Die Nächte werden immer schlimmer,der analoge Kabelanschluss lässt mich nicht mehr schlafen und ich habe ein Bild vor Augen:
Ein Fernseher steht auf einem Tisch und dieser empfängt ein kristallklares "digitales" Bild durch den analogen Kabelanschluss ganz ohne Receiver!
Und nun wirds sachlich:
1.Aktuell besitze ich ein Einsteigergerät,nämlich einen Samsung LE32 A330.Was ich herausgefunden habe ist,das digitales Fernsehen ohne Receiver mit dem Gerät nicht möglich ist.(Wenn ich nicht richtig liege,korrigiert mich)
2.In einer nicht allzu fernen Zukunft möchte ich mir den Sony kdl40 Z5500 ins Wohnzimmer stellen.Dieser hat auch einen integrierten DVB-C Empfänger(einen digitalen Kabelreceiver,richtig?

3.Was ich aus den Beiträgen mit ähnlichem Thema herausinterpretiert habe ist:Ich brauche einen Nokia DBox2 oder alternativ einfach die Seriennummer eines dieser Geräte,was ja mit dem Tread unter diesem kein Problem ist.Folglich bestelle ich im Netz nur die SC,welche do 2 sein muss.
4.Zusätzlich brauche ich noch ein Alphacrypt,was ich in den Fernseher stecke und in diesen die SC?

Welches Alphacrpt(Version) brauche ich den für den besagten Fernseher?
Frage überhaupt:Brauche ich eigentlich eine SC wenn ich nur ARD,PRO7,D-MAX usw. im digitalen Format empfangen bin?Also nur Digital+
für 2,90€ im Monat?
Ich wäre UNENDLICH dankbar für eure Hilfe!
Bis dahin,
Gruss