icordcable
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
icordcable
Ich habe heute eine Ankündigung für den 25 Juli des icordcable von Humax gesehen.
Hat schon jemand nähere Info?
Hat schon jemand nähere Info?
-
- Insider
Re: icordcable
Ich nehme an die Produktseite ist bekannt? http://www.icordcable.de/
Was das beim PR-3000C von Sky gehießen hat, wissen wir ja bereits...
Unter Kabelnetze wird eindeutig bei den Netzen, die bereits die Privaten in HD haben, keine Aufzeichnung von HD-Sendern beworben.
Auch ist nicht klar, ob bereits ein Kartenschacht drin ist. Der wäre dann wichtig, wenn mehr als eine Sendung gleichzeitig entschlüsselt werden soll.
Auf dem Bild des Geräts prangt: In Vorbereitung: Kabel Deutschland geeignet
- Geeignet für digitales Kabelfernsehen in Deutschland(Die Verfügbarkeit einzelner Funktionen kann sich je nach Kabelnetz unterscheiden.In verschiedenen Kabelnetzen können für die Nutzung ein CI plus Modul und eineSmartCard des jeweiligen Netzbetreibers erforderlich sein. (Stand: Juni 2011))
- Programme aufzeichnen: 100 Stunden HD oder bis zu 250 Stunden SD
- Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen (Twin-Tuner)
- Zeitversetzt Fernsehen (Time-Shift) - Sendungen können jederzeit angehalten und später fortgesetzt werden (max. 2 Stunden)
- Anschlussmöglichkeit ans Internet
Unter Kabelnetze wird eindeutig bei den Netzen, die bereits die Privaten in HD haben, keine Aufzeichnung von HD-Sendern beworben.
Auch ist nicht klar, ob bereits ein Kartenschacht drin ist. Der wäre dann wichtig, wenn mehr als eine Sendung gleichzeitig entschlüsselt werden soll.
-
- Insider
Die Tatsache, dass für UM, Primacom und TC jeweils ein CI+ Modul erwähnt wird, für KDG aber nicht, dürfte darauf hindeuten, dass ein integrierter NDS-fähiger Schacht eingebaut ist.Newty hat geschrieben:Ich nehme an die Produktseite ist bekannt? http://www.icordcable.de/
Auf dem Bild des Geräts prangt: In Vorbereitung: Kabel Deutschland geeignet
- Geeignet für digitales Kabelfernsehen in Deutschland(Die Verfügbarkeit einzelner Funktionen kann sich je nach Kabelnetz unterscheiden.In verschiedenen Kabelnetzen können für die Nutzung ein CI plus Modul und eineSmartCard des jeweiligen Netzbetreibers erforderlich sein. (Stand: Juni 2011))
- Programme aufzeichnen: 100 Stunden HD oder bis zu 250 Stunden SD
- Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen (Twin-Tuner)
- Zeitversetzt Fernsehen (Time-Shift) - Sendungen können jederzeit angehalten und später fortgesetzt werden (max. 2 Stunden)
- Anschlussmöglichkeit ans Internet
Und wie ist der Haken (ohne wenn und aber) bei KDG für "Aufnehmen verschlüsselter HD-Inhalte / Sender" anders zu verstehen, als dass es möglich ist.
http://www.icordcable.de/kabelnetze.html
Das wohl bis zum Marktstart verfügbare "KDG-geeignet" sollte ja eigentlich sicherstellen, dass in dieser Hinsicht die prinzipiell gleichen Möglichkeiten geboten werden wie beim z.B. Sagemcom.
-
- Newbie
Guten Tag,
ich habe ein Schreiben von KD zum Auslaufen des SelectKino bekommen.
Sie bieten mir an, damit ich SelectVideo "genießen" kann, mir meinen "alten" Recorder für 49,90 Euro gegen einen neuen auszutauschen.
Mein Vertrag ist ein Kabel Digital+
Meine Fragen dazu:
Sollte ich erst mal abwarten, wie der Icordcable sich gegen den Sagemvom RC behauptet?
Kann ich davon ausgehen, das der Icordcabel besser als der Sagemcom sein wird?
Wird der Icord den Sagemcom bei KD als Leigerät ablösen?
Oder kann ich den Sagemcomnoch schnell vorher bei KD beziehen, da er nun "ausgereift" ist?
Ist das mit den 49,90 OK?
Danke & schönen Tag noch
ich habe ein Schreiben von KD zum Auslaufen des SelectKino bekommen.
