Nach dem Showcase ist vor dem Showcase

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Nach dem Showcase ist vor dem Showcase

Beitrag von VBE-Berlin »

Holger_R hat geschrieben:Aber wenn ich dann auch noch sowas lesen muß: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_822529.html, dann kann einem doch echt die Galle hochkommen. Im Endeffekt sollen wir mit unseren GEZ-Gebühren das Minus ausgleichen, das die KDG (vermutlich!) durch Einspeisung der Privaten erwirtschaftet.
Dass es dort aber nicht um die KDG, sondern um Telecolumbus geht, hast Du aber bemerkt?
Hummer hat geschrieben:Jetzt ist es raus, (zdf wiso 31.08.09) :wand:

KD wird über kurz oder lang nicht alle Ausbaugebiete mit HD versorgen.
Wenn überhaupt nur das nötigste, arte, eins Festival usw. bleiben außen vor.
Ich habe in dem Beitrag nichts über die KDg hören können.
Hummer hat geschrieben:Alle Tests die jetzt laufen sind Vorbereitungen das private HD kostenpflichtig ins Netz zu bringen, ob über Kabel oder Satellit. KD natürlich nur im Kabel mit der C+ Verschlüsselung.
Für dieses Format gibt es kaum TV Geräte oder Receiver. Die Nutzung soll ca. 4,50 € pro Monat kosten und wird nicht frei empfangbar sein.
Wenn Du in diesem Beitrag KD mit ASTRA austauschst wird es schon richtig. Das ist derzeit alles nur im Satellitenbereich!
Hummer hat geschrieben:Bis Oktober werde ich noch warten, dann fliegt Kabel raus und eine Satanlage wird gekauft.
Damit Du dann dort die 4,50 euro für HDTV zahlen kannst???????????
Hummer hat geschrieben:Antwort von KD: ich sehe gerate das es bei ihnen noch nicht eingespeist wird, wann kann man mir nicht mitteilen.
Mal hüh mal hopp, sämtliche Versuche schlagen fehl.
Das ist selbstverständlich nicht schön. Aber bei der KDG gibt es knapp 800 Kopfstellen.Der Umbau (Plandatum/Istdatum etc.) zeitgenau zu pflegen ist da nicht so einfach. Da kann leider schon mal vorkommen, dass der eine auf ein Plandatum schaut, der andere aber sieht, dass das Istdatum fehlt.

Wo um Berlin ist es denn?
Falkensee? Hönow?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
bandito7
Newbie

Beitrag von bandito7 »

Holger_R hat geschrieben:So, morgen früh ab 5:30 Uhr geht der vorletzte Showcase scheinbar los. Lasst uns das ganze noch mal genießen. Der Letzte kommt im Dezember und dann werden die HD-Kanäle der ÖR wohl endgültig wieder aus dem Netz der KDG verschwinden. Ab "dann" -Zitat des ZDF Intendanten- "profitieren davon Wettbewerber wie die Satellitenbetreiber und T-Home ".

Gruß
Holger

Geht schon heute abend los, 20.15Uhr Pfarrer Braun in HD bei ARD.

Gruß bandito7
Sony KV 32, Sony 40 W 4000 mit AC light D09
Kabeldigital Home
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

bandito7 hat geschrieben:Geht schon heute abend los, 20.15Uhr Pfarrer Braun in HD bei ARD.

Gruß bandito7
Jepp! Auch gerade gesehen. :) Der EPG von heute morgen sprach da noch anders...
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

MB-Berlin hat geschrieben:
Holger_R hat geschrieben:Aber wenn ich dann auch noch sowas lesen muß: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_822529.html, dann kann einem doch echt die Galle hochkommen. Im Endeffekt sollen wir mit unseren GEZ-Gebühren das Minus ausgleichen, das die KDG (vermutlich!) durch Einspeisung der Privaten erwirtschaftet.
Dass es dort aber nicht um die KDG, sondern um Telecolumbus geht, hast Du aber bemerkt?
Ja, habe ich. Daher das "(vermutlich!)", da ich davon ausgehe, dass es bei der KDG nicht anders aussieht. Mag sein, dass ich mich da irre, evtl. kommt innerhalb der nächsten Tage da noch das eine oder andere ans Licht.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Pfarrer Braun verspätet sich wohl etwas oder?
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Sveni2706 hat geschrieben:Pfarrer Braun verspätet sich wohl etwas oder?
Dann schau mal genauer hin :brüll:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

Beatmaster hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:Pfarrer Braun verspätet sich wohl etwas oder?
Dann schau mal genauer hin :brüll:
Jo, scheinbar ist mal wieder EPG nicht gleich Ausstrahlung. ;) Das Morgenmagazin in HD ab 5:30 Uhr wurde allerdings heute morgen angekündigt. Dann geht's wohl wirklich erst los.
Hummer
Newbie

