200€ Gutschein Conrad Angebot + Homebox für 80€??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bacboy
Newbie

200€ Gutschein Conrad Angebot + Homebox für 80€??

Beitrag von bacboy »

Moin zusammen,

ich habe heute folgendes Angebot bei Conrad gefunden:

http://kdg.conrad.de/kdg/control/produk ... 3&ziel=362

Man bekommt den Comfort Anschluss mit der Homebox ( 7270 ) für 80€ und einen Conrad Gutschein über 200€...

Das ist doch mal ne feine Sache oder habe ich da was falsche verstanden???

Gruß Bacboy
Nibelungen
Forenmutti

Re: 200€ Gutschein Conrad Angebot + Homebox für 80€??

Beitrag von Nibelungen »

Diese Aktion gibts öfter mal und wurde von Forennutzern schon rege genutzt.

Bedenke: Hast Du mal Probleme mußt Du online/Hotline verwenden - der Medienberater kümmert sich nur um die Kunden, die bei ihm gebucht haben.

Fritzbox ist tolles Gerät, aber bei KDG bist Du dann auf genau diese Fritzbox festgelegt wenn Du die Telefonfunktion nutzen willst (sprich: Den Telefonanschluß nutzen willst). Internet geht mit jedem Gerät (anderer Router, direkt am PC usw) - Telefon ebend nur über diese Box. Das nur im Voraus, es hat schon Leute gegeben die die Fritzbox von KDG verkauft haben und nachher ohne Telefonfunktion dastanden.
Sie hat aber Vorteile v.a. wenn man ISDN-Features braucht - das kann man mit VoC (2 Telefonleitungen direkt am Modem) so nicht erreichen (nur per Frickelwerk mit Adaptern und so, aber damit sind viele nicht glücklich).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
bacboy
Newbie

Beitrag von bacboy »

Nibelungen hat geschrieben:Diese Aktion gibts öfter mal und wurde von Forennutzern schon rege genutzt.

Bedenke: Hast Du mal Probleme mußt Du online/Hotline verwenden - der Medienberater kümmert sich nur um die Kunden, die bei ihm gebucht haben.

Fritzbox ist tolles Gerät, aber bei KDG bist Du dann auf genau diese Fritzbox festgelegt wenn Du die Telefonfunktion nutzen willst (sprich: Den Telefonanschluß nutzen willst). Internet geht mit jedem Gerät (anderer Router, direkt am PC usw) - Telefon ebend nur über diese Box. Das nur im Voraus, es hat schon Leute gegeben die die Fritzbox von KDG verkauft haben und nachher ohne Telefonfunktion dastanden.
Sie hat aber Vorteile v.a. wenn man ISDN-Features braucht - das kann man mit VoC (2 Telefonleitungen direkt am Modem) so nicht erreichen (nur per Frickelwerk mit Adaptern und so, aber damit sind viele nicht glücklich).

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Folgende Komponenten sollten mit der Box zusammen funtionieren:

1 x Notebook WLan
1 x Powerbook WLan
1 x PS3 WLan
1 x iMac Wlan oder Ethernet Kabel
1 x Smatphone Wlan
1 x Drucker WLan
1 x Drucker Ethernet Kabel
1 x analoges Telefon

Passt das oder eher nicht??

Alternativ könnte man den Dlink Router von KD nehmen...
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Alles was mit LAN/WLAN zu tun hat geht genauso mit vielen anderen Routern (D-Link, Belkin - es gibt massig Auswahl).

Frage:
Willst Du eine ISDN-Anlage anschließen?

Brauchst Du mehr als 2 Rufnummern die auch komplett einzeln ansprechbar sind (also nicht dass wenn Nr. 3 angerufen wird auch Tel 2 mit-klingelt)? Ich mein sowas gibts ja, Familien mit halbwüchsigen Kindern z.B. *gg* (nur so ein Beispiel).
Die Fritzbox erlaubt es auch, zusätzlich zu KDG auch noch andere VoiP-Anbieter einzutragen und dann per Wahlregeln festzulegen was genommen wird (wenn Festnetz, dann KDG, wenn Mobil, dann anderer Anbieter, wenn Ausland, dann anderer Anbieter usw).
Das geht so mit der einfacheren VoC-Lösung auch nicht, außer man hat a) nen Router und b) ein Telefon dass sowohl Analog als auch VoiP kann (Siemens hat sowas, andere Anbieter hab ich noch nicht rumgesucht). Oder man nimmt mehrere Telefone - das geht natürlich auch (ist aber wohl eher unbequem).

Also im Endeffekt ist der big Vorteil der Fritzbox ihre Telefonanlage und der USB-Anschluß für eine Festplatte oder Stick (worüber man dann auch ne Faxfunktion hat, die eingehenden Faxe werden auf dem Stick gespeichert --- für ne Festplatte Achtung: Da geht nur USB 1.1 - ist also eher langsam wenn man ne Netzwerkfestplatte daraus machen will).

Brauchts das nicht (auch auf absehbare Zukunft) - dann brauchts die Fritz nicht. Nur bitte unbedingt vorher entscheiden - für Bestandskunden ist es immer wieder ein Drama gewesen an die Fritz von KDG zu kommen (momentan gehts - vorerst nur bis 3.8. ---> NEUkunden haben das Problem nicht).
bacboy
Newbie

Beitrag von bacboy »

Nibelungen hat geschrieben:Alles was mit LAN/WLAN zu tun hat geht genauso mit vielen anderen Routern (D-Link, Belkin - es gibt massig Auswahl).

Frage:
Willst Du eine ISDN-Anlage anschließen?

Brauchst Du mehr als 2 Rufnummern die auch komplett einzeln ansprechbar sind (also nicht dass wenn Nr. 3 angerufen wird auch Tel 2 mit-klingelt)? Ich mein sowas gibts ja, Familien mit halbwüchsigen Kindern z.B. *gg* (nur so ein Beispiel).
Die Fritzbox erlaubt es auch, zusätzlich zu KDG auch noch andere VoiP-Anbieter einzutragen und dann per Wahlregeln festzulegen was genommen wird (wenn Festnetz, dann KDG, wenn Mobil, dann anderer Anbieter, wenn Ausland, dann anderer Anbieter usw).
Das geht so mit der einfacheren VoC-Lösung auch nicht, außer man hat a) nen Router und b) ein Telefon dass sowohl Analog als auch VoiP kann (Siemens hat sowas, andere Anbieter hab ich noch nicht rumgesucht). Oder man nimmt mehrere Telefone - das geht natürlich auch (ist aber wohl eher unbequem).

Also im Endeffekt ist der big Vorteil der Fritzbox ihre Telefonanlage und der USB-Anschluß für eine Festplatte oder Stick (worüber man dann auch ne Faxfunktion hat, die eingehenden Faxe werden auf dem Stick gespeichert --- für ne Festplatte Achtung: Da geht nur USB 1.1 - ist also eher langsam wenn man ne Netzwerkfestplatte daraus machen will).

Brauchts das nicht (auch auf absehbare Zukunft) - dann brauchts die Fritz nicht. Nur bitte unbedingt vorher entscheiden - für Bestandskunden ist es immer wieder ein Drama gewesen an die Fritz von KDG zu kommen (momentan gehts - vorerst nur bis 3.8. ---> NEUkunden haben das Problem nicht).
Also eine ISDN Anlage habe ich hier beruflich im Einsatz ( Home Office )

Da werden zwei Rufnummern genutzt ( FAX u. Tel. )

Könnt ich jetzt quasi beide Anschlüsse über die KD Comfort geschichte u. Fritzbox lösen??

Hmhhh... Dann bräuchte ich ja nach Adamriese drei Telefonnummern... Geht also nicht oder... ??

