warscheinlich haben die die ganze Zeitung gekauft, anders kann ich mir das nicht erklären :(
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

DisneyFan hat geschrieben:Hallo Franky-Boy,
ist es dir möglich, einen Tag deiner Sat Ausgabe einzuscannen und hier zu posten,
damit alle XXL Leser sehen können, ob die beiden Ausgaben bis auf den Einband gleich sind und sich dann hoffentlich bei der Redaktion beschweren, so wie ich.
Denn bevor ich die Redaktion beschuldige zwei gleich Ausgaben zu veröffentlichen, würde ich mich lieber vorher vergewissern.
Ich wäre dir sehr dankbar.

Über PN könnte ich dir auch meine eMail geben wenn du die Seiten lieber nicht hier postest.

Vielen Dank vorab
Ich habe zwar keinen Scanner, werde aber morgen die entsprechenden Seiten mit der Digi-Cam photographieren.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

twen-fm hat geschrieben:es ist nur noch SKY, SKY und nochmals SKY drin inklusive aller 7 HD Sender! :wand:
Dabei ist für Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD und EurosportHD eine eigene Spalte völlig überflüssig, weil die Programmabläufe den SD-Versionen entsprechen, das ist reine Platzverschwendung.

Strotti
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Die TV Digital könnte eine gute Fernsehzeitschrift sein. Vom Umfang her sollte sie sich an Télé Cable Sat ein Beispiel nehmen. 8 Doppelseiten Programm pro Tag. Da wäre sogar Platz für die franz. Programme und BVN-TV. Das sollte für die XXL-Ausgabe machbar sein. Und wer sagt das alle Ausgaben gleich teuer sein müssen? 2,80 € für die XXL Ausgabe wären doch gerechtfertigt.

Deutschland hat die meisten Programmis und sie sehen alle gleich aus. :roll:
Franky-Boy
Kabelexperte

Beitrag von Franky-Boy »

So, die Qualität könnte besser sein, ist aber mangels Scanner besser als nichts. Dank DSL Light 768 der T-Com (DSL 384 wird von den Telekom-Geschädigten als Ultra-Light bezeichnet, nur mal als Info) dauert der Upload eine gefühlte Ewigkeit. Hier nun die Tagesübersicht der Sat-Ausgabe:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Vielen Dank Franky-Boy,

jetzt ist es offiziell, die beiden TV Digital Ausgaben (Sky Sat und XXL) sind 100% identisch.

Dann werde ich der Redaktion doch mal schreiben.

Nochmals vielen Dank.

PS: Da du ab September eh KDG Kunde bist, kann ich deren Internet und Phone echt empfehlen.
Franky-Boy
Kabelexperte

Beitrag von Franky-Boy »

DisneyFan hat geschrieben:Vielen Dank Franky-Boy,

jetzt ist es offiziell, die beiden TV Digital Ausgaben (Sky Sat und XXL) sind 100% identisch.

Dann werde ich der Redaktion doch mal schreiben.

Nochmals vielen Dank.

PS: Da du ab September eh KDG Kunde bist, kann ich deren Internet und Phone echt empfehlen.
Gern geschehen. KD Internet ist für mich der positivste Effekt meines Umzuges. Nach acht Jahren DSL Light kommen mir 32 Mbit vor wie der reine Luxus. :)

P.S.: Wie sieht denn die aktuelle KD-Variante der TV Digital im Vergleich aus?
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

TV Digital (#15/2009) Kabel Deutschland Ausgabe

Ich habe die XXL Ausgabe im Abo, hab mir aber diesmal auch die KDG Ausgabe gekauft um zu sehen was daraus geworden ist.

Tja für Sky Kunden ist die nicht wirklich brauchbar, da Sky Welt fehlt.
Denke das Sky Film und Sky Sport nur als Werbezweck drin sind.

[ externes Bild ][ externes Bild ]