Optimale Endgeräte & Einrichtung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak

Re: Optimale Endgeräte & Einrichtung

Beitrag von EdeVau »

vAro hat geschrieben:...dass bei diesem Adapter, der 3 Eingänge aufweist, wohl nur einer (der mittlere F) für ein Telefongerät zur Verfügung steht und das die anderen, scheinbar mit N markiert, nur für Empfangsgeräte zulässig sind. Stimmt das?
JA

Ohne genaue Kenntnisse und Bastelei geht das nicht,
ausserdem kann auch das Kabelmodem überlastet werden, es klingelt dann nicht mehr.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

vAro hat geschrieben:Und ist es möglich, zwei Telefone daran zu hängen, um nur eine Rufnummer zu verwenden?
Ich würde Dir empfehlen, das 2. Telefon an den 2. Modemport zu hängen. Du kannst dann im Kundencenter einstellen, dass beide Telefone klingeln, wenn eine Nummer angerufen wird.
vAro
Newbie

Beitrag von vAro »

joergx66 hat geschrieben:
vAro hat geschrieben:Und ist es möglich, zwei Telefone daran zu hängen, um nur eine Rufnummer zu verwenden?
Ich würde Dir empfehlen, das 2. Telefon an den 2. Modemport zu hängen. Du kannst dann im Kundencenter einstellen, dass beide Telefone klingeln, wenn eine Nummer angerufen wird.
Das ist die beste Option :) Danke für den Tipp mit dem Kundencenter.
Brauch ich nur noch genau so einen speziellen Stecker, da der vom anderen Telefon für den 2. Modemport zu groß ist.
weissnix
Newbie

Beitrag von weissnix »

Vielen Dank für die tollen Tips !
Ich werde einiges davon brauchen können....

Ich würde nach Installation des Kabelmodems gerne meine bisherige Verdrahtung weiter nutzen. Ich habe derzeit an einem T-Com Anlaoganschluss drei Telefone zusammengeschaltet, die bei Anruf alle gleichzeitig klingeln ( notwendig, da jemand in der Familie schwerhörig ist). Ich dachte nun daran eine Leitung mit einem TAE Stecker zu versehen und diese vom Kabelmodem zur ersten TAE-Dose zu führen, von der die beiden anderen Telefone abgehen.

Funktioniert mein Gedanke oder mache ich einen Denkfehler ?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

weissnix hat geschrieben:Funktioniert mein Gedanke oder mache ich einen Denkfehler ?
Das könnte so gehen, immer vorrausgesetzt, daß Du ganz genau weisst, welchen TAE-Stecker Du verwendest und wie genau der beschaltet wird.

Dein Problem wird aber ein anderes sein, nämlich:
rein rufstromtechnisch könnte es sein, daß das Kabelmodem nicht in der Lage ist soviel "Schmackes" aufzubringen, daß alle 3 Telefone klimgeln, im ungünstigsten Fall klingelt gar keines (mehr).
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, käme dann drauf an für ihn was es für Telefone sind. Viele Geräte (mit AB, Schnurlos usw) haben ja sowiso ein eigenes Netzteil. Nur die "einfachen" Teile haben das nicht - und dann wirds eng...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
robi782
Newbie

Beitrag von robi782 »

Sooooo :)

hab nun die FB 7270 & das FF MT-D und bin bisher bis auf Kleinigkeiten zufrieden.

MfG
KDG 32000/2000 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
Notebook mit Ubuntu 9.10 ~
Netbook mit WinXP, Win7 & Ubuntu 9.10 Netbook Remix ~
PPC mit WinMobile ~
Netzwerkdrucker Canon Pixma MP560 ~
rafelder
Newbie

Beitrag von rafelder »

Hallo zusammen,

ich muss dieses alte Thema mal wieder reaktivieren...
Ich habe ein AVM 7270 HB von KDG und habe zwei Telefone (an FON1 und FON2) angeschlossen und in der Fritzbox auch jedem Ausgang eine Nummer zugewiesen.
Jetzt aber zu meinem Problem: Wenn ich mit den Telefonen eine Verbindung aufbaue, wird beim Empfänger auch die jeweils eingestellte Nummer angezeigt, wobei mit jedem Telefon (auch gleichzeitig) eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Bei eingehenden Telefonaten klingeln aber immer beide Telefone :confused:
Im Kundencenter finde ich keine Möglichkeit, da etwas einzustellen, was in diese Richtung ginge. Nur eine Möglichkeit Nummern, bzw. Anrufer zu blockieren oder weiterzuleiten....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

rafelder hat geschrieben:Im Kundencenter finde ich keine Möglichkeit, da etwas einzustellen, was in diese Richtung ginge.
Das wird auch in der Homebox unter "Telefoniegeräte" eingestellt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rafelder
Newbie

Beitrag von rafelder »

@MB Berlin,

DANKE für die schnelle Antwort.
Wenn Du mir jetzt noch schreiben kannst wo, bzw. wie wäre ich Dir noch Dankbarer :anbet: