Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?
Habe mit der Technik telefoniert, die meinen Anschluss nochmal provisioniert haben. Der Supporter rief mich dann zurück und meinte, dass von seiner Seite nun alles gut aussieht. Er kann er kennen, dass die Telefoniedaten am Modem ankommen und er kann meine Homebox sehen. Leider kann ich aber in der Fritzbox noch immer keine Telefoniedaten erkennen.
Der Supporter verwies mich nun direkt an AVM. Vorher rief ich aber noch direkt die KD Service Hotline an, um zu erfragen, ob meine Vertragsdaten in Ordnung sind. In meinem Vertrag sieht alles gut aus. Es steht genau die Fritzbox im System, die ich hier stehen habe.
Habe nun bei AVM angerufen und dem Supporter alles geschildert. Habe ihm daraufhin gesagt, dass ich selbst schon ein paar Infos aus dem Netz gesammelt habe und dass es eigentlich unter Einstellungen \ Erweiterte Einstellungen \ System \ Netzwerk \ Anbieter-Dienste den Auswahlpunkt "Automatische Einrichtung neu anfordern" geben müßte. Diesen gäbe es aber bei mir nicht. Der Supporter hat die Angelegenheit weitergegeben und ich sollte Anfang der nächsten Woche mit einer Lösung rechnen können.
Ich werde aber noch die Resetmethode probieren, die vandyke vorgeschlagen hatte...
Der Supporter verwies mich nun direkt an AVM. Vorher rief ich aber noch direkt die KD Service Hotline an, um zu erfragen, ob meine Vertragsdaten in Ordnung sind. In meinem Vertrag sieht alles gut aus. Es steht genau die Fritzbox im System, die ich hier stehen habe.
Habe nun bei AVM angerufen und dem Supporter alles geschildert. Habe ihm daraufhin gesagt, dass ich selbst schon ein paar Infos aus dem Netz gesammelt habe und dass es eigentlich unter Einstellungen \ Erweiterte Einstellungen \ System \ Netzwerk \ Anbieter-Dienste den Auswahlpunkt "Automatische Einrichtung neu anfordern" geben müßte. Diesen gäbe es aber bei mir nicht. Der Supporter hat die Angelegenheit weitergegeben und ich sollte Anfang der nächsten Woche mit einer Lösung rechnen können.
Ich werde aber noch die Resetmethode probieren, die vandyke vorgeschlagen hatte...
Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?
Das hat super funktioniert! Super! Danke nochmals an alle! Ihr habt mir sehr sehr gut weiter geholfen...vandyke hat geschrieben:mach mal folgendes:
1. Nur die eine Verbindung von Modem auf LAN1 herstellen (keine anderen LAN Buchsen belgen!)
2. Modem neustarten
3. Analoges Tel. an Fritzbox anschliessen und folgende Nummer wählen: #991*15901590* (Diese Nr. setzt die Box zurück. Sobalt kein Ton mehr zu hören ist -> auflegen)
4. Fritzbox macht nun einen Neustart (kann etwas dauern, es werden dann alle LED's kurz rot). Wichtig ist das das Modem in der Zwischenzeit schon neugestartet ist, also alle 4 LED's am Modem leuchten
5. Warten bis die online LED an der Fritzbox nicht mehr blinkt!
Nun sollten im Fritzbox Webinterface gleich auf der Startseite die Telefonnummern stehen.
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?
Warum ist es so wichtig, den Werksreset der FB unbedingt mit einem analogen Telefon einzuleiten?old hat geschrieben:Mache den Werksreset aber so, wie es @vandyke beschrieben hat, mit einem analogen Telefon und nichts anderes an die Fritte anschliessen.
Gruß, Martin A
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?
Es geht genau so gut mit einem ISDN-Telefon.lio hat geschrieben:Warum ist es so wichtig, den Werksreset der FB unbedingt mit einem analogen Telefon einzuleiten?
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VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?
Mit einem Telefon ist das am sichersten, man kann das natürlich auch über das interface machen, muss dann aber sein lan Kabel entfernen und angeblich soll das nicht so sicher sein. (lt. Hotline)
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?
Ah, okay. Danke für die Info. Schon wieder ein bißchen schlauer geworden.
Gruß, Martin A
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?
Ich frage mich nur, warum mir das nicht so von der techn. Hotline direkt vorgeschlagen wurde? Nein, da schickt man mich zu AVM, die natürlich auch eine kostenpflichtige Hotline haben.vandyke hat geschrieben:Mit einem Telefon ist das am sichersten, man kann das natürlich auch über das interface machen, muss dann aber sein lan Kabel entfernen und angeblich soll das nicht so sicher sein. (lt. Hotline)
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?
Normaler ist es so das der Techniker die Fritte anschliesst und einen Fuktionstest durchführt.
Du unterschreibst ja das das ganze funktioniert
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http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?
Womit wir wieder am Anfang dieses Threads wären. Denn da hat ja der Techniker alles angeschlossen, aber eben an ein 1m langes Kabel.
PoooMukkel hat geschrieben:Also habe ich alle Kabel wieder rausgezogen und nun das 1m Kabel wieder zwischen Modem und Homebox und das 5m Kabel zwischen Homebox und PC gelegt. Außerdem sollte ich einen Werksreset machen. Komischerweise leuchteten nun 5 Lämpchen am Modem. Ein Lämpchen "Link" ist dazugekommen.
Was die Dame von der Hotline in deinem ersten Anruf vorgeschlagen hat, habe ich fett gedruckt hervorgehoben.PoooMukkel hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum mir das nicht so von der techn. Hotline direkt vorgeschlagen wurde? Nein, da schickt man mich zu AVM, die natürlich auch eine kostenpflichtige Hotline haben.
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?
Ja klar. Ich sollte einen Werksreset machen. Sie hatte aber nichts davon gesagt, was angeschlossen sein darf und was nicht. Und von einer Telefon-Werksrücksetzung hat sie erst recht nichts gesagt. Und auch der Techniker am Samstag hat mir keinen Werksreset empfohlen und auch AVM nicht. Das ärgert mich etwas. Da muss man erst in einem "inoffiziellen" Forum nachschauen, um die richtige Vorgehensweise erklärt zu bekommen.Kunterbunter hat geschrieben:Was die Dame von der Hotline in deinem ersten Anruf vorgeschlagen hat, habe ich fett gedruckt hervorgehoben.
Aber was soll's. Es funktioniert ja jetzt alles bestens dank dieses Forums.