Kabel-TV-Anschluss wird berechnet, wurde aber nie bestellt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Re: Kabel-TV-Anschluss wird berechnet, wurde aber nie bestellt

Beitrag von MB_Bayern »

token hat geschrieben:Moin,

Ich hab eine Scheißwut aud diesen Deppenverein Kabel Deutschland, muss der IQ unter 80 sein um dort arbeiten zu dürfen??? :wand: :motz:

Würd gern dem Vorstand schreiben: Wer ist denn da zuständig für Kundenservice, der Email Kundenservice ist definitiv unfähig, die können ja anscheinend noch nichtmal lesen.

Oder gleich ne Briefbombe?? :motz:

So, einen schönen Tag wünsch ich noch, hoffentlich ohne Kabel Deutschland Probleme

Grüße

gott sei dank hast du ja deine schreibweise in den späteren postings verbessert :wink:
mit der androhung eine brief****** würde ich sehr vorsichtig im internet sein, da kann man schnell richtig ärger bekommen. ein kleiner "ändern" auf dein anfangsposting wäre ratsam.

zum deppenverein oder IQ unter 80:
wir leben in deutschland und wir reden hier von großen gesellschaften, wie t-com oder sky oder kdg. denkst du nicht auch, das es da mal fehler geben kann.
kdg versendet pro tag ca. 600 - 800 receiver in euskirchen. die selbe packstation wird auch von der t-com benutzt. die bestimmt noch viel mehr pro tag an receiver oder speedports versendet.
ok, lassen wir das mal .....

neue geschichte, die pro monat bei mir anfällt:
t-com kunde kündigt seinen anschluß per fax mit faxbericht, schreibt aber zum deutlichen kündigungstext, einen hinweis mit drauf, das er seine rufnummer zu kdg mitnehmen will. kündigung gefaxt am 12.09.2009. kündigungsfrist 4 wochen bei t-com. vertragslaufzeitende 16.10.2009.
t-com hat dieses kündigungsdokument nicht als kündigung eingestuft, sondern als portierungshinweis. jeder richter hätte dort anders entschieden, weil ja mindestens 2 mal drin stand, kündigung zum 16.10.2009.
beschwerdemanagment bei t-com hat 4 wochen zur bearbeitung gebraucht, aber ohne erfolg des kunden.
ca. 20 anrufe und 4 faxe hatte es gebraucht, bis ein störische frau, es aber dann doch geschafft hat, den kunden bei der t-com endlich ab zu schalten. (störisch, weil sie immer wieder mit agb´s und gesetzen hin und her redete, aber das immer wieder zu gunsten des kunden hinauslief)
die abschaltung passierte dann endlich am 23.12.2009.
was mit der grundgebühr vom mtl. 44,95€ seit dem 16.10.2009 bis einschliesslich januar 2010 (weil t-com im vorraus abbucht) passiert, ist aber immer noch nicht geklärt.

noch eine ex-premiere / sky geschichte, die mir selbst passiert ist:
meine premiere laufzeit lief am 30.11.2009 aus. meine kündigung wurde richtig angenommen, das lief reibungslos.
aber nun kommts:
die kündigungsrückgewinnung, mittlerweile sky, machte mir ein gutes angebot am telefon, gültig ab den 01.12.2009.
den gesamten dezember konnte ich nicht nachvollziehen, ob mein wunsch entsprechend, alles richtig gebucht wurde.
sky fernsehen lief, aber die auftragsbestätigung kam sage und schreibe am 04.01.2010 im briefkasten und gott sei dank, hat in dieser alles so gestanden, wie ich bestellt habe.
am 14.12.2009 konnte kein sky-kundencenter mitarbeiter einsehen, was ich gebucht bekam.
am 22.12.2009 telefonischer auskunft vom sky-kundencenter. die daten müssen von premiere zu uns übertragen werden, bis dann die auftragsbestätigung von sky geschrieben wird. wenigstens konnte er die pakete inzwischen sehen.

was will ich dir damit sagen.
fehler passieren bei kdg und bei anderen auch.
leider verursacht manchen fehler auch der kunde.

wie es vermutlich hier passiert ist.
den receiver zurücksenden, war ok.
das endbindet dich aber nicht vom kabelanschluß.
deine kündigung von kabel digital home war leider blödsinn. kabel digital home ist ein zusatzprodukt (39 werbefreie tv sender)
hätte deine kündigung bzw. schriftlicher Widerruf den digitalen kabelanschluß gelautet, wäre alles klar gegangen.

das sind die feinen unterschiede :wink:

hier in bayern gibt es beim metzger
blutwurst und roter bressack
nicht ein und das selbe :roll:

gruß mb_bayern
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Nun ja, Deiner Rede Sinn habe ich verstanden.

Dass andere (auch) Fehler machen ist aber noch lange kein Grund, die in der eigenen Firma gemachten damit zu entschuldigen.

Denn das würde ja bedeuten, dass man damit zugibt, dass man genauso dämlich wie die anderen ist.

Und man will doch immer besser, sprich fehlerfreier sein, oder ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

EdeVau hat geschrieben:Und man will doch immer besser, sprich fehlerfreier sein, oder ?
Ganz genau: fehlerfrei, fehlerfreier, am fehlerfreiesten ... :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
guggstdu
Newbie

Beitrag von guggstdu »

Hi,

ich bekomme im Moment die 2. "Ersatz-Smartcard" berechnet. Habe keine bestellt, keine verloren. Hatte mir Sky auf die vorhandene karte buchen lassen und explizit um keine weitere karte gebeten. Was auch funktionierte. Hatte danach auch noch das Home Paket gekündigt. Da bekam ich einen Anruf, wobei mir das abgespeckte Home Paket zu 3 Euro angeboten wurde. Das habe ich dann genommen. Prompt bekam ich die 2 Ersat-karte berechnet aber nie zugeschickt. Jetzt kann ich zusehen, wie ich die 70 Euro wieder bekomme. Mehrmalige anrufe bei der 0180er Nummer brachten mir immer nur die Aussagen: "Das können wir nicht nachvollziehen".
Habe jetzt auch mal eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Schaun' mer mal...
Letztens hatte ich meine Mutter als Kundin für TV und Phone geworben. Als ich keine Prämie bekam, hatte ich auch angerufen Hier bekam ich gesagt, dass die im nachhinein nicht möglich sei. Als ich ihr dann sagte, dass ich das alles davor ordnungsgemäß erldeigt hatte, wurde mir auch mitgeteilt, dass dies nicht mehr nachvollziehbar sei.
Ein Schuft, wer Böses bzw. Vorsatz hier vermutet...
guggstdu
Newbie

Beitrag von guggstdu »

Anmerkung zu meinem letzten Post:

Habe eben eine Anruf vom Beschwerdemanagment erhalten:
Bekomme mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift in Höhe von 70 Euro.
Beide Smartkarten werden gut geschrieben.

Das ist doch auch mal klasse. Also nicht alles negativ, wenigstens für mich... Freu' mich und sage Danke an KD :fahne:
token
Newbie

Beitrag von token »

WOW,,,,

ihr werdet es nicht glauben!!!!

Gott hat Hirn regnen lassen ;)

KDG hat seine Fehler eingesehen: :fahne: :anbet: :fahne:

Sie haben nun schriftlich bestätigt, dass nie ein Kabel-TV-Anschluss gebucht wurde, wir tatsächlich einen Widerruf verfasst und die Geräte zurückgeschickt haben. Nächste Woche kommt ein Techniker, Termin ist schon abgesprochen, und setzt endlich den TV-Filter (wie gesagt TV ist abgemeldet seit Ende August 2008!!).

Naja, kein Wort der Entschuldigung für den vielen Aufwand den Sie mir beschert haben, nach dem 41 !!!! Schriftwechsel kam nun die Einsicht (Anrufe bei der Hotline nicht mitgezählt).

@ MB_Bayern

Deine Auffassung kann ich hier leider garnicht teilen, zum einen haben wir NIE einen Kabel-TV-Anschluss bestellt, zum anderen fristgerecht einen Widerruf verfasst und auf allen möglichen Wegen zurück an KDG gesand, mit dem Receiver.

Fehler passieren sicher jedem, in diesem Fall aber ganz bestimmt nicht auf meiner Seite.

Außerdem finde ich es eine Frechheit, trotz Rücksendung der Geräte darauf zu beharren, dass ein Kabelanschluss bestellt wurde. Ich finde wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat und da bedeutet, wenn ich etwas zurückschicke, dass ich es nicht haben will. Auf diese Art und Weise von KDG zu mahnen und auf Zahlung zu hoffen ist meines Erachtens höchst unseriös und kundenfeindlich.

So einen schönen Abend euch noch...

und einfach hartnäckig bleiben, viel Erfolg!

Beste Grüße
Arnoo
Newbie

Beitrag von Arnoo »

Ich hab im Moment auch mit KD im Bezug des ungewollten Fernsehabos zu kämpfen...

Nach einem halben Jahr habe ich eine Abbuchung durch KD von über 100,- EUR auf meinen Konto bemerkt und nachgehakt.
Es stellte sich heraus, dass ich ein Fernsehabo für die regulären Fernsehkanäle "angeblich" im Onlineformular mit bestellt hatte.

Ich habe bei KD NUR den Internetanschluss für knapp 23,- EUR bestellt. Kein Telefon, kein Fernsehen usw...

Als damals der Techniker bei mir den Internetanschluss freischaltete, wurde ich gefragt, ob ich für knapp 12,- EUR im Monat Kabelfernsehen empfangen möchte, was ich aber "deutlich verneint" hatte. Der Techniker packte daraufhin die zusätzlichen Formulare für den Fernsehempfang wieder in seine Tasche und ließ sich den Besuch abschließend von mir unterschreiben. So weit, so gut.

