Ne ne, der Standard ist ein Kabelmodem. Da sind 2 analoge Telefonleitungen dran sowie ein LAN-Anschluß für PC oder Router.
Hast Du mehrere PCs brauchst Du einen Router, aber es muß nicht die Homebox sein für 80 Euro. Eine große Auswahl an Routern funktioniert auch mit KDG ("reine Router", also ohne DSL-Modem eingebaut, immer).
Ich kenne jetzt das aktuelle Angebot von Conrad nicht, aber manchmal gibts bei Online-Abschluß einen D-Link-Router kostenlos dazu, oder für 20 Euro statt 40. Das wäre dann z.B. eine Möglichkeit.
Merke: Nimmst Du die Homebox - bist Du was Telefon angeht darauf festgenagelt! Die Telefonanschlüsse am Modem sind deaktiviert, lassen sich auch nicht aktivieren!
Brauchst Du ISDN-Features (mehrere Rufnummern getrennt ansprechbar, ISDN-Anlage in Betrieb usw) MUSST Du die Homebox nehmen (es gibt zwar Möglichkeiten ohne Homebox, die sind aber schlecht, siehe dazu auch hier im Forum, Stichwort: Stollmann-Adapter).
200€ Gutschein Conrad Angebot + Homebox für 80€??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: 200€ Gutschein Conrad Angebot + Homebox für 80€??
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hallo,
habe gestern mein o2 gekündigt und möchte zum 1.10. zu KD wechseln ( immo bei o2 nur 4000Kbit).
kann ich den o2 Router auch für KD benutzen
wenn nicht welchen Router könnt ihr empfelen der den gleichen funktionsumfang wie der von o2 hat ?
lg
habe gestern mein o2 gekündigt und möchte zum 1.10. zu KD wechseln ( immo bei o2 nur 4000Kbit).
kann ich den o2 Router auch für KD benutzen
wenn nicht welchen Router könnt ihr empfelen der den gleichen funktionsumfang wie der von o2 hat ?
lg
-
- Kabelfreak
Die sind so nicht ganz vergleichbar, weil Du
1. ein Kabel-Modem leihweise
und
2.a. entweder einen Billigrouter fürn Appel und n Ei
2.b. oder eine Homebox AVM 7270 für ~80.- bekommst.
Für die Auswahl ist es wesentlich, ob Du einen ISDN-liken Anschluss brauchst oder
2 analoge 2-Draht-Leitungen für dich ausreichend sind.
Im letzteren Fall 1. und 2.b. , sonst 1. und 2.a.
und
Für die Auswahl ist es wesentlich, ob Du einen ISDN-liken Anschluss brauchst oder
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
brauche nur 1x "normales" Telefon , max. 3LAN-Buchsen und W-Lan .EdeVau hat geschrieben:Die sind so nicht ganz vergleichbar, weil Du
und
LG
-
- Forenmutti
Na ja, dann gilt 2a (1 gilt immer, das Modem wird immer gestellt). Einen günstigen Router (ob über KDG oder nicht) besorgen - der macht das alles.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
huhu,
gut zu wissen! thx nochmal!
Ich bin echt positiv überrascht...
Ich habe am Mittwoch abend KD bestellt über das Conrad angebot und am 17.08 kommt schon der Techniker
Weiß jemand zufällig wann der Gutschein kommt? Mich würde auch interessieren wie er hier ankommt, also ob per mail oder Brief.. ?
Mfg rafeee
gut zu wissen! thx nochmal!
Ich bin echt positiv überrascht...
Ich habe am Mittwoch abend KD bestellt über das Conrad angebot und am 17.08 kommt schon der Techniker
Weiß jemand zufällig wann der Gutschein kommt? Mich würde auch interessieren wie er hier ankommt, also ob per mail oder Brief.. ?
Mfg rafeee
-
- Newbie
Angebot ist wirklich der Hammer!!!
Wenn mann bedenkt, das man auch nur 1 Jahr Vertragslaufzeit hat, und auch noch 200 € Gutschein bekommt, ist der Anschluss fast 1 Jahr lang kostenlos!!!
Ich habe den Vertrag im July DIREKT bei Conrad im Markt abgeschlossen bei einem Kabel Deutschland Fachberater, und würde dies auch jedem hier empfehlen genauso zu machen!
Bei mir ist alles sogar besser verlaufen wie ich´s mir vorgestellt hatte! Habe mich natürlich erst beraten lassen und sogar noch einige Tip´s bekommen die vieles erleichtert haben.
Bei einem Bekannten der das Conrad Angebot vor einiger Zeit per Telefon bestellt hatte ist einiges schief gelaufen, wie zum Beispiel das sein Alice Anschluss 3 Monate neben dem neuen Anschluss lief und er doppelt zahlen musste. Ausserdem hatte er lauter sachen bekommen die er gar nicht bestellt hatte, welche bei mir z.B. gleich rausgenommen wurden.
Also besser im Conrad beim Ansprechpartner bestellen um Probleme zu vermeiden und sich nachher auch die teure Kundenhotline ersparen!
Achso... Router konnte ich von dort aus übrigens bestellen! Habe den D-Link genommen, da ich keine Telefonalage (FritzBox) brauche.
Wenn mann bedenkt, das man auch nur 1 Jahr Vertragslaufzeit hat, und auch noch 200 € Gutschein bekommt, ist der Anschluss fast 1 Jahr lang kostenlos!!!
Ich habe den Vertrag im July DIREKT bei Conrad im Markt abgeschlossen bei einem Kabel Deutschland Fachberater, und würde dies auch jedem hier empfehlen genauso zu machen!
Bei mir ist alles sogar besser verlaufen wie ich´s mir vorgestellt hatte! Habe mich natürlich erst beraten lassen und sogar noch einige Tip´s bekommen die vieles erleichtert haben.
Bei einem Bekannten der das Conrad Angebot vor einiger Zeit per Telefon bestellt hatte ist einiges schief gelaufen, wie zum Beispiel das sein Alice Anschluss 3 Monate neben dem neuen Anschluss lief und er doppelt zahlen musste. Ausserdem hatte er lauter sachen bekommen die er gar nicht bestellt hatte, welche bei mir z.B. gleich rausgenommen wurden.
Also besser im Conrad beim Ansprechpartner bestellen um Probleme zu vermeiden und sich nachher auch die teure Kundenhotline ersparen!
Achso... Router konnte ich von dort aus übrigens bestellen! Habe den D-Link genommen, da ich keine Telefonalage (FritzBox) brauche.