[VFKD] Giga TV Box- aktueller Zustand
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Kabelfreak
[VFKD] Giga TV Box- aktueller Zustand
Hallo ihr Lieben!
Nachdem mich Kollege @DerSarde schon ausführlich über den aktuellen Zustand der Giga TV Box informiert hat, interessieren mich noch die Meinungen von Nutzern, welche die Box aktuell haben.
Konkret hätte ich gerne gewusst, wie zufrieden ihr derzeit seid- hat sich seit Release einiges getan? Ist die Benutzerfreundlichkeit gegeben? Sind die Aufnahmen eurer Meinung nach übersichtlich zu finden? Was sagt ihr aktuell zur Lautstärke- bemerkt ihr das? Ist diese Liste mit den LIeblingssendern gut gemacht?
Haut mal alles rein hier, was interessant sein könnte. Buchen ja oder nein? Danke!
Nachdem mich Kollege @DerSarde schon ausführlich über den aktuellen Zustand der Giga TV Box informiert hat, interessieren mich noch die Meinungen von Nutzern, welche die Box aktuell haben.
Konkret hätte ich gerne gewusst, wie zufrieden ihr derzeit seid- hat sich seit Release einiges getan? Ist die Benutzerfreundlichkeit gegeben? Sind die Aufnahmen eurer Meinung nach übersichtlich zu finden? Was sagt ihr aktuell zur Lautstärke- bemerkt ihr das? Ist diese Liste mit den LIeblingssendern gut gemacht?
Haut mal alles rein hier, was interessant sein könnte. Buchen ja oder nein? Danke!
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Giga TV Box- aktueller Zustand
Ich verwende die Giga-Box derzeit nicht, weil ich keine Lust habe, wieder mit verschiedenen Fernbedienungen herum zu hantieren.
Die Offenlegung der Bluetooth-Schnittstelle gegenüber Logitech ist in meinen Augen ein wichtiger Punkt.
andere Probleme hat ich übrigens vorher nicht. die Bedienbarkeit war der einzige Grund, den DVR wieder anzuschließen.
Die Offenlegung der Bluetooth-Schnittstelle gegenüber Logitech ist in meinen Augen ein wichtiger Punkt.
andere Probleme hat ich übrigens vorher nicht. die Bedienbarkeit war der einzige Grund, den DVR wieder anzuschließen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
jeden den ich kenne ist nicht zufrieden mit der Box und dem fehlenden Support
-
- Kabelfreak
Das die Box zwingend zum Start einen Internetanschluss benötigt ist der größte Unsinn.
-
- Newbie
Ich bin ganz zufrieden mit der Box.
Das Einzige was jedoch echt nervt ist:
obwohl die Box per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden ist kommt ab und an mal mitten im Betrieb plötzlich die Meldung "Die Box ist nicht mit dem Internet verbunden. Prüfen Sie den Internetanschluss". Der Aufruf des Menus, anhalten der Wiedergabe etc. ist dann nicht möglich. Meistens fängt sich die Box nach 1-2 Minuten von alleine "Sie sind wieder online". Manchmal muss ich die Kiste dann aber aus- und wieder einschalten.
Das Einzige was jedoch echt nervt ist:
obwohl die Box per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden ist kommt ab und an mal mitten im Betrieb plötzlich die Meldung "Die Box ist nicht mit dem Internet verbunden. Prüfen Sie den Internetanschluss". Der Aufruf des Menus, anhalten der Wiedergabe etc. ist dann nicht möglich. Meistens fängt sich die Box nach 1-2 Minuten von alleine "Sie sind wieder online". Manchmal muss ich die Kiste dann aber aus- und wieder einschalten.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Ja, das ist im Moment tatsächlich das größte Ärgernis auf der Box.Kabelmodem hat geschrieben: ↑24.07.2018, 11:31Das Einzige was jedoch echt nervt ist:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- ehemals MB-Berlin
Zur Erstinatallation geht das absolut nicht anders.
Allerdings für den täglichen Betrieb sollte ein "Notstart" auch ohne Internet möglich sein.
VBE-Berlin
--
--
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Jap, das ist seit einigen Wochen nun möglich.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑24.07.2018, 13:21Allerdings für den täglichen Betrieb sollte ein "Notstart" auch ohne Internet möglich sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
-
- ehemals MB-Berlin
Da ich bei Vodafone mit dem Internet bin, habe ich ja immer Internet.
Daher kann ich diese Änderung kaum bemerken.
Dann verstehe ich aber den Kommentar von NoNewbie nicht.
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Da wünsche ich dir mal eine Internetstörung (gerne auch RW-Störer), da funktioniert dann eben auch TV nicht.