Arte HD !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nylz
Newbie

Re: Arte HD !

Beitrag von nylz »

In Magdeburg funktioniert seit gestern der Filter wieder. Alle HD Programme sind weg. Ich konnte die ganzen Wochen ARD-HD und ZDF-HD sehen (wohl auch arte-HD). Immerhin liest KD hier mit .....

Habr ihr fein gemacht, richtige Helden der Arbeit, ihr ....... :)
=============================================================================================
Dreambox C 800 HD
(ja ich habe nur eine Box, aber ich habe noch ein Leben neben dem TV *G*)
piepel
Newbie

Beitrag von piepel »

Jo. Hier sind sie jetzt ach weg. :( :wand: :wand: :wand: :(
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Beitrag von Ned-Flanders »

So ganz unschuldig seid ihr ja nicht daran.

Meint ihr etwa, niemand von der KDG würde hin und wieder (trotz der vielen bösen Worte) einen Blick in dieses Forum werfen?

Merkt euch: Wenn ihr irgendetwas seht, was ihr normalerweise nicht sehen dürft dann haltet einfach die Klappe.

Ein Genießer schweigt eben :D
scuzz
Fortgeschrittener

Beitrag von scuzz »

das sehe ich anders. man kann wohl ohne übertreibung sagen, dass sich kein KDG-mitarbeiter so sehr für sein unternehmen interessiert, dass er HIER mal nachschaut was andere so denken. das ist denen schlichtweg wurscht. so wurscht wie dem unternehmen wiederum seine kunden sind.
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

BRAVO

Und genau das ist absolut richtig.

Viele von den Mitarbeitern haben sogar selber noch nicht mal Digital.
knallfrosch
Newbie

Beitrag von knallfrosch »

Ned-Flanders hat geschrieben:So ganz unschuldig seid ihr ja nicht daran.

Meint ihr etwa, niemand von der KDG würde hin und wieder (trotz der vielen bösen Worte) einen Blick in dieses Forum werfen?

Merkt euch: Wenn ihr irgendetwas seht, was ihr normalerweise nicht sehen dürft dann haltet einfach die Klappe.

Ich denke mir mal der KDG geht es relativ am allerwertesten vorbei was die Kundschaft denkt. Die werden nur dann aktiv, wenn denen die Kunden weglaufen und ich kenne schon einige Wohnungsgesellschaften die sobald wie möglich den Kabelschrott kündigen und auf Satellit umstellen wollen, eben weil Kabel-TV tot ist. Vermittle einen normal denkenden Menschen mal, wieso man plötzlich für jedes Gerät eine Karte braucht? Bislang Kabel eingesteckt und es ging. Heute geht der Mist schon bei der Signalstärke los.

Viele von den KDGlern werden hier sicherlich nicht reinschauen. Die müssen ja depressiv werden, wenn die das länger als 3 Tage machen. Man könnte natürlich einen Azubi dort verheizen :D

delphin hat geschrieben:BRAVO

Und genau das ist absolut richtig.

Viele von den Mitarbeitern haben sogar selber noch nicht mal Digital.
Die kennen halt ihren Mist :D
Igge
Fortgeschrittener

Re: Arte HD ! und Netzausbau

Beitrag von Igge »

Ned-Flanders hat geschrieben:So ganz unschuldig seid ihr ja nicht daran.

Nun gut, wenn KD hier mitliest sollte auch mal zu Kenntnis genommen werden, daß ich hier im Nichtausbaugebiet Berlin 470 MHz lebe.
Für den speziellen Fall betrifft es 8 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 72 Wohnungen. Die Kabelgebühren werden über die Miete eingezogen.
Derzeit initiere ich gegenüber der Eigentümer die Umstellung auf SAT, da Angaben seitens KD zum Ausbau auf 650 MHz nicht erfolgen.
Die Voraussetzungen sind gut. Alles sternverkabelt. Der Ausfall wäre für KD € 9253,44 im Jahr. Wer es sich leisten kann. Für das Geld gibts
schon ne Super-Sat-Anlage für mehrere Satelliten mit DVB-T-Option und Hörfunkempfang.
Während der Leichtathlektik-WM gab es kein Showcase. Nach der Premiere-HD - Aufschaltung sind hier nur insgesamt 4 HD-Programme
empfangbar.

Dieses Handaufhalten seitens KD kotzt mich schon lange an. Sicher kostet ein Netzausbau Geld. Aber mit der Preis- und Servicepolitik
werden Kunden vergrault. Und wenn ich sehe was für Müllsender demnächst eingespeist werden sollen, ich für ARTE-HD aber bereits GEZ
zahle - wie vereinbart sich das? Es schreit förmliuch nach SAT. Und da wird für das gezahlt, was man sehen will.
Und man muß nicht für Dreck bezahlen, den man nicht will.

Klärt mich mal bitte auf.

Das kuriose ist, VDSL ist hier verfügbar. Dann werden wir wohl den etwas teureren Weg gehen müssen, der langfristig aber billiger
wird.

Gorbi sagte schon - wer zu spät kommt, den straft das Leben. Hallo KD - A U F W A C H E N !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Igge hat geschrieben: Nichtausbaugebiet Berlin 470 MHz
in der Sig

"bei Berlin"

also PLZ 16341?

Oder wo muss ich Dich hinstecken?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

MB-Berlin hat geschrieben:
Igge hat geschrieben: Nichtausbaugebiet Berlin 470 MHz

"bei Berlin"

also PLZ 16341?

MB-Berlin
absolut korrekt. Es wäre aber auch schön, wenn Dir dazu etwas einfallen würde ;-) Meinen Standpunkt habe ich verdeutlicht.
Mama007
Fortgeschrittener
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Beitrag von Mama007 »

Berlin unausgebaut 13187:

Melde gleiche Initiative für ca. 50 Wohnungen. Hier kommt jetzt in Zusammenarbeit mit dem Vermieter eine Schüssel aufs Dach.