Digitaler Notfall...oder so ähnlich

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ToXiCtEaR
Newbie

Re: Digitaler Notfall...oder so ähnlich

Beitrag von ToXiCtEaR »

mirakoli hat geschrieben:
ToXiCtEaR hat geschrieben:Hm, okay. Danke für die ausführliche Antwort!

Also dieses Modul, ist das im Fernseher eingebaut oder wo muss ich mir das besorgen? So ein Slot soll auf jeden Fall irgendwo an meinem Fernseher sein.
Und da kommt dann diese D09 Karte rein...also diese stinknormale Smartcard, die ich habe? Also bräuchte ich nur dieses Modul?
hallo alle,
also mein neuer fernseher hat diesen slot und zum glück hat mir der verkäufer im fachgeschäft dieses modul gleich mit verkauft. also karte in das modul (kostet um die 50€) modul in den slot- hat ohne probleme funktioniert. will also damit sagen, du brauchst nur dieses modul und egal was kd sagt, es funktioniert.
also wenn ich laie das hinbekomme, bekommst du das auch hin.
gruß mirakoli
Danke, das ist echt beruhigend :-)! Unglaublich, wenn man sich mal überlegt, dass einem das nicht die Leute sagen die dafür bezahlt werden...
Gibt es irgendwo eine Übersicht von Fernsehern, wo ich einsehen kann, welches Modul ich brauche?
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Das ist doch egal! Jeder LCD, neuere sowie so, haben einen CI. Kauf dir ein Aktuelles gerät welches einen HD fähigen DVB-C Empfänger hat, das Alphacrypt light mit Software 1.16 und gut.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
ToXiCtEaR
Newbie

Beitrag von ToXiCtEaR »

Muss ich da noch auf irgendwas achten, also was für Komponenten mein Fernseher hat?
Schaut mal hier, welches davon soll ich nehmen?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_1_5?__ ... efix=alpha
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Das Thema ist hier nicht nur einmal angesprochen. Schau dich mal bitte um. Da steht sogar ein Thema "AlphaCrypt" ganz groß. Da werden deine Fragen beantwortet.

Dein TV sollte ein DVB-C Receiver beinhalten der HD fähig ist. Für andere Beratungen schlage ich mal deinen Fernseh-Fachhändler in deiner nähe vor. In dem Forum geht es um KabelDigital Empfang. ;)
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
ToXiCtEaR
Newbie

Beitrag von ToXiCtEaR »

Okay, ich habe mich jetzt soweit in alles eingelesen und mal nachgesehen, was ich für eine Karte habe: Diese D09. Jetzt habe ich gelesen, dass selbst die nicht mehr laufen. Was für eine brauche ich jetzt?
Ist es irgendwie relevant, dass mein Gerät einen C1 plus Slot hat?
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

FAQ für Receiver: Ich habe eine D09-Smartcard, läuft diese im AlphaCrypt-Modul?

Alphacrypt 1.16 / 3.16 von 09-2008 unterstützt als einzige Version noch D09-Karten.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
ToXiCtEaR
Newbie

Beitrag von ToXiCtEaR »

Schön und gut. Das hatte ich auch gelesen. Aber war jetzt nicht ganz groß rausgekommen, dass es für die D09 Karten GAR keine Unterstützung mehr gibt?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Offiziell ist das so - da Mascom sich da außergerichtlich (?) geeinigt hat diese Karten nicht mehr zu unterstützen. Die Module von Mascom selbst haben die aktuellste Firmware (1,19) und die kann das auch nicht mehr.

Aber da es nicht verboten ist, Module mit alter Firmware zu verkaufen - und da es (mit etwas Aufwand) möglich ist, auch neueste Module mit nem Downgrade zu beglücken - haben sich da einige Händler drauf spezialisiert genau die letzte passende Software draufzupacken und das dann zu verkaufen *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ToXiCtEaR
Newbie

Beitrag von ToXiCtEaR »

Nibelungen hat geschrieben:Offiziell ist das so - da Mascom sich da außergerichtlich (?) geeinigt hat diese Karten nicht mehr zu unterstützen. Die Module von Mascom selbst haben die aktuellste Firmware (1,19) und die kann das auch nicht mehr.

Aber da es nicht verboten ist, Module mit alter Firmware zu verkaufen - und da es (mit etwas Aufwand) möglich ist, auch neueste Module mit nem Downgrade zu beglücken - haben sich da einige Händler drauf spezialisiert genau die letzte passende Software draufzupacken und das dann zu verkaufen *gg*.
Gut :-). Welche Händler, welches Modell? Dann kann ich endlich bestellen und die Nerverei hat ein Ende :kater: :anbet: .
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Wie oft denn noch diese Frage? Die Antwort wurde schon gegeben mehrmals...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL