In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tetzlav hat geschrieben:Das hat nix mit den Frequenzen zu tun, die Box hat insgesamt 24 Tuner und bei aktivem DVB-C werden 4 Tuner dafür reserviert...
Erfindest Du das nur oder hast Du das aus vertrauenswürdiger Quelle?
Laut AVM hat die 6490 einen DOPPELTuner für DVB-C, keinen QUADTuner. Es ergibt also keinen Sinn, dass diese Funktion dem DOCSIS-Modem 4 Tuner entziehen sollte.
Kabel Deutschland aka Vodafon haben diese Funktion in ihren Homeboxen entfernt. Deswegen gibt es den Eintrag bei dir nicht.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Diese Option ist aufgrund von Lizenzbedingungen bei den Providern gesperrt und nur auf "freien" Geräten verfügbar.
Frage bitte nicht nach Sinnund Unsinn
tetzlav hat geschrieben:Das hat nix mit den Frequenzen zu tun, die Box hat insgesamt 24 Tuner und bei aktivem DVB-C werden 4 Tuner dafür reserviert...
Erfindest Du das nur oder hast Du das aus vertrauenswürdiger Quelle?
Laut AVM hat die 6490 einen DOPPELTuner für DVB-C, keinen QUADTuner. Es ergibt also keinen Sinn, dass diese Funktion dem DOCSIS-Modem 4 Tuner entziehen sollte.
Es ist in der Tat so, dass wenn das DVB-C Feature aktiv ist, die maximale DS-Bonding Tauglichkeit von 24 auf 20 sinkt. Das war zumindest in der nahen Vergangenheit so. Ob es sich mit der 06.60 anders verhaelt, kann ich mit Sicherheit nicht sagen.
mfg
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
Hat hier jemand die Erfahrung ob man im Tarif Vielfalt Komfort HD die fritzbox auch abbestellen kann und 5€ spart? Die Box ist ja in dem Paket gratis dabei. Vermutlich kann ich erst zum Ende der MVL umstellen oder wie läuft das?
Ich wollte eh auf die 6590 warten.
Matty06 hat geschrieben:Hat hier jemand die Erfahrung ob man im Tarif Vielfalt Komfort HD die fritzbox auch abbestellen kann und 5€ spart? Die Box ist ja in dem Paket gratis dabei. Vermutlich kann ich erst zum Ende der MVL umstellen oder wie läuft das?
Ich wollte eh auf die 6590 warten.
Um's kurz zu machen: Nein, da sie fester Bestandteil des Vertrages ist.
Und "umstellen" heißt dann kündigen und Einzelprodukte buchen...
Welche 5€ sollten da auch gespart werden, wenn sie garnicht gezahlt werden?
Der Einsatz einer eigenen Fritzbox sollte aber durchaus möglich sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.