Video on Demand inklusive?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
firefighter2320
Newbie

Re: Video on Demand inklusive?

Beitrag von firefighter2320 »

Was macht denn jetzt der geneigte Fernsehgucker, der auf Grund der Wohnsituation an KD gebunden ist, jedoch nicht den Sagemcom nutzen möchte, da er sich bereits einen HD-fähigen (sagen wir mal ) Sony Festplattenrecorder gekauft hat!?!
Er braucht ja eine KD Karte für sein Gerät, welche alle Featers mit bringt!
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

firefighter2320 hat geschrieben:Was macht denn jetzt der geneigte Fernsehgucker, der auf Grund der Wohnsituation an KD gebunden ist, jedoch nicht den Sagemcom nutzen möchte, da er sich bereits einen HD-fähigen (sagen wir mal ) Sony Festplattenrecorder gekauft hat!?!
Er braucht ja eine KD Karte für sein Gerät, welche alle Featers mit bringt!
Ja nix, ne. KDG ist ja wie jeder andere Marktteilnehmer frei in der Ausgestaltung seines Angebotes. Wenn VoD nur mit dem Sagecom funktioniert, dann ist das völlig ok. Wenn es dem Kunden nicht gefällt, kann er sich nach einer Alternative umschauen.
firefighter2320
Newbie

Mir geht es letzendlich ja gar nicht um VoD!
Sondern um die EPG+ Option. Also die Featers mit 14 Tage Programmvorschau und Serienfunktion usw.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

firefighter2320 hat geschrieben:Sondern um die EPG+ Option. Also die Featers mit 14 Tage Programmvorschau und Serienfunktion usw.
Naja, das ganze ist eine Funktion, die so nicht standardisiert wurde und evtl hier und da rechtlich geschützt ist - das ist gängig. Wer Word für Windows haben will, aber kein Windows, macht dicke Backen, wer Rückleuchten von einem VW-Golf haben will, