ich hatte heute einen lustigen anruf vom kdg service center bekommen ... eine frau war dran ...
sie hat mich gefragt, ob ich zufrieden mit meinem digital bild wäre und es vielleicht probleme gibt beim empfang.
dann habe ich kurz über die "super" bildqualität berichtet, samt den artefakt bildung bei dmax und bei anixe,etc ... und dann fing sie an ... das liegt meist an den sendern das die qualität von denen schlecht ist und für die artefaktbildung, ich solle meinen receiver, da fragte sie nochmal nach ob ich über einen receiver schaue ... (sie hat mich ja anfang nur nach meinen digitalen bild gefragt,worauf ich ja geantwortet hatte .. lol ... ) also ich soll meinen receiver mal über nacht komplett vom netz nehmen und dann würde am nächsten tag wenn ich den receiver wieder anstöpsel das problem weg sein ...
dann dachte ich mir mal, frag doch nochmal nach sky nach und hd .. und ob es wirklich bei 2 hd sender bleibt, und sie ja .. soweit sie weiss .,.. und ich darauf hin ... das ja wenigstens die leichtathletik wm in hd auf kdg gezeigt wird ... und dann fing sie an, das läge nicht an kdg, sondern die sender sind dafür, blabla .. und ich meinte das hat doch kdg schon bei einem interview bestätigt, wo das kabelnetz schon ausgebaut ist ... und sie .. ah ... ja .. okay .. dann wird das wohl stimmen ..
und ich dann ... ahja ... was ist eigentlich mit einem kabel hd-receiver mit hdd... und vielleicht der von humax .. und sie ... ja, denn haben wir doch, mit aufnehmen,timeshift,etc .. und ich ,,, der kann aber kein HD ... und sie, das weiss ich nicht genau ob er das kann oder nicht !!! oh mann ... und ich meinte .. ja,der kann nur sd .... und sie ... ja, wir bauen ja unsere netze noch aus und wenn wir komplett fertig sind .. werden wir auch einen hd-receiver anbieten ,,, *z-z-z-z-z-z*
und da ich sie eigentlich nach ihre frage nach dem bild nur unterbrochen hatte ,, kam sie eigentlich zu ihren eigentlich punkt ... ob ich eigentlich das home paket kenne und dann fing sie an auf die sender aufzuzählen und ich meinte ich bin schon premiere habe ... und sie ja okay ...
und sie meinte noch am ende, wenn neue infos da sind, werde das ja auf der homepage gezeigt oder wir werden so informiert per post,etc ...
und ich habe mir das lachen echt verkneifen müssen ... man habe ich mich zusammengerissen ..
naja ... ich habe ihr noch einen schönen tag gewünscht ..
also wisst ihr bescheid .. wenn sie komplett fertig ... dann kommen sie ganz gross in HD raus ..