Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Beschwerden in meinem Gebiet seit 1.4. über die Abschaltung der Sender: KEINE!
Also von unserem Forum gesehen, kann ich sagen, dass seit 1.4. schon einige Besucher über Suchmaschinen mit den Suchbegriffen "trace bei kabel deutschland"(, "trace tv abgeschaltet kabel deutschland", "kommt trace tv wieder?", ...) den Weg hierher fanden. Prozentual gesehen machten diese Suchbegriffe am ersten Tag nur etwa 2,5% der Besucher, die von Suchmaschinen kamen, aus.
Schmerzlicher war offenbar die Abschaltung von Playboy TV. Hier machten Suchbegriffe mit Playboy TV knapp 4% der Besucher am 1.11.2009 aus. Noch heute erreichen uns täglich Besucher, die nach Playboy TV suchen.
MB-Berlin hat geschrieben:Da gab es beim BR schon Beschwerden!
Das ist ja auch klar. Der weitaus größte Teil der Kabelkunden schaut weiterhin analog. Da fällt der Wegfall eines Dritten Programms natürlich schon auf.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

spooky hat geschrieben: Ich sage pauschal, dass wegen Musiksendern am wenigsten ein Paket gebucht (also Prozentual)
Für mich waren die beiden MTV der ausschlaggebende Grund. Inzwischen sind die beiden ja auch ne Dauerwerbesendung.
Oh und SpiegelTV ist immer noch ganz gut... NatGeo hab ich erst sehr spät endeckt, TNT Serie hat wenig neues, TNT Film ist auch kein Reißer mehr
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Im Moment sind ja auch die meisten neuen Folgen ausgestrahlt. Und über den Sommer wird wohl kaum was neues ausgestrahlt. Im Herbst kann man wohl wieder was erwarten.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Im Sommer läuft Falling Skies auf TNT Serie. Das könnte die erste Serie werden, die ich mir auf TNT Serie anschaue.
Bisher hat mich der Sender nie angesprochen. Wobei mich die fehlenden Abspänne und die ganzen Einblendungen extrem stören. Für Pay-TV erwartet man einfach, dass Filme/Serien vollständig gesendet werden (d.h. mit Abspann) und dass es keine unsinnigen Einblendungen wie "Neue Serie" gibt. :roll:
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Im Pay-TV erwarte ich aber auch das zwischen den Serien/Filme keine Werbung läuft und da hält sich auch keiner dran. :roll:
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Fantasy hat geschrieben:Im Pay-TV erwarte ich aber auch das zwischen den Serien/Filme keine Werbung läuft und da hält sich auch keiner dran. :roll:
Wenn zwischen 2 Sendungen etwas Werbung läuft, dann stört mich das nicht. In der zeit kann man aufs Klo gehen oder was zum trinken oder was auch immer machen.
Werbung in den Sendungen ist schlimmer - besonders bei Filmen - das macht die Handlung kaputt. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Ja schon, aber wir bezahlen doch viel dafür und dann kann man doch mal davon ausgehen das es Werbefrei ist. Und bei 13th Street z.B. laufen immer ca. 10 Minuten Werbung zwischen den Sendungen. Dafür das man beim Pay-TV von Werbefrei spricht finde ich das es dann auch Werbefrei sein sollte.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Fantasy hat geschrieben:Ja schon, aber wir bezahlen doch viel dafür und dann kann man doch mal davon ausgehen das es Werbefrei ist.
Glaubst Du, das Du mit 10 - 20 Euro es schafft, die Sender "Werbefrei" zu machen?

andi410 bei Facebook und Youtube

Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Das nicht, aber die Menge macht es doch, und ich denke das die Sender einige Abonnenten haben.

Ich meine ja auch nur das z.B. auf Syfy keine Werbung kam (zumindest als ich es mal 2-3 mal geguckt habe) und andere Sender wie z.B. 13th Street senden ganze Teleshopping Sendungen zwischen den Serien. TNT Serie macht ja auch nur Werbung wenn es von einer Sendung zur nächsten geht. Also wenn da 3 Folgen Two and a half men kommen machen die dazwischen keine Werbung. Wenn eben Stündlich 1-2 Spots kommen geht es ja auch noch aber nicht zwischen jeder Folge wie es mal bei Sat 1 Comedy war. (Weiss nicht ob die das immernoch machen). Früher kam da ja noch Montags Malcolm mittendrin und da war zwischen jeder Folge Werbung.
patrick0174
Newbie

Beitrag von patrick0174 »

Ich habe am 02.04. bei Kabel Deutschland mehrfach darum gebeten, mich fristlos aus dem Home-Vertrag zu lassen, da ich diesen nur zum Schauen von Trace Urban abgeschlossen hatte und dies nun nicht mehr möglich ist.

Ergebnis: Man stellt sich wieder mal tot. Weder per E-Mail (Betreff: Beschwerdemanagement) eine Antwort noch einen Rückruf vom Callcenter. Mein Vertrag läuft zwar eh Ende Juni aus (und ist gekündigt), dennoch möchte ich die drei Monatsgebühren für KD Home erstattet wissen.

Ich habe gestern noch einmal beim Callcenter angerufen und erneut vorgesprochen. Ich soll (wieder einmal) einen Rückruf erhalten, weil die Mitarbeiterin das nicht entscheiden könne.

Ich bin mal gespannt und werde berichten, wie es ausgegangen ist.