Bei der damaligen ersten telefonischen Anfrage beim Servicecenter von KD habe ich die Möglichkeit bekommen, den Betrag einfach auf mein Konto zurückbuchen zu lassen und denen eine schriftliche Verzichtserklärung per Post zu senden, in der ich ausdrücklich bestätige, den Fernsehanschluss nicht haben zu wollen. (Ich kann über DVB-T die meisten Programme empfangen, was vollkommen ausreichend ist.)
Ein paar Wochen später kam ein Brief mit einer Kündigungsbestätigung ins Haus geflattert, dass ich noch bis mitte 2011 an den Fernsehempfangsvertrag gebunden sei, was ich aber so nicht hinnehmen möchte, da von meiner Seite aus nie ein Vertrag für diese Dienstleistung zustande kam. Auch habe ich niemals online (wie es von Seiten KD 'vermutet' wird) die Fernsehempfangs-Option angehakt...

Also Rückbuchung und schriftliche Verzichtserklärung an KD!

Gestern dann nochmals telefonisch bei KD erkundigt, worauf sich die Kündigung bezieht: ob nun NUR Fernsehen gekündigt oder gar evtl. der KOMPLETTE Anschluss????
Die Telefonistin von KD teilte mir mit, dass ohne "Fernsehempfang" ein Internetanschluss von KD "gar nicht möglich sei".
(KD hatte damals groß geworben, einen Internetanschluss für nur 23,- EUR zur Verfügung zu stellen. Von einen nötigen Fernsehanschluss FÜR DAS TV-PROGRAMM + damit Internet überhaupt MÖGLICH wird, war nie die Rede!!!
(irreführende Werbung? Fall für die Verbraucherzentrale???)
Wie kann es dann aber möglich sein, den TV-Empfang zu kündigen und meinen Anschluss weiterhin laufen zu lassen?
Oder war nur von der Multimedia-Dose für das Kabelmodem die Rede???

Nach dem Telefonat gestern soll ich mich nun an die Beschwerdestelle von KD wenden.
Dennoch sehe ich nicht ein, an einen Vertrag gebunden zu sein, der nie von MEINER SEITE AUS zustande kam.
Auch dieses Vorgehen, dem Techniker zu sagen, man soll auf eine Sperre bestehen, ist meiner Meinung nach unseriöses Handeln unterster Schublade!!!

Was könnt Ihr mir raten?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Arnoo hat geschrieben:Was könnt Ihr mir raten?
Eben das
Arnoo hat geschrieben:an die Beschwerdestelle von KD wenden
Fordere einfach mal das an, worauf sie den TV-Empfangs-Vertrag begründen.

Richtig ist, dass man rein technisch einen Kabelanschluss für KDG-Internet&Phone braucht.
Falsch ist, dass man dafür auch einen Zwangs-TV-Empfangs-Vertrag abschliessen muss.

Die studentischen Aushilfsarbeiter an den Hotlines verwechseln das schon mal, weil sie es selber nicht kapieren (wollen?).
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Arnoo
Newbie

Beitrag von Arnoo »

Arnoo hat geschrieben:...an die Beschwerdestelle von KD wenden
Ja, das muss ich nun machen. Leider gibt es für diesen Servicebereich aber keine Telefonnumer, sondern nur eine E-Mail und Faxnummer.
EdeVau hat geschrieben:Fordere einfach mal das an, worauf sie den TV-Empfangs-Vertrag begründen.
Stimmt, diese Frage stellt sich nämlich bei mir schon seit einigen Tagen und als Antwort bekam ich: dass TV-Empfang "zwingend nowendig" sei
EdeVau hat geschrieben:Richtig ist, dass man rein technisch einen Kabelanschluss für KDG-Internet&Phone braucht.
Falsch ist, dass man dafür auch einen Zwangs-TV-Empfangs-Vertrag abschliessen muss.
Ich gehe mal davon aus, dass die TV-Abteilung genau dies auch wohl gemeint hatte.
Kann aber schon recht irreführend sein, wenn diese Aussage ohne Kontext dann den Kunden zum einlenken eines kostenpflichtigen TV-Empfangs bewegen soll.

Ich hoffe, dass KD im Bezug eines (meiner Meinung nach ungültigen) TV-Empfang-Vertrages dennoch die 2-Jahres-Vertragsbindung storniert.
Auch finde ich die "Kündigung" als merkwürdig an. Denn eine Kündigung ist nur für einen (logischerweise) vorhergegangenen "gültigen Vertragsabschluss" beider Parteien rechtswirksam.

Ich werde sehen...

Gruß ans KDG-Forum
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hast Du evtl. in den Mietnebenkosten schon eine Grundversorgung für das Kabelfernsehen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)