Die neue TV Digital

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Mondramoe
Kabelfreak

Die neue TV Digital

Beitrag von Mondramoe »

Nun hat sich aufgrund des SKY Starts auch die Programmzeitung folgerichtig angepasst, aber wie?

In der SKY Ausgabe sind alle Sender erwähnt die wir offen oder über SKY auch im Kabel sehen können.
Bei HDTV also nur Sky Sport HD und Discovery HD, auch die SKY Welt Extra hat man weggelassen.
So erfährt der geneigte Kabelkunde erst mal gar nichts von den 29 Sendern, die er NICHT sehen kann (bei gleichem Preis!). Ach ja, die Preistabellen haben sie erst mal weggelassen, um den Kunden nicht schon auf den ersten Blick mit den neuen Preisen zu schockieren.
Ansonsten blieb das meiste beim Alten. Und immer noch nicht konnte sich die TV Digital von ORF-Sendern trennen, trotz Platzmangel, obwohl von den zig-tausend Lesern den nur eine Hand Grenzer sehen können.

GANZ wild finde ich dagegen die neue Kabel Deutschland-Ausgabe, die mehr sowas wie die alte Komplettausgabe darstellt.
Sie ist nicht mehr wie früher nur auf die offenen und KDG-Sender gemünzt, sondern erwähnt auch, wenn auch nur rudimentär, die SKY Film Sender (und nur die). Wäre es nicht sinnvoller gewesen stattdessen BBC Prime wieder etwas mehr Raum zu witmen, Tier TV aufzunehmen ...und obwohl bei der KDG noich weniger ORF sehen können, stattdessen auch heir wieder dieser Schmarrn. Für Österreich gibt es ja eine Extra-Ausgabe - wieso also?
Wäre doch netter gewesen zb France 2,3,5 drin zu haben, das ja ALLE KDG Kunden sehen können, oder andere Sender die jedem zugänglich sind, der am KDG-Kabel hängt.
Stattdessen halt ORF und SKY dazu. Wieso auch mehr KDG-Sender erwähnen.

Das macht die XXL Ausgabe natürlich dann irgendwie absolut entbehrlich! Vielleicht will man sie ja einstampfen und handelt deshalb so.
STR23
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die neue TV Digital

Beitrag von Heiner »

andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Kann mir einer sagen, warum auf Sky Comedy "Die Bluthochzeit" (Thriller) und T.Rex (SF-Film) läuft? :confused:
Ansonst klingt es nicht schlecht, was Sky da uns anbietet. Ich bleibe trotzdem bei KDH. :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

auf Nat.Geo Wild kommt ja der selbe mist der sonst im auf Nat.Geo kam.Ich dacht die bringen mal gute Tierdokus oder sowas
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich habe mir ausnahmsweise dei SKY Ausgabe und die KDG Ausgabe geholt. Die XXL Ausgabe ist einfach nur noch ein Witz, alle Sender der Pay Pakete die bisher drin waren sind in dieser Form nicht mehr aufgelistet, sondern nur noch die ganzen Sky Sender...egal ob Film, Sport, HD, Welt oder Extra. Die Sender die für die Pakete der KDG, UM, KK bestimmt sind, wurden ersatzlos gestrichen oder kleiner aufgelistet. Was soll denn der Mist? :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Ich frag mich was das soll. Vermutlich wollen die das wir 2 Ausgaben kaufen. :roll: Wobei ich finde auch die KDG-Ausgabe hat nachgelassen. Unübersichtlicher geworden. Was sollen die Sky Sender dort? Bei der XXL/Sky Sat-Ausgabe fällt diese unmögliche Platzverschwendung mit den HD-Kanälen auf. Es wird das selbe Programm gezeigt, also reicht der Hinweis "auch in HD" aus.

Überhaupt bin ich der Meinung: Sie sollten sich zumindest am Umfang der Programmseiten, ein Beispiel an der Télé Cable Sat aus Frankreich nehmen. 8 Doppelseiten pro Tag. Während es bei der TV Digital nur 5 sind.
OXO
Newbie

Beitrag von OXO »

Folgende Beschwerdemail ist soeben raus:

Hallo,

ich lese ihre Zeitung seit Bestehen.

Anfangs war es die normale Ausgabe für Premiere, dann kam zusätzlich die Ausgabe für Kabel Digital Home dazu (also 2 !!! ).

