Free-TV Smartcard als Anschlussinhaber bestellen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
firestarter
Newbie

Free-TV Smartcard als Anschlussinhaber bestellen

Beitrag von firestarter »

Hallo,

wie bestelle ich denn als NICHT-Mieter, also Anschlussinhaber eine Smartcard für digitales Free-TV ?
Nibelungen
Forenmutti

Re: Free-TV Smartcard als Anschlussinhaber bestellen

Beitrag von Nibelungen »

Du hast was genau?
Einen Einzelnutzervertrag - was kostet der im Monat? 16,90 - oder 14,xx Euro?

Bei 14,xx Euro: Hotline anrufen - nach dem Treueangebot explizit fragen - dann kriegst nen Receiver und ne Smartcard.

Hast Du das für 16,90 im Monat - aber dem digitalen Bestandteil wiedersprochen - anrufen und sagen dass Du den wieder haben willst.

Hast Du schon 1 Smartcard - anrufen und ne Zweitkarte verlangen (kostet einmalig rund 25 Euro mit Porto).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Einfach bestellen, das wird nicht geprueft, ob du Mieter bist oder nicht. Die Karte wird dann halt an die Adresse geschickt, an die es moeglich ist, welche du bei der Bestellung angibst.
firestarter
Newbie

wenn ich einfach bestelle, wollen die Helden ja 2,90 im Monat....oder ?

Es sind die Knapp 15€, jedoch müsst ich jetzt nochmal genauer schauen, da wir seit neustem auch Internet und Telefon über KD beziehen.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die knapp 15 sind es immer dann, wenn ihr seinerzeit der Preiserhöhung wiedersprochen habt (das war so 2006).

Dann gibst Du an, dass Du das "Treueangebot" haben willst - explzit dieses Wort verwenden.

Du kriegst dann nen einfachen Receiver + die Smartcard von KDG (ich glaube Porto 10 Euro muß man zahlen) - und Du zahlst monatlich dann halt 16,90 an KDG.
Damals (wie heute) war das Treuangebot, dass man halt das Gerät und die Karte kriegt und dafür mehr im Monat zahlt. Neukunden kriegen seit 2006 den 14,xx Anschluß nicht mehr - die zahlen immer 16,90 - sogar dann wenn sie dem digitalen Bestandteil wiedersprochen haben.
firestarter
Newbie

ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, es sind doch schon die 16.90

gibts da nen Reciever dazu, wenn ja soll ich trotzdem besser meine Dbox2 angeben, Ziel ist eigentlich der CI-Slot im neuen Samsung TV mit Alphacrypt Modul
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Dann gibst Du die D-Box an. Das Treueangebot mit kostenlosem Receiver gilt nur bei Umsteigern vom 14,xx-Tarif.

Den Receiver von KDG - den braucht man nicht wirklich. Ist unterste Qualität quasi. Außerdem - mit der D-Box 2 kriegst Du dann auch gleich die richtige Karte (ne D02) mit der Du weniger Streß hast um sie im TV benutzen zu können.

Such hier mal nach D02 oder D09 oder so - dann erfährst Du mehr. Du kriegst aber dann eh die D02-Karte, die geht mit jedem Alphacrypt Light-Modul.

Wenn Du 16,90 im Monat zahlst - dann müßtest Du doch schon eine Smartcard haben? In dem Fall wäre das ne "Zweitkarte", die kostet Dich einmalig knapp 25 Euro (14,90 + Porto). Wenn Du noch gar keine hast - hm, dann müßtest Du die Erstkarte kostenlos kriegen - nur Porto (9,90 halt) zahlen.

Die 2,90 sind jedenfalls falsch in dem Fall - wenn die Hotline Dir das erzählst dann sag nochmal, NEIN ich bin kein MIETER ich hab einen EINZELNUTZERVERTRAG! (Das ist auch der richtige Begriff). Da gilt das mit den 2,90 nämlich nicht!
firestarter
Newbie

nö, Smartkarte habe ich keine
ich müsste jetzt echt nachschauen seit wann das umgestellt ist, aber ich denke mit der Umstellung auf Kabel Internet wurde das gleich mitumgestellt ohne weiter darüber zu informieren ;)

Dann ruf ich mal morgen an und schau mal was bei rauskommt :)
PoTZ
Newbie

Beitrag von PoTZ »

Hallo,

lass mal hören, was Du herausgefunden hast. Ich habe genau das gleiche Problem.
Ich habe einen analogen Basisanschluss seit anno dazumal (war das noch zu Post-Zeiten), als das mit dem Kabel aufkam? Keine Ahnung, habe auch gar keine Unterlagen mehr dazu außer den monatlichen Abbuchungen auf dem Kontoauszug (16,90 Euro).

Für mich rangiert Fernsehen auch eher auf dem untersten Rang meiner Interessensgebiete, daher reicht es mir mehr als aus, wenn ich die ganz normal frei empfangbaren, aber digital verschlüsselten Programme von Fall zu Fall mal sehen kann. Ist mehr für den Rest der Familie ;-)

Von einer Smartcard hatte ich bislang noch nie etwas gehört. Hatte da dort gestern angerufen, aber nach 10 Minuten Gesabbel mit einer dieser dämlichen Callcenter-Ernas hatte ich die Nase voll und hab aufgelegt. Nicht zu ertragen. Bin kein Stück weitergekommen und die sind auch kein bißchen flexibel oder geschweige denn hilfsbereit. Stellen sich einfach nur dumm (vermutlich nicht nur das...).

Also, was hast DU herausbekommen?

Gruß,
Wolfgang
firestarter
Newbie

also ich habe angeblich einen analogen Anschluss für 16.90 und muss für FreeTV digital 2,90€ im Monat löhnen

Die D-Box ist auch nicht mehr gültig als Reciever....

ist ja mal wieder klasse :)