In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
saargittarius hat geschrieben: ↑04.01.2020, 17:20
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Im Forum habe ich keine genaue Antwort gefunden.
Mich interessiert das Thema Hbbtv und die GigaTV Box. Ist das so richtig, dass das auf dieser Box nicht geht bzw. sind die Mediatheken auf der Box so was ähnliches wie das Hbbtv?
Für eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar.
Grüße,
Wolfgang
Hbbtv selbst kann die Box nicht.
Und die Mediatheken die die Box bereithält sind praktisch die Mediatheken, wie du sie über hbbtv erreichst.
Ich hoffe jetzt mal, dass hier einfach nur versehentlich das HbbTV-Angebot mit den sendereigenen Mediatheken (die es so nicht unbedingt auch über HbbTV geben muss) gleichgesetzt wurde. Es sieht allerdings momentan ehrlich gesagt wirklich nicht nach einem Versehen aus, wenn ich mir die Beiträge so durchlese...
Zur Erklärung:
Die ARD-Mediathek wird komplett als eigenständige App der ARD verlinkt, ist von den Inhalten also identisch mit der sendereigenen Mediathek.
Bei allen anderen Sendern wie ZDF, RTL, ProSieben etc. liefern die Sender die Inhalte, und Vodafone setzt sie in die jeweiligen Mediatheken auf ihrer Benutzeroberfläche "ein". Welche Inhalte in welchem Umfang nun geliefert und eingesetzt werden, hängt von den Verträgen ab, die zwischen Vodafone und den Sendern geschlossen wurden.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Meine Box verliert ab und zu den Kontakt zum LAN.
Lässt sich nur durch ein Reset beheben. Dabei werden entgegen der Bedienungsanleitung alle Aufnahmen gelöscht. Geht es auch anders?
Ja ich hatte Das gleiche Problem , bis ich zum WLan gewechselt bin und schau Hin Klappt sogar
besser wie das Lan bei mir,warum auch immer,aber Benutze die Kaum Noch die Box keine Lust mehr auf den Ärger.
Habe mir Waipu-TV Angeschafft und gut iss.
NACHTRAG : Ein Neues Software Update das am 21.1 kam,Läuft das schnelle Umschalten wieder ,schnell den Sekt Aufmachen + Feiern
jw160468 hat geschrieben: ↑22.01.2020, 14:22
Ja ich hatte Das gleiche Problem , bis ich zum WLan gewechselt bin und schau Hin Klappt sogar
besser wie das Lan bei mir,warum auch immer,aber Benutze die Kaum Noch die Box keine Lust mehr auf den Ärger.
Habe mir Waipu-TV Angeschafft und gut iss.
NACHTRAG : Ein Neues Software Update das am 21.1 kam,Läuft das schnelle Umschalten wieder ,schnell den Sekt Aufmachen + Feiern
Hallo, ich habe da mal 2 Fragen .... zum einen was ist Waipu-TV und zum anderen was bedeutet schnelles Umschalten und wie benutze ich das?