Nur für den Überblick:

Telekom ISDN --> 1 ISDN Telefon an der Telefonanlage + Analoges Fax

Alice Analog mit einem Analogen Tel. + D-link 524 für Internet

Puh, das ist alles garnicht so einfach... ;-)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du den Business-Anschluß von KDG nimmst (der kostet halt 40 Euro/Monat) - dann kannst Du alles zusammen über KDG machen.

Hintergrund:
Beim privaten Anschluß mit KDG-Fritzbox bekommst Du bis zu 10 Nummern, kannst aber immer nur 2 Sachen gleichzeitig machen (also 2x telefonieren z.B. - die restlichen 8 Nummern können dann "nichts" machen).

Beim Business-Anschluß bekommst Du sowiso immer die Homebox mit (auch für 80 Euro). Da kannst Du aber bis zu 4 Sachen gleichzeitig machen (also 4x telefonieren *gg*). So hättest Du alles abgedeckt was Du brauchst.

Du kannst alle bisherigen Telefonnummern zu KDG portieren. Wenn das jetzt noch nicht geht (weil bei der Telekom noch Vertragsfristen laufen, Stichwort MLVZ) - dann bekommst Du eine Nummer von KDG (die bekommst Du sowiso IMMER) und wenn der Telekomvertrag dann halt ausläuft werden die restlichen Nummern portiert werden.

Du siehst: Du kannst wenn Du magst alles über KDG laufen lassen.
Bitte beachte, dass das KDG-Netz nicht ganz so zuverlässig ist wie etwa das Telekom-Netz. Das muß man in aller Ehrlichkeit sagen. Es kommt häufer zu Ausfällen als bei der Telekom (bei denen passiert das glaub ich fast nie, es sei denn jemand fährt einen Kasten am Straßenrand um oder so *gg*).
Auch hier gilt: Bitte suche dringend nach KDG UND Deinem Wohnort. Damit Du einen guten Eindruck bekommst.

Du kannst natürlich auch geschäftlich beim T bleiben (oder nur mit dem Telefon beim T bleiben) und nur privat (bzw. für das Internet) zu KDG wechseln. Da ist alles möglich was Du möchtest. Du mußt Dir das im Endeffekt durchrechnen. Privat bei KDG. 22,90 und später 29,90 - beruflich mit Business-Anschluß 39,90 im Monat.
Privat sehe ich nutzt Du nur 1 Telefon (Alice?) - da wäre die Homebox tatsächlich einfach überdimensioniert. Da tuts der bisherige D-Link genauso - das analoge Telefon schließt Du direkt am Modem an (nennt sich dann VoC).

Beruflich, da gehts eh nicht anders - da ist eine Homebox zwingend.
bacboy
Newbie

Beitrag von bacboy »

Moin,

dann werde ich wohl bei dem D-Link Router zuschalgen, der würde dann ja ca. 30€ Kosten und erfüllt auch seinen Zweck...

Mit der Stabilität des Netzes ist das natürlich so eine Sache... Den ISDN Anschluß übernimmt eh meine Firma und dann soll das auch so bleiben...

Ich werde dann Privat zu KD wechseln und die 22,90€ im Monat zahlen, ist ja auf jeden Fall günstiger als Alice/Hansenet mit 29€ im Monat!!!!

Oder hat jemand hier noch ein Argument das für die Homebox spricht?? Mich würde allerdings ja auch die Option der USB Festplatte reizen...

Hm... Was meint ihr??

Gruß Bacboy
bacboy
Newbie

Beitrag von bacboy »

Hilfe,

ich möchte doch nur die richtige Entscheidung treffen...

Please??!!
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Ich würde die HB nehmen, dann hast Du für die Zukunft alle Optionen offen. Aber denk dran, die 22,90 gelten nur für das erste Jahr. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
bacboy
Newbie

Beitrag von bacboy »

Das ist halt auch meine Überlegung...

JA, dass ist richtig, nur das erste Jahr kostet 22,90€ im Monat. Du bist ja aber nur für ein Jahr gebunden. Könntets also wieder kündigen...
Und die 29€ zahle ich jetzt auch, also wäre das ja nicht so wild!