Digitaler Start!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Digitaler Start!
Hi!
Die Nächte werden immer schlimmer,der analoge Kabelanschluss lässt mich nicht mehr schlafen und ich habe ein Bild vor Augen:
Ein Fernseher steht auf einem Tisch und dieser empfängt ein kristallklares "digitales" Bild durch den analogen Kabelanschluss ganz ohne Receiver!
Und nun wirds sachlich:
1.Aktuell besitze ich ein Einsteigergerät,nämlich einen Samsung LE32 A330.Was ich herausgefunden habe ist,das digitales Fernsehen ohne Receiver mit dem Gerät nicht möglich ist.(Wenn ich nicht richtig liege,korrigiert mich)
2.In einer nicht allzu fernen Zukunft möchte ich mir den Sony kdl40 Z5500 ins Wohnzimmer stellen.Dieser hat auch einen integrierten DVB-C Empfänger(einen digitalen Kabelreceiver,richtig? ).
3.Was ich aus den Beiträgen mit ähnlichem Thema herausinterpretiert habe ist:Ich brauche einen Nokia DBox2 oder alternativ einfach die Seriennummer eines dieser Geräte,was ja mit dem Tread unter diesem kein Problem ist.Folglich bestelle ich im Netz nur die SC,welche do 2 sein muss.
4.Zusätzlich brauche ich noch ein Alphacrypt,was ich in den Fernseher stecke und in diesen die SC?
Welches Alphacrpt(Version) brauche ich den für den besagten Fernseher?
Frage überhaupt:Brauche ich eigentlich eine SC wenn ich nur ARD,PRO7,D-MAX usw. im digitalen Format empfangen bin?Also nur Digital+
für 2,90€ im Monat?
Ich wäre UNENDLICH dankbar für eure Hilfe!
Bis dahin,
Gruss
Die Nächte werden immer schlimmer,der analoge Kabelanschluss lässt mich nicht mehr schlafen und ich habe ein Bild vor Augen:
Ein Fernseher steht auf einem Tisch und dieser empfängt ein kristallklares "digitales" Bild durch den analogen Kabelanschluss ganz ohne Receiver!
Und nun wirds sachlich:
1.Aktuell besitze ich ein Einsteigergerät,nämlich einen Samsung LE32 A330.Was ich herausgefunden habe ist,das digitales Fernsehen ohne Receiver mit dem Gerät nicht möglich ist.(Wenn ich nicht richtig liege,korrigiert mich)
2.In einer nicht allzu fernen Zukunft möchte ich mir den Sony kdl40 Z5500 ins Wohnzimmer stellen.Dieser hat auch einen integrierten DVB-C Empfänger(einen digitalen Kabelreceiver,richtig? ).
3.Was ich aus den Beiträgen mit ähnlichem Thema herausinterpretiert habe ist:Ich brauche einen Nokia DBox2 oder alternativ einfach die Seriennummer eines dieser Geräte,was ja mit dem Tread unter diesem kein Problem ist.Folglich bestelle ich im Netz nur die SC,welche do 2 sein muss.
4.Zusätzlich brauche ich noch ein Alphacrypt,was ich in den Fernseher stecke und in diesen die SC?
Welches Alphacrpt(Version) brauche ich den für den besagten Fernseher?
Frage überhaupt:Brauche ich eigentlich eine SC wenn ich nur ARD,PRO7,D-MAX usw. im digitalen Format empfangen bin?Also nur Digital+
für 2,90€ im Monat?
Ich wäre UNENDLICH dankbar für eure Hilfe!
Bis dahin,
Gruss
-
- Kabelexperte
Re: Digitaler Start!
Hi
1. DVB-C = Digital Video Broadcast Cable = digitales Fernsehen über Kabel
2. Es reicht ein AlphaCrypt Light Modul (ca 50,- €)
3. Bei KD sind alle privaten Grundverschlüsselt, da geht ohne SmartCard gar nichts. Frei sind nur die öffentlich rechtlichen Sender, die gehen also ohne Smartcard.
Viele Grüße
Bäri
1. DVB-C = Digital Video Broadcast Cable = digitales Fernsehen über Kabel
2. Es reicht ein AlphaCrypt Light Modul (ca 50,- €)
3. Bei KD sind alle privaten Grundverschlüsselt, da geht ohne SmartCard gar nichts. Frei sind nur die öffentlich rechtlichen Sender, die gehen also ohne Smartcard.
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
Zusammengefasst:
1.NUR smartcard bestellen,unbedigt do 2
2.AlphaCrypt Light kaufen,in den fernseher stecken
3.sm rein und fertig?
*DUMMHEIT*Hat den der sony kd40 z5500 die anschlussmöglichkeit für ein alphacrypt?*DUMHEIT*
ich bin so hilflos....
1.NUR smartcard bestellen,unbedigt do 2
2.AlphaCrypt Light kaufen,in den fernseher stecken
3.sm rein und fertig?
*DUMMHEIT*Hat den der sony kd40 z5500 die anschlussmöglichkeit für ein alphacrypt?*DUMHEIT*
ich bin so hilflos....
-
- Fortgeschrittener
Wenn Dein Fernseher einen CI-Einschub hat, dann ja.
In besagten CI-Schacht schiebst Du dann das Alphacypt-Light-Modul. Darin wiederum ist deine Smartcard. Du benötigst von KD eine D02-Karte. Diese bekommst Du aber nur, wenn Du vorgibst als Box eine alte d-Box zu nutzen. KD will dann von dir die Seriennummer der Box.
Hast Du keine Seriennummer, bekommst Du von KD nur eine K09-Karte. Diese aber funktioniert nicht in einem Alphacrypt-Modul.In diesem Fall müsstest du dir eine exteren kabelbox von KD zulegen. Und das wäre ja nicht Sinn der Sache.
In besagten CI-Schacht schiebst Du dann das Alphacypt-Light-Modul. Darin wiederum ist deine Smartcard. Du benötigst von KD eine D02-Karte. Diese bekommst Du aber nur, wenn Du vorgibst als Box eine alte d-Box zu nutzen. KD will dann von dir die Seriennummer der Box.
Hast Du keine Seriennummer, bekommst Du von KD nur eine K09-Karte. Diese aber funktioniert nicht in einem Alphacrypt-Modul.In diesem Fall müsstest du dir eine exteren kabelbox von KD zulegen. Und das wäre ja nicht Sinn der Sache.
-
- Newbie
Moin moin, das gleiche hab ich auch vor nur mit nen Samsung TV, nun meine frage was fuer eine D-Box muss das denn sein, ich hab eine D-Box 2 ist das die richtige??(wegen der SerienNr.)
Gruss
shadowman6xx
Gruss
shadowman6xx
Meine Hardware:
Samsung LED TV UE55B7090
Alphacrypt light Hardware ver. 1.16/Software ver.3.16
KabelDigital Karte D02
Samsung LED TV UE55B7090
KabelDigital Karte D02
-
- Newbie
Mit der DBox2 habe ich auch gerade meine neue Karte bestellt. Dann die Karte in ein Alphacrypt light und ab in den Samsung. Und schon läuft er tadellos.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
-
- Fortgeschrittener
Würde eine D01 Karte nicht funktionieren? Aus dem von mir angelegten thread "Kaufberatung gesucht" lese ich eigentlich dass diese auch im Alphacryt Modul funktioniert. Ich besitze halt noch ne alte D-Box 1. Würde deshalb lieber diese angeben als ne generierte D-Box2 Nummer.
-
- Kabelfreak
Du kannst die Seriennummer der DBox1 angeben. Die D01 Karte funktioniert auch im Alphacrypt. Habe selbst 3 D01 Karten. Funktioniert bestens.
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Fortgeschrittener
eine K09 Karte funktioniert auch im ac light modul .. nur muss da die firmware version unbedingt 3.16 september sein ... also wenn du eine bestellst unbedingt drauf achten, es gibt genügend ebay-händler die diese version anbieten.
falls du eine mit der firmware 3.19 bestellst ... hast du das probleme mit den downgraden .. da du entweder ein wirklich altes laptop benötigst .. das eine 16bit pcmcia hat --- bei 32bit pcmcia wird die karte nicht richtig erkannt und man kann es nicht downgraden oder du kaufst eine 16bit karte für den pc ... es gibt noch hersteller die so eine anbieten.
aber am einfachsten ist natürlich gleich eine 3.16 semptember ac light modul zu bestellen wenn du eine k09 karte hast ..
wenn du das mit der seriennummer editieren machst ... und eine d02 bekommst ... läuft die ohne probleme in der neusten firmware version eines ac light moduls.
falls du eine mit der firmware 3.19 bestellst ... hast du das probleme mit den downgraden .. da du entweder ein wirklich altes laptop benötigst .. das eine 16bit pcmcia hat --- bei 32bit pcmcia wird die karte nicht richtig erkannt und man kann es nicht downgraden oder du kaufst eine 16bit karte für den pc ... es gibt noch hersteller die so eine anbieten.
aber am einfachsten ist natürlich gleich eine 3.16 semptember ac light modul zu bestellen wenn du eine k09 karte hast ..
wenn du das mit der seriennummer editieren machst ... und eine d02 bekommst ... läuft die ohne probleme in der neusten firmware version eines ac light moduls.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
-
- Newbie
Verdammt ich hab mir ein AC light mit der Firmware 1.16 bestellt ich hoffe das es damit auch geht.
Meine Hardware:
Samsung LED TV UE55B7090
KabelDigital Karte D02
Samsung LED TV UE55B7090
KabelDigital Karte D02