Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von andi410 »

Bunniehunter hat geschrieben:Schade, das es telemedial nicht mehr gibt.
Telemedial gibt es noch -> Klick mich!
Genauso wie "Telemedial History" und "Primetime".

andi410 bei Facebook und Youtube

Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

AND! hat geschrieben:
Bunniehunter hat geschrieben:Schade, das es telemedial nicht mehr gibt.
Telemedial gibt es noch -> Klick mich!
Genauso wie "Telemedial History" und "Primetime".
Danke AND!

Wusste ich nicht! Ist aber nicht mehr dasselbe wie damals, als es nach dem KiKa über Astra lief. Meine Schwester hatte mir diesen Sender gezeigt "im Kabel", wie sie dachte. War aber ne Kopfstation im haus! Aber meinen "leistungsausgleich" kann ich noch machen
coool! ; )
Hier könnte ihre Werbung stehen....
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Heiner hat geschrieben:Ohne Zweifel sind die Internet-/Phone-Angebote sehr attraktiv, nur vergisst die KDG allzu oft ihr eigentliches Kerngeschäft.
Ist das nicht inzwischen Internet/Phone? Immer wenn mir KDG-Werbung irgendwo auffällt geht es um Kabel-Internet/Kabel-Phone praktisch nie um TV, da wird doch schnell klar, dass das TV-Geschäft nicht mehr Kern der Unternehmensaktivität ist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Werbetechnisch ist es gewiss nicht mehr das Kerngeschäft, aber es gibt immer noch mehr Kabelfernsehkunden als KI-/KP-Kunden.
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

Heiner hat geschrieben:Werbetechnisch ist es gewiss nicht mehr das Kerngeschäft, aber es gibt immer noch mehr Kabelfernsehkunden als KI-/KP-Kunden.
OT-ON:Wenn ich mir so anschaue, was die analogen Sender an Kapazitäten im Kabelnetz binden mit ihrer ineffizienten Frequenzausnutzung, dann wünschte ich mir, dass KDG doch einen erst gemeinten Fahrplan für den Ausstieg aus der analogen TV-Veteilung hätte. Dann wäre man auch gegenüber Sat besser gestellt. Weil dann viele zusätzliche (HD-)Sender digital auf den Frequenzen vom analogen TV Platz hätten bzw. ein Teil auch für Internet frei werden würden. Z.B. wäre es wünschenswert, dass das gesamte Sky-Programm wie es über Sat komm auch auf Kabel verfügbar wäre. OT-OFF
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die analoge Ausstrahlung ist eindeutig ineffizient, das stimmt, allerdings ist das auch kein Phänomen was nur die KDG betrifft. Andere Netzbetreiber sind da auch nicht besser, teilweise speisen die nach dem Netzausbau sogar noch zusätzliche analoge Programme ein. Bei Unitymedia etwa gibt es bei den nicht ausgebauten 30, bei den ausgebauten 34 Sender. Oder Kabel BW, da gibt es bei den nicht ausgebauten 31, bei den ausgebauten 37 Sender.

Das Kabel bremst sich durch seine Grundverschlüsselung auch ein Stück weit selbst aus, ich bin überzeugt, gäbe es die nicht wäre die Digitalisierung bereits viel höher.
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

OT an:

Bei WT sind es noch 51 (!)
inkl. ZDFneo, ZDF theater, alle dritten, eins extra usw.

zwar wurde grade S6 digitalisiert, aber das ganze geht noch viel zu langsam.
Ihr seid also nicht allein ; )
Hier könnte ihre Werbung stehen....
tracefan
Newbie

Beitrag von tracefan »

Mal ein Frage an euch habt ihr bei den Sendern TNT Serie und TNT Film manchmal auch nur die möglichkeit den Fil in 4 zu 3 zu sehen?

Ich habe inen 16 zu 9 Fernseher der ganz neu ist 46 Zoll!Aber bei den Sender ist es oft bei alten Filmen so!Des Weiteren muss Viva und Mtv ihr Format umgestellt haben!Die haben sehr ärgerliche Balken an den Seiten keine Ahnung warum?Habt ihr das auch?Wiese senden die Kanäle das so blöd?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Meinst du das normale 4:3 -Format?

Da ist es normal, dass links und rechts schwarze Balken sind.

MTV und Viva senden mittlerweile in 16:9 (meist aber nur Pseudo-16:9)

4:3-Sendungen werden auf 14:9 aufgezoom, da hat man dann einen etwas schmäleren schwarzen Rand.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
tracefan
Newbie

Beitrag von tracefan »

2rangerfan0 hat geschrieben:Meinst du das normale 4:3 -Format?

Da ist es normal, dass links und rechts schwarze Balken sind.

MTV und Viva senden mittlerweile in 16:9 (meist aber nur Pseudo-16:9)

4:3-Sendungen werden auf 14:9 aufgezoom, da hat man dann einen etwas schmäleren schwarzen Rand.
Ja genaus das normale 4 zu 3 aber das hatte ich früher nie und ich hatte schon vor 8 Jahren meinen ersten 16 zu 9 Fernseher!Deshalb wundere ich mich!Ja genau diese komischen Balken meine ich bei Viva aber warum ist das denn seit ein paar Wochen so blöd?Vorher war alles perfekt.
4 zu 3 Sendungen gab und gibt es doch schon immer oder?Bei den anderen Sendungen gab es sonst nur die Balken oben und unten,die konnte man dann immer wegmachen.Bei Viva und TNT Serie bzw TNT Film leider nicht.Dort sind von vorne rein Balken links und rechts und man kann nichts machen dadurch geht einen der halbe Fernseher verloren.Was ich damit meine ein 4 zu 3 Röhrenfernseher hat doch auch keine zusätzlichen Balken links und rechts oder?Das wäre ja bescheuert...:-)

wer hat die Balken überhaupt erfunden!Die nerven mich!Besonders die oben und unten die man nichtmal im stärksten Zoom wegbekommt!Ich denke ihr wisst was ich meine!;-)
Dort geht ein auch der halbe Fernseher verloren,warum machen die nicht ein genereles 16 zu 9 Signal,egal bei welcher Sendung oder Film,so würden nie Balken im weg sein.Ich kann mich noch an die ersten 16 zu 9 Werbungen erinnern von wegen nie wieder Filme mit Balken usw...

Und jetzt hat man immernoch manchmal bei DVDs oder Fernsehfilmen diese Riesenbalken im weg.Sicherlich sind die meistens nicht mehr aber es gibt noch Sendungen oder Filme die sie haben.Naja ihr könnt lesen ich mag keine Balken!;-)

Ich weiß zwar dass das Kinoformat ein anderes ist,als das was wir beim Fernseher haben, allerdings finde ich es schade das man heutzutage noch häufig unter Balken leiden muss! :wand: