In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Es fehlen
Kanal ID: 5, 6, 7 und 12
Frequenz 578, 586, 594 und 690
tetzlav hat geschrieben:
tom.d hat geschrieben:ist das normal, dass ich jetzt mit meiner eigenen 6490 "nur" noch 20 Kanäle beim Downstream habe, vorher waren es 24.
Beim Upstream sind es 4 geblieben.
Ja, denn nun gehen 4 Tuner für DVB-C "verloren"...
Laut Helpdesk->Belegungen sind die fehlende Frequenzen aber für Internet (Netz Pfaffenhofen->Manching)
Es fehlen
Kanal ID: 5, 6, 7 und 12
Frequenz 578, 586, 594 und 690
tetzlav hat geschrieben:
tom.d hat geschrieben:ist das normal, dass ich jetzt mit meiner eigenen 6490 "nur" noch 20 Kanäle beim Downstream habe, vorher waren es 24.
Beim Upstream sind es 4 geblieben.
Ja, denn nun gehen 4 Tuner für DVB-C "verloren"...
Laut Helpdesk->Belegungen sind die fehlende Frequenzen aber für Internet (Netz Pfaffenhofen->Manching)
Das hat nix mit den Frequenzen zu tun, die Box hat insgesamt 24 Tuner und bei aktivem DVB-C werden 4 Tuner dafür reserviert...
400 Mbit/s sollten doch auch mit 20 Kanälen problemlos laufen.
Selbst die 500 Mbit sollten da noch mit drin sein
oder irre ich?
Demnach ist es nicht unbedingt ein Vorteil der VF Firmware das man 24 Kanäle hat.
Bei der freien hat man ja schließlich DVB-C streaming.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K