Beitrag von Hummer »

MB-Berlin hat geschrieben:
Hummer hat geschrieben:Jetzt ist es raus, (zdf wiso 31.08.09) :wand:

KD wird über kurz oder lang nicht alle Ausbaugebiete mit HD versorgen.
Wenn überhaupt nur das nötigste, arte, eins Festival usw. bleiben außen vor.
Ich habe in dem Beitrag nichts über die KDg hören können.
Hummer hat geschrieben:Alle Tests die jetzt laufen sind Vorbereitungen das private HD kostenpflichtig ins Netz zu bringen, ob über Kabel oder Satellit. KD natürlich nur im Kabel mit der C+ Verschlüsselung.
Für dieses Format gibt es kaum TV Geräte oder Receiver. Die Nutzung soll ca. 4,50 € pro Monat kosten und wird nicht frei empfangbar sein.
Wenn Du in diesem Beitrag KD mit ASTRA austauschst wird es schon richtig. Das ist derzeit alles nur im Satellitenbereich!
Hummer hat geschrieben:Bis Oktober werde ich noch warten, dann fliegt Kabel raus und eine Satanlage wird gekauft.
Damit Du dann dort die 4,50 euro für HDTV zahlen kannst???????????

Bei KD wird ohne Kundenabzocke nichts passieren.
Ich werde KD verbannen und eine sat - Anlage kaufen, die privaten können mich mal, bezahle doch nicht für Werbung!
Über Sat kann man wenigstens die ÖF HD Sender empfangen und so einige mehr.
Hummer hat geschrieben:Antwort von KD: ich sehe gerate das es bei ihnen noch nicht eingespeist wird, wann kann man mir nicht mitteilen.
Mal hüh mal hopp, sämtliche Versuche schlagen fehl.
Das ist selbstverständlich nicht schön. Aber bei der KDG gibt es knapp 800 Kopfstellen.Der Umbau (Plandatum/Istdatum etc.) zeitgenau zu pflegen ist da nicht so einfach. Da kann leider schon mal vorkommen, dass der eine auf ein Plandatum schaut, der andere aber sieht, dass das Istdatum fehlt.

Wo um Berlin ist es denn?
Falkensee? Hönow?

Nahe Berlin ist Falkensee! Ob KD 800 oder 800000 Kopfstellen hat ist mir sch... egal, wenn man ganz ehrlich ist, sollte man doch sehen, dass die bei KD nicht den Kunden im Auge haben sondern nur den Euro. Den KD Home Schrott braucht doch kein Mensch. Leider bin ich zwangsverkabelt und muss in der Miete den Kabelanschluss zahlen, habe immer gehofft das es besser wird, doch nach gut ca. 20 Jahren KabelTV keine Besserung in Sicht.
Habe schon bereut ins Umlang gezogen zu sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hummer hat geschrieben:Ob KD 800 oder 800000 Kopfstellen hat ist mir sch... egal, wenn man ganz ehrlich ist, sollte man doch sehen, dass die bei KD nicht den Kunden im Auge haben sondern nur den Euro.
800 Kopfstellen aufrüsten ist leider nicht an einem Tag gemacht. Die Kopfstellen haben auch nicht immer die gleiche Technik.
Man kann nicht einfach in den Laden gehen und sagen: "Ich hätte gerne 800 HDTV-Umsetzer" Solche Technik hat Lieferzeiten.
Hummer hat geschrieben:Nahe Berlin ist Falkensee!
Falkensee hängt nicht an Berlin. Soweit ich weiss, wird die für Dich zuständige Kopfstelle auch nicht alleine von der KDG betrieben.
Da hängt noch eine andere Firma mit drin.
Hummer hat geschrieben:Den KD Home Schrott braucht doch kein Mensch
Ein bischen Toleranz wäre schön! Es gibt auch andere Geschmäcker. Man muss nicht immer annehmen, was ich nicht brauche, braucht auch kein anderer.
Hummer hat geschrieben:Leider bin ich zwangsverkabelt und muss in der Miete den Kabelanschluss zahlen,
Das war Dir aber schon vor dem Einzug bekannt. Dafär zahlst Du auch bedeutend weniger, als für einen Einzelanschluss.
Hummer hat geschrieben:Über Sat kann man wenigstens die ÖF HD Sender empfangen und so einige mehr.
Deutschsprachig genau einen Sender: ANIXE HD!
Hummer hat geschrieben:Habe schon bereut ins Umlang gezogen zu sein.
Das bereuen viele.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)