Free-TV Smartcard als Anschlussinhaber bestellen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
haxi
Newbie

Re: Free-TV Smartcard als Anschlussinhaber bestellen

Beitrag von haxi »

firestarter hat geschrieben:dann geh zur teureren Telekom mit "sicherem" ISDN :)

Mit dem Wechsel hab ich keine Ahnung wie das läuft...die Nummer kannste aber mitnehmen, ich weiß nicht ob du mal urlaub machst, aber ich würde es sicherheitshalber in einem zeitraum machen, wo der anschluss nicht unbedingt benötigt wird :)
Mir geht es nicht um sicher in dem Fall, sondern darum dass wenn ich ihren Vertrag kündige und auf mich einen abschließe, das Internet gehen muss in der Übergangsphase und auch meine zwei Rufnummern erhalten bleiben müssen, da ich selbstständig bin und beides dafür nutze und das täglich rund um die Uhr!

Telekom ist eine andere Geschichte. Darüber hätte ich vor Jahren schon ein Buch schreiben können, dass wein Bestseller geworden wäre.... Dagegen ist KD wahrlich paradiesisch!
KD- aber nur zwangsläufig! Bei Alternativen sofortiger Umstieg!
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Meine Tante braucht jetzt auch ne Smart Card für KD Free aber für ein Alphacrypt Light.

Also wenn ich das richtig verstanden habe gibts das Treueangebot nur wenn sie bereits 14,90 zahlt und dann auf das 16,90 € Angebot hochgeht. Dann kommt aber nur ein Thomson Receiver für lau der aber leider mit einer D09 Karte daherkommt? Das wäre dann ja wieder suboptimal und ich müsste für sie noch ein Alphacrypt mit 1.16er Software ranholen oder?

Also am besten sollte sie einen zertifizierten Receiver anmelden und sich dafür ne D02 Karte schicken lassen? Und dann einfach für 2,90 € das KD Free zubuchen?

CI+ Plus Module gibts ja wohl kurzfristig in den nächsten Wochen nicht von KDG? Dann wäre das ganze Receiver Theater überflüssig weil ihr TV CI+ Ready ist.

PS: Gott ist das alles kompliziert, und da wundern sich einige warum die digitalisierung im Kabel so schleppend verläuft - Plug and Play ist das nicht!
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
mightyEx
Newbie

Beitrag von mightyEx »

Ohja, ich erlebe da auch gerade eine kleine Geschichte :roll: .

Habe versucht eine Drittkarte (mehr als 3 geht ja eh nicht pro Haushalt) für Digital Free zu 14,90 € + 9,90 € Versand zu ordern. Bei der Bestellung lief zunächst alles glatt, aber als heute die Auftragsbestätigung kam, war einmal gar keine Smartcard dabei und zum anderen hieß es plötzlich "...wir freuen uns Sie als neuen Kabel Digital Kunden begrüßen zu dürfen ...". In der Auftragsbestätigung steht dann auch 2,90 € pro Monat für Kabel Digital.
Dabei bezahle ich ja schon 16,90 € und bin bereits Kabel Digital Kunde :roll: . Das Callcenter wusste da zunächst auch nicht richtig weiter. Da muss was gründlich schief gelaufen sein.
Nun habe ich die Auftragsbestätigung zum einen widerrufen und zum anderen sicherte mir das Callcenter jetzt zu die Smartcard zu 14,90 + 9,90 € Versand verschicken zu wollen.

Nunja, ich warte gespannt ab.
mightyEx
Newbie

Beitrag von mightyEx »

solid2000 hat geschrieben:Meine Tante braucht jetzt auch ne Smart Card für KD Free aber für ein Alphacrypt Light.

Also wenn ich das richtig verstanden habe gibts das Treueangebot nur wenn sie bereits 14,90 zahlt und dann auf das 16,90 € Angebot hochgeht. Dann kommt aber nur ein Thomson Receiver für lau der aber leider mit einer D09 Karte daherkommt? Das wäre dann ja wieder suboptimal und ich müsste für sie noch ein Alphacrypt mit 1.16er Software ranholen oder?

Also am besten sollte sie einen zertifizierten Receiver anmelden und sich dafür ne D02 Karte schicken lassen? Und dann einfach für 2,90 € das KD Free zubuchen?

CI+ Plus Module gibts ja wohl kurzfristig in den nächsten Wochen nicht von KDG? Dann wäre das ganze Receiver Theater überflüssig weil ihr TV CI+ Ready ist.

PS: Gott ist das alles kompliziert, und da wundern sich einige warum die digitalisierung im Kabel so schleppend verläuft - Plug and Play ist das nicht!
Also beim Treueangebot bekommst Du dann einen Miet-Receiver + D09-Karte. Bei mir ist es z.B. ein Humax gewesen. Du kannst nun noch max. 2 Karten dazubestellen (max. 3 pro Haushalt möglich). Kabel Deutschland möchte aber eine Receiverseriennummer haben. Damit Du eine Karte problemlos im Alphacrypt light nutzen kannst, bräuchtest Du eine DBox2-Seriennummer. Dann bekommst Du eine D02-Karte, die auch mit der aktuellsten AC light Firmware läuft.
haxi
Newbie

Beitrag von haxi »

Man sollte dass als Studienfach einführen: Digitalogie mit mindestens 12 Semestern!
KD- aber nur zwangsläufig! Bei Alternativen sofortiger Umstieg!
grabwicht
Newbie

Beitrag von grabwicht »

Keanu hat geschrieben:Hi firestarter,

Welche D-Box hast Du? Die D-Box 1 und D-Box 2 von Nokia werden von KDG noch akzeptiert. Die von SAGEM nicht. Allerdings zickt KDG gerne bei D-Boxen, da sie natürlich ihre Receiver verwenden wollen.

Keanu :kaffee:
Dazu muss ich auch noch was sagen.

Ich habe nämlich just vor zwei Wochen einen netten Herren von der Hotline gebeten, mir für meine alte dBox1 (Nokia) eine Zweitkarte zukommen zu lassen. Dies hat er allerdings nicht getan, da der Receiver (nach Übermittlung der Seriennummer) nicht mehr unterstützt wird - neue demnächstige Smartcards würden nicht mehr funktionieren.

Was stimmt denn nu? Kann einer der Allwissenden hier Licht ins Dunkel bringen?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Eine typische Falschaussage. DBox 1 und DBox 2 werden noch unterstützt. Notfalls eine Mail schreiben. Habe ich damals auch gemacht. Die Seriennummer muss allerdings 14stellig sein und mit 13713 (DBox 1) oder 13716 (DBox 2) anfangen.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
firestarter
Newbie

Beitrag von firestarter »

also soweit ich jetzt weiß ist CI+ nur theoretisch in Planung.

D09 funktioniert auch mit Alphacraypt

ich wurde von analog 16.90 auf digital 16.90 gestuft...also Treueangebot geht also immer, solange man noch keine Smartcard hat
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Bekomme ich ne D09 Karte wenn ich meinen ollen Thomson Premiere Interaktiv Receiver als Seriennummer angebe?

Dann müsste ich mir extra noch ein AC Light mit 1.16 holen. Wäre ja blöd. :(
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
firestarter
Newbie

Beitrag von firestarter »

der will sowas garnicht wissen, da du sowieso einen Reciever dazu bekommst....