Digitaler Start!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andre275
Fortgeschrittener

Re: Digitaler Start!

Beitrag von andre275 »

So, hab ne D01-Karte bekommen. Seltsamerweise findet die D-Box1 nur wenige Programme aus dem digital free-Angebot.
Kabel digital home:0 Sender!
Vielleicht ist die Box echt zu alt. Aber wenn ich die Geschichte hier richtig verstehe ist meine Karte jetzt freigeschaltet und ich kann mir das Alphacrypt-Modul besorgen und diese Karte dafür nutzen.
Welche Firmware sollte das Alphacrypt haben? Eifach die aktuelle oder bringt ne andere Version Vorteile?

Danke für Antworten
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Hi andre275,

Glückwunsch zur D01 Karte. Diese Karte kannst Du mit jeder Software des Alphacrypt betreiben. Einfach die Karte reinsetzen (Chip muß nach oben zeigen) und genießen.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
andre275
Fortgeschrittener

Beitrag von andre275 »

So, hab jetzt ne D01-Karte (hab ein Kabel Digital Abo bestellt) und ein neues Alphacrypt light Modul. Leider funktioniert gar nichts. Hab mit LG telefoniert. (ich hab einen 42LG6100). Die haben mir den Tip gegeben das Gerät für Finnland oder Schweden zu initalisieren. Danach wurde das CI-Modul zwar erkannt, aber ins CI-Menü komm ich nicht. Die D01-Karte funktioniert in meiner D-Box1. Aber leider kann ich damit nur einen Teil der digitalen Programme empfangen. Sie ist vermutlich zu alt. LG meinte noch evtl. kann ich ne ältere Firmware auf die Alphacrypt Karte spielen oder eine Alphacrypt Classic-Karte verwenden. Hat noch jemand eine Idee?
Ansonsten muss ich alles canceln und wieder DVB-T nutzen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

andre275 hat geschrieben:Danach wurde das CI-Modul zwar erkannt, aber ins CI-Menü komm ich nicht.
Das ist dann aber noch eindeutig ein Problem Fernseher <-> Alphacrypt.
Da kommt die SC noch gar nicht ins Spiel.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
andre275
Fortgeschrittener

Beitrag von andre275 »

Stimmt - LG hat noch etwas erzählt von aussergerichtlicher Einigung und dass neuere CI-Module nicht mehr unterstützt werden dürfen.
Ich habe noch herausgefunden dass das Modul nie richtig erkannt wird. Das graue (nicht auswählbare) CI-Modul erscheint einfach wenn ich Schweden oder Finnland wähle. Die Sauerei ist dass LG davon nichts in der Bedienungsanleitung erwähnt. Dort heisst es:"Wenn das Modul in den CI-Schlitz geschoben wird, können Sie auf das Menü des Moduls zugreifen."
Kann mir jemand bitte einen Tip geben was ich jetzt machen kann.
Rückgaberecht fürs Alphacrypt light nutzen oder gegen Alphacrypt classic umtauschen?
Gibts einen guten Reciver der HD kann und mit meiner D01-Karte zurecht kommt? Hab gehört dass der Technisat Kabeltuner gut sein soll.
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

shadowman6xx hat geschrieben:Verdammt ich hab mir ein AC light mit der Firmware 1.16 bestellt ich hoffe das es damit auch geht.
Ja,

geht mit D02 UND D09 Karten
andre275
Fortgeschrittener

Beitrag von andre275 »

Nur in LG TV´s nicht!