Nach der lange erwarteten Zusammenlegung zur XXL-Ausgabe war ich bisher sehr zufrieden mit ihnen (obwohl manche Programme doch sehr gestaucht waren und eine weitere Doppelseite angebracht wäre) - aber nun nachdem ich die aktuelle Ausgabe (mit Programmteil ab 04. Juli) zu Gesicht bekommen habe bin ich maßlos enttäuscht !!!
Was soll denn das bitte sein ???

In meinen Augen ist dies eine reine TV-Zeitung von Sky, da ich doch mit großen Bedauern die mir äußerst wichtigen u.a. bei Kabel Digital Home verbreiteten Sender nicht mehr vorfinde.

Wo ist nun:
Silverline, Planet, Spiegel TV Digital, Motors TV, ESPN Classic, Extreme Sports, Yacht & Sail, TV Gusto Premium, Gute Laune TV, E! Entertainment, BBC Prime, Toon Disney
abgeblieben ???

Von diesen von mir abonierten Sender erwarte ich doch wie bisher eine Programmübersicht zu haben, was nicht heißen soll, das ihr Programmangebot nicht ausbaufähig wäre (es fehlen noch genug Sender !).

Ich hoffe doch sehr, das dies alles nur ein Versehen bzw Fehler wegen der 1. Ausgabe nach Umstellung Premiere zu Sky war.
Falls beabsichtigt werde ich mich wohl nach einer billigeren TV-Zeitung bei der Konkurrenz umsehen müssen, was ich allerdings bedauern würde !

Ich bitte um Überprüfung und eine entsprechende Rückantwort,
ein bisher zufriedener und treuer Kunde !

Sobald Rückantwort poste ich sie hier.

Mal freundlich in die Runde grüß,
OXO
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

OXO hat geschrieben:Folgende Beschwerdemail ist soeben raus:
Ich wollte mich auch beschweren, dann habe ich folgendes gesehen und warte erst mal noch die nächste Ausgabe ab.

Auf Seite 5 steht unter "Die TV-Digital Ausgaben" bei "Sky Satellit" -> "Diese Ausgabe lesen Sie gerade".

Tja, genau so sieht die aktuelle XXL nämlich aus.

Hoffe, dass in der nächsten XXL, wieder die KDG Home Sender drin sind und das nur ein Fehler war.

Generell würde ich mir die XXL Ausgabe auch mit 1 bis 2 Doppelseiten pro Tag mehr wünschen.
Ich wäre auch bereit mehr zu bezahlen.

Warum muss denn der Preis aller Ausgaben gleich sein???
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Das ist wirklich ein Ding!? Schauen die sich denn nichtmal ihre eigenen Ausgaben an, bevor die gedruckt werden, oder wie? Auch beim drucken selbst müsste das doch aufgefallen sein :roll: Aber vielleicht sollen die Ausgaben wirklich so richtig sein, wer weis. Ich habe jedenfalls eben meine Abo-Kündigung (XXL-Ausgabe) in den Briefkasten geworfen. Die werden sich wundern, wie viele denen in der nächsten Woche noch ins Haus flattern, da bin ich mir sicher! Komisch auch, das in der KDG-Home Ausgabe jetzt auch SKY mit drinnen ist!? Was soll das?? Wenn ich mir diese Ausgabe kaufe, dann möchte ich doch auch, das da nur die Home-Programme drinnen sind. Stattdessen wurden die ARD- und ZDF Zusatzsender auf Mikroskopenschrift zusammengeschrumpft :? SKy muss denen wohl viel Geld dafür bezahlt haben, den Eindruck habe ich!
Übrigens, der Beschwerdebrief gefällt mir sehr gut :love: Die sollen mal richtig merken, das sie auch noch Leser haben , die sich nicht mehr alles gefallen lassen. Mal sehen was aus der Geschichte noch wird, bin sehr gespannt :wink2:

Bye :fahne:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Zur Archivierung, die ersten Sky Ausgaben der TV-Digital

XXL-Ausgabe (hoffentlich war das ein Fehldruck)
[ externes Bild ]

Sky Satelliten Ausgabe
[ externes Bild ]

Sky Ausgabe
[ externes Bild ]

Kabel Deutschland Ausgabe
[ externes Bild ]

T-Home Ausgabe
[ externes Bild ]

Unitymedia Ausgabe
[ externes Bild ]

Österreich Ausgabe