Sie bieten mir an, damit ich SelectVideo "genießen" kann, mir meinen "alten" Recorder für 49,90 Euro gegen einen neuen auszutauschen.
Mein Vertrag ist ein Kabel Digital+
Meine Fragen dazu:
Sollte ich erst mal abwarten, wie der Icordcable sich gegen den Sagemvom RC behauptet?
Kann ich davon ausgehen, das der Icordcabel besser als der Sagemcom sein wird?
Wird der Icord den Sagemcom bei KD als Leigerät ablösen?
Oder kann ich den Sagemcomnoch schnell vorher bei KD beziehen, da er nun "ausgereift" ist?
Ist das mit den 49,90 OK?
Danke & schönen Tag noch
-
- Insider
Das kommt drauf an, was du vorhast. SelectVideo ist derzeit für den Humax nicht einmal angedacht.pprinz hat geschrieben: Sollte ich erst mal abwarten, wie der Icordcable sich gegen den Sagemvom RC behauptet?
Nein. Weder noch. Wir wissen hier genauso wenig, wie alle anderen.Kann ich davon ausgehen, das der Icordcabel besser als der Sagemcom sein wird?
Nein, der icord wird den Sagemcom nicht ablösen, sondern wird immer eine Kaufalternative bleiben.Wird der Icord den Sagemcom bei KD als Leigerät ablösen?
Nein,du wirst auch im Oktober noch die selbe Plattform bekommen.Oder kann ich den Sagemcomnoch schnell vorher bei KD beziehen, da er nun "ausgereift" ist?
Der Vollständigkeit halber: Irgendwann soll neben dem Sagemcom noch der Samsung CMT-7200 ausgeliefert werden - der hat aber genau die selben Eckdaten, wie der Sagemcom
Das ist der normale Preis.Ist das mit den 49,90 OK?
-
- Kabelfreak
Wir hoffen mal, dass es beim Icord keine 545 Seiten Probleme geben wird.....pprinz hat geschrieben: Kann ich davon ausgehen, das der Icordcabel besser als der Sagemcom sein wird?
Gruß brasstube
-
- Insider
Naja, 100 Seiten "Vorfreude", 20 Seiten Vertragsgedöns, und 200 Seiten die selben Probleme. Ist haltn Volksempfänger, der durch das Mietsystem den Einstieg erleichtert, aber einen Umtausch oder Rückgabe komplizierter macht. Ich bin aber dennoch auf das Gerät gespannt und hoffe, dass ein solches Chaos wie mit dem Sagemcom erspart bleibtbrasstube hat geschrieben: Wir hoffen mal, dass es beim Icord keine 545 Seiten Probleme geben wird.....
-
- Newbie
Moment, so ganz neu ist der iCord nicht. Das Teil ist schon seit geraumer Zeit für Sat-Gucker verfügbar in diversen Varianten:Newty hat geschrieben:Nein. Weder noch. Wir wissen hier genauso wenig, wie alle anderen.pprinz hat geschrieben: Kann ich davon ausgehen, das der Icordcabel besser als der Sagemcom sein wird?
http://www.humax-digital.de/products/pr ... d_plus.asp
Und hier gibt es ein Forum, wo die User fleißig ihre Problemchen mit dem Gerät besprechen können:
http://www.icordforum.com/
Habe noch keine Zeit gefunden, die Internetinfos näher zu inspizieren, aber im Moment sieht das iCord Cable sehr vielversprechend aus.
Vor allem die Mediatheken-Anbindung, der Hbbtext (HD Text) und die Möglichkeit, auch Internetradio zu hören etc. machen das Gerät meiner Meinung nach richtig interessant.
-
- Kabelexperte
Und der Twin-Tuner macht es für mich wieder total uninteressant.Kirsten72 hat geschrieben: Vor allem die Mediatheken-Anbindung, der Hbbtext (HD Text) und die Möglichkeit, auch Internetradio zu hören etc. machen das Gerät meiner Meinung nach richtig interessant.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Nimmst du gleichzeitig 4 Sender auf? Respekt!dbpdw hat geschrieben:Und der Twin-Tuner macht es für mich wieder total uninteressant.Kirsten72 hat geschrieben: Vor allem die Mediatheken-Anbindung, der Hbbtext (HD Text) und die Möglichkeit, auch Internetradio zu hören etc. machen das Gerät meiner Meinung nach richtig interessant.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250