In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti hat geschrieben:Außerdem verwendet der iCord bei zwei Aufnahmen von einem Kanal dafür nur einen Tuner, und wenn sie auf zwei Kanälen laufen, kann man auf diesen Kanälen immer noch einen dritten Sender ansehen.
Und noch eine Ergänzung dazu: Bei diesem dritten Sender ist sogar noch Timeshift möglich.
Außerdem habe ich mal eine PayTV-Sendung (Silverline) via externe Festplatte auf den Rechner übertragen. Dte ts-Datei ließ sich nicht abspielen, und DVR-Studio gab an, dass die Datei wohl verschlüsselt sei.
Strotti
da ich mich aktuell auch für den iCord interessiere, hier 2 kurze Fragen, sorry wenn die Fragen vorher schon beantwortet wurden, aber der Thread ist echt lang
1. Wie viele Sendungen kann man denn gleichzeitig aufnehmen? Mit und ohne Verschlüsselung des jeweiligen Senders?
2. Weniger eine Frage als eher eine Feststellung: Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man die normalen KD Digital Programme + Private HD so aufnehmen, dass man sie auch vom Recorder kopieren und danach bearbeiten kann?
Zu 1: Man kann zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, die Verschlüsselung spielt dabei keine Rolle, es muss auch nichts nachträglich entschlüsselt werden, allerdings werden verschlüsselte Sendungen (zum Teil?) neu verschlüsselt auf der Platte abgelegt, wovon man aber nichts weiter merkt (außer beim Exportieren und weiterbearbeiten). Man kann gleichzeitig ein Drittes Programm sehen, das auf einem der Kanäle liegt, von dem gerade aufgenommen wird. Liegen die beiden Sendungen, die aufgenommen werden, auf demselben Kanal, kann man ein beliebiges weiteres Programm sehen.
Da der iCord Cable ja preislich sehr attraktiv ist, ich nicht so großen Wert auf das überspielen auf PC lege, ist der für mich ganz interessant, da es ja offensichtlich keinerlei Aufnahmebeschränkungen gibt, was für mich am wichtigsten ist.
Funktioniert der tvtv-EPG denn mittlerweile & wenn ja auch zufriedenstellend? Sehe ich das richtig, dass der normale EPG nur geladen wird, wenn man auf den bestehenden Sender bzw. die Sendergruppe geht? Kann man bei dem Gerät einen festen Vor- und Nachlauf für Timeraufnahmen einstellen? Und zuletzt: gibt es eine Suchtimerfunktion? Zur Erklärung: bei meinem Topfield kann ich im EPG Stichwörter eingeben & er nimmt dann automatisch alle Sendungen auf, in der die Wörter vorkommen. Ein Feature auf das ich nicht verzichten kann... Wenn der iCord das kann, ist er schon so gut wie bestellt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben: da es ja offensichtlich keinerlei Aufnahmebeschränkungen gibt, was für mich am wichtigsten ist.
auf welchem Gerät gibt es derzeit bei den vorhandenen Sendern Aufnahmebeschränkungen?
Und wooher weißt Du, dass sich die HD Programme auf dem Gerät ohne Beschränkungen aufnehmen lassen werden?
MB-Berlin
Mit CI+-Modul (wird dann wohl auch für alle Geräte per CI+ gelten?) geht eine Privat HD Aufnahme z.B. mit dem Humax nicht, wenn ich hier richtig gelesen habe, wo hingegen eine Aufnahme über der Cardreader problemlos funktionierte. Ob das bei RTL HD dann immer noch klappt, bliebe noch zu testen...
Und wenn ich auf diese Seite gehe, ist es wohl auch richtig so und kein FW-Fehler...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben:Da der iCord Cable ja preislich sehr attraktiv ist, ich nicht so großen Wert auf das überspielen auf PC lege, ist der für mich ganz interessant, da es ja offensichtlich keinerlei Aufnahmebeschränkungen gibt, was für mich am wichtigsten ist.
Funktioniert der tvtv-EPG denn mittlerweile & wenn ja auch zufriedenstellend? Sehe ich das richtig, dass der normale EPG nur geladen wird, wenn man auf den bestehenden Sender bzw. die Sendergruppe geht? Kann man bei dem Gerät einen festen Vor- und Nachlauf für Timeraufnahmen einstellen? Und zuletzt: gibt es eine Suchtimerfunktion? Zur Erklärung: bei meinem Topfield kann ich im EPG Stichwörter eingeben & er nimmt dann automatisch alle Sendungen auf, in der die Wörter vorkommen. Ein Feature auf das ich nicht verzichten kann... Wenn der iCord das kann, ist er schon so gut wie bestellt...
Ob es Aufnahmebeschränkungen gibt, wird sich vielleicht schon am Dienstag zeigen. Und dass es dauerhaft keine Aufnahmebeschränkungen gibt, kann niemand vorhersagen.
Der TVTV-EPG funktioniert bei meinem zwar inzwischen, aber nur bei einem Teil der Sender. Vor- und Nachlauf kann man fest einstellen, ich weiß aber nicht, ob dieser inzwischen auch bei veränderten Timern wirkt.
Suchtimerfunktion wie beim Topfield gibt es nicht. Sowas hat zum Beispiel Technisat beim Isio C. Aber so ausgefeilt wie bei einem Topfield-Tap wirst Du das vermutlich bei keinem Gerät mit Herstellersoftware finden.
Von Hause aus kann der Topf das ja auch nicht, sondern nur Dank TAPs, ist schon richtig. Die neuen Topfields können das zwar auch, aber haben dann nur noch CI+ und wenn RTL HD "auf Sendung" geht, könnte ich mir vorstellen, dass KDG auch ganz schnell die Unterstützung der CI-Module "einschränken" wird und damit eine Aufnahme der HD-Sender komplett unterbunden wird. Das reine Spulverbot, wie es RTL normal nur fordert, funktioniert bei CI+ ja offensichtlich nicht. Da ich aber eh nur noch wenig aufnehme & noch weniger auf PC überspiele, ist der Komfort umso wichtiger, daher die Frage zu den Suchtimer. Normaler Serientimer wird doch beim Humax aber gehen, oder? Vielleicht wird man beim iCord ja dann, Dank Kartenleser von den Aufnahmestopp bei Privat HD verschont, aber dafür gibt's dann ein Spulverbot, mit dem ich dann gerade noch so leben könnte, auch wenns ein Rückschritt ist. Ich werd aber eh noch warten, bis das geklärt ist, da man ja auch ne spezielle Smartcard benötigt und so das Umtauschen bzw. die Rückgabe kompliziert wird...
Strotti hat geschrieben:Neben der TVTV-Serienfunktion kann man beim ICord Cable ganz normale Wiederholungstimer programmieren: täglich, wöchentlich, wochentags, Wochenende.
Strotti
Okay, dann werd ich mal die paar Tage noch abwarten. Bei Amazon.de ist die Kiste gerade wirklich günstig zu haben...