Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tetaro
Newbie

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von tetaro »

tracefan hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:
Ja genaus das normale 4 zu 3 aber das hatte ich früher nie und ich hatte schon vor 8 Jahren meinen ersten 16 zu 9 Fernseher!Deshalb wundere ich mich!Ja genau diese komischen Balken meine ich bei Viva aber warum ist das denn seit ein paar Wochen so blöd?Vorher war alles perfekt.
4 zu 3 Sendungen gab und gibt es doch schon immer oder?Bei den anderen Sendungen gab es sonst nur die Balken oben und unten,die konnte man dann immer wegmachen.:
Die Balken kann man nicht mehr automatisch entfernen, weil das 4:3 Bild jetzt in ein 16:9 Bild eingebettet ist. Der Receiver "denkt" nun also, dass er ein 16:9 Bild hat und sieht daher keinen Grund mehr, aufzuzoomen.

Keine schöne Lösung, bei den HD-Sendern wird's aber auch so gemacht.

Noch übler ist es, wenn man ein ein 16:9 Bild bekommt, das in ein 4:3 Bild eingebettet ist, das dann wieder in ein 16:9 Bild eingebettet ist.....

Das sind die wahnsinig schönen "Breitbild"ausstrahlungen mit "Trauerrand" (dir ich dann sofort abschalte).
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja genaus das normale 4 zu 3 aber das hatte ich früher nie und ich hatte schon vor 8 Jahren meinen ersten 16 zu 9 Fernseher!Deshalb wundere ich mich!
Da wurde wohl aufgezoomt und du hattest entweder Baseball-Köpfe oder oben und unten hat was vom Bild gefehlt.
4 zu 3 Sendungen gab und gibt es doch schon immer oder?Bei den anderen Sendungen gab es sonst nur die Balken oben und unten,die konnte man dann immer wegmachen.Bei Viva und TNT Serie bzw TNT Film leider nicht.Dort sind von vorne rein Balken links und rechts und man kann nichts machen dadurch geht einen der halbe Fernseher verloren.
Da geht gar nix verloren...
Wenn du aufzoomst, hast du nur das besch***ene breitgezogene Bild - aber nicht mehr Bildinformationen.
Was ich damit meine ein 4 zu 3 Röhrenfernseher hat doch auch keine zusätzlichen Balken links und rechts oder?
Is ja eben ein 4:3-Fernseher! Der ist so breit, wie ein 4:3 -Bild ---> keine schwarzen Balken links/rechts
Dafür hast du bei 16:9-Sendungen oben/unten schwarze Balken! Die dafür am 16:9-TV nicht.

alken im weg sein.Ich kann mich noch an die ersten 16 zu 9 Werbungen erinnern von wegen nie wieder Filme mit Balken usw...
Und jetzt hat man immernoch manchmal bei DVDs oder Fernsehfilmen diese Riesenbalken im weg.Sicherlich sind die meistens nicht mehr aber es gibt noch Sendungen oder Filme die sie haben.Naja ihr könnt lesen ich mag keine Balken!;-)
Tja - 4:3 eben.
Da gibts nur vier Möglichkeiten

- du stellst dir nen 4:3-TV hin
- du lebst einfach damit (die beste Lösung)
- du ziehst das Bild breit und hast Baseball-Köpfe ( :kotz: )
- du zoomst das Bild auf und dir fehlt oben/unten was vom Bild
Ich weiß zwar dass das Kinoformat ein anderes ist,als das was wir beim Fernseher haben, allerdings finde ich es schade das man heutzutage noch häufig unter Balken leiden muss!
Tja, 4:3 kann man nicht ohne Bildinformationsverlust auf 16:9 machen (damit keine Balken links/rechts sind)
und Cinemascope-Format nicht in 16:9, damit oben/unten keine Balken sind
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Schön erklärt, daher: Back to Topic... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
tracefan
Newbie

Beitrag von tracefan »

Danke an euch!Zum Glück sind ja die meisten Sendunge 16 zu 9!Dennoch echt nervig aber ich kann mit leben!Leider kommt Family Guy auf Viva und die senden so blöd!Naja egal!
tracefan
Newbie

Beitrag von tracefan »

Habt ihr irgendwas rausgefunden?Sie wollten mir einen Brief zuschicken in den nächsten tagen!Denke aber das nichts kommen wird von Kabel Deutschland.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

tracefan hat geschrieben:Denke aber das nichts kommen wird von Kabel Deutschland.
Außer die "Standartantwort" wirst du von dem Schnapsladen nix bekommen. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Beschwerden in meinem Gebiet seit 1.4. über die Abschaltung der Sender: KEINE!

Da gab es beim BR schon Beschwerden!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Da würde mich interessieren, wie die Kundenmeinung dazu bei den anderen MBs so ist. Aber die schreiben ja hier nicht rein...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Soll ich mal sagen wieso ich Home (HD) habe (habe noch SKY Komplett)?
Am Anfang wegen History und TNT Film.. bißchen wegen SAT1comedy und kabel1classic
Heute wegen den HD Sendern, die es nur bei KD gibt.

Die Musiksender: da bleibe ich mal bei VH1 hängen. das wars.
Wieso macht ihr mal hier keine Umfrage, wer Trace vermißt?
Ich sage pauschal, dass wegen Musiksendern am wenigsten ein Paket gebucht (also Prozentual)
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Ausserdem hast du doch jetzt eh fast alle Sender ausser Nicktoons und RTL Living. (Mit ausnahme von den Musik Sendern)

Glaube aber auch das kaum Leute nur wegen den Musik Sendern ein Paket buchen. Aber hier geht es ja nicht darum warum die Leute ein Paket buchen, sondern darum warum die KDG einfach die Sender abschaltet ohne seinen Kunden was zu sagen, und dann auch noch keinen Ersatz liefert. Auf Trace wird bestimmt die gelbe Infokarte laufen bis die da mal im Herbst was neues liefern können. (Wie gesagt, ein paar Shopping Sender fehlen uns ja noch :D )