Freie Routerwahl
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Freie Routerwahl
AVM hat seit 13.05.2016 eine Liste mit sämtlichen Providern zwecks Zugangsdaten ab dem 01.08.2016.
Freie Routerwahl
Freie Routerwahl
-
- Fortgeschrittener
Re: Freie Routerwahl
Mal schauen was bei KD stehen wird, wann und vor allem ob es dann auch wirklich so kommt
-
- Insider
Bei KD wird gar nichts stehen, weil es KD nicht mehr gibtHulk Holger hat geschrieben:Mal schauen was bei KD stehen wird, wann und vor allem ob es dann auch wirklich so kommt
-
- Fortgeschrittener
Wenn schon Klugscheissern dann bitte richtig
http://www.kabeldeutschland.com/de/unte ... rofil.html
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kabel_DeutschlandDie Kabel Deutschland Holding AG (KD[2], auch KDG[3]) ist die börsennotierte Holding des Kabelnetzbetreibers Vodafone Kabel Deutschland GmbH (VfKD), welcher ebenso wie die Holding seinen Sitz in Unterföhring hat und bis zum 1. September 2015 unter dem Namen Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH (KDVS) firmierte.
http://www.kabeldeutschland.com/de/unte ... rofil.html
-
- Insider
Dann guck in die AVM Liste.
Nix KD, nur VF.
Nix KD, nur VF.
Neuigkeiten aus dem AVM-Labor
Dokumentationslabor für FRITZ!Box 6490 Cable
Kabelprovider können für die FRITZ!Box 6490 Cable das Labor mit der Versionsnummer 6.50-32777 einsetzen.
Die Ergebnisse fließen in kommende FRITZ!OS-Versionen ein.
Diese Laborversion kann nicht individuell installiert werden.
Interessierte Provider erhalten das Labor für die FRITZ!Box 6490 Cable auf Anfrage.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Ich hatte heute mit VFKD telefonischen Kontakt zwecks Rückholangebot und habe dann gleich mal gefragt, wie es mit der Miete der Box in Zulunft aussieht.
Mir wurde folgendes gesagt:
- man kann ab "Sommer" eine eigene Box im Handel kaufen und am Anschluss betreiben, konkretes Datum wollte/konnte sie mir nicht sagen, vermutlich aber August
- dann wird aber die zweite Leitung aus dem Tarif genommen, d.h. man hat nur noch eine Telefonleitung zur Verfügung (bei Buchung der Home Box Option bekommt man eine zweite Leitung geschaltet)
- die gemietete Box kann man nach 2 Jahren kostenfrei in ein dann aktuelleres Modell austauschen (evtl. wird die derzeitige 30 EUR Einmalpauschale dort dann fällig)
- "auf zwei Jahre gesehen wäre das mieten dann günstiger"
Man muss mal abwarten, was die Kabelboxen dann am freien Markt kosten werden und ob sich das lohnt. Die zweite Leitung braucht nicht jeder und kann man ja evtl. auch als Option nachbuchen (?), das ist dann insgesamt vielleicht trotzdem günstiger, als die Box zu mieten.
Mir wurde folgendes gesagt:
- man kann ab "Sommer" eine eigene Box im Handel kaufen und am Anschluss betreiben, konkretes Datum wollte/konnte sie mir nicht sagen, vermutlich aber August
- dann wird aber die zweite Leitung aus dem Tarif genommen, d.h. man hat nur noch eine Telefonleitung zur Verfügung (bei Buchung der Home Box Option bekommt man eine zweite Leitung geschaltet)
- die gemietete Box kann man nach 2 Jahren kostenfrei in ein dann aktuelleres Modell austauschen (evtl. wird die derzeitige 30 EUR Einmalpauschale dort dann fällig)
- "auf zwei Jahre gesehen wäre das mieten dann günstiger"
Man muss mal abwarten, was die Kabelboxen dann am freien Markt kosten werden und ob sich das lohnt. Die zweite Leitung braucht nicht jeder und kann man ja evtl. auch als Option nachbuchen (?), das ist dann insgesamt vielleicht trotzdem günstiger, als die Box zu mieten.
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Wenn dies dann wirklich so ist, dann kann ich auch fristlos kündigen.Tobi hat geschrieben:...dann wird aber die zweite Leitung aus dem Tarif genommen, ...
Aber ich werde mich jetzt nicht verrückt machen und erstmal abwarten ...
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Fristlos wirst du nicht kündigen können, dass Gesetz schreibt ja nur vor, dass freie Routerwahl gegeben sein soll, aber nicht wieviele Leitungen etc.tomcat0074 hat geschrieben:Wenn dies dann wirklich so ist, dann kann ich auch fristlos kündigen.Tobi hat geschrieben:...dann wird aber die zweite Leitung aus dem Tarif genommen, ...
Aber ich werde mich jetzt nicht verrückt machen und erstmal abwarten ...