Frage bezüglich einiger Unklarheiten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Frage bezüglich einiger Unklarheiten

Beitrag von Nibelungen »

Tastenspezi hat geschrieben:ich war diese woche aufgrund der telekom (die den internetanschluß herstellte) im elektroraum mit drin. und dort war ein mordsmäßig dickes kabel an ne kiste dran auf der der aufkleber "kabel deutschland" mit logo dran klebte...
OK - aber ist die hausinterne Verkabelung da auch angeschlossen? Denkbar wäre auch dass der HÜP von früher stammt, aber heute nicht mehr verwendet wird (der bleibt dann hängen, den baut keiner ab und nimmt ihn mit).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

ups , war ein Tippfehler. Ich meine Seite 32 oben. Bitte poste auch mal die 26 analogen Sender , die Du empfängst. Sollte bei deinem Nichname ja schnell gehen :tvfreak2:
Tastenspezi
Newbie

Beitrag von Tastenspezi »

digifrust hat geschrieben:ups , war ein Tippfehler. Ich meine Seite 32 oben. Bitte poste auch mal die 26 analogen Sender , die Du empfängst. Sollte bei deinem Nichname ja schnell gehen :tvfreak2:
ARD
ZDF
RTL
SAT1
Pro7
RTL2
S-RTL
Kabel 1
Vox
N-TV
N24
DSF
Eurosport
Viva
Kika
BR3
SWR3
MDR3
3Sat
Arte
WDR3
N3
TM3
HR3
HOT
Tele5
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

TM3?, Du meinst 9 Live, oder? :augendreh:
Anyway das sieht mir nicht nach KDG aus, vielleicht weiss das aber jemand aus Deiner Nähe besser.
Tastenspezi
Newbie

ja neun live ^^ verzeih ;)

hmm wenn das nicht KDG ist, wieso konnt ich dann das angebot abschließen, dass leute mit kabelanschluß betrifft, deren kabelgebühren bereits in den nebenkosten enthalten ist? wenn diese gebühren, die in den nebenkosten enthalten sind, an ne andere firma gehen, ist KDG bestimmt nicht so sozial denen quasi ein 3 euro angebot zu machen um digital zu sehen ^^^ ... denk ich mir jetzt mal...
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

hm, dass es nicht KDG ist ist erstmal ne Vermutung. Was sagt denn nun dein Humax bzgl Netzwerk ID?
Tastenspezi
Newbie

digifrust hat geschrieben:hm, dass es nicht KDG ist ist erstmal ne Vermutung. Was sagt denn nun dein Humax bzgl Netzwerk ID?
das selbe wie vorhin:

Netzwerk ONID=0x1 ID=0x1 Name
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

sorry hatte ich überlesen. Da ist guter Rat teuer :cry: . Und mit genau dieser Konfiguration kannst Du aber analog schauen? (ohne Kabel umstecken usw) Heisst der Humax schleift das analoge Signal durch? Welche 53 Sender sollen das denn sein, die er meint gefunden zu haben?
Tastenspezi
Newbie

neeeeee.

mit meinem fernseher sehe ich meine 26 analoge kanäle...

der humax macht nen suchlauf, ladet ne programmliste herunter startet den autom. suchlauf und findet nix... eben nur 53 sender. die komplett schwarz sind (aufgrund von der programmliste?...) und dort steht dieser blöde Hinweis 2

die analogen seh ich am humax nicht... die digitalen ebenso nicht ^^
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

Nur mal um sicher zu gehn, Das Antennenkabel geht schon zuerst in den Humax und von dort in den Fernseher??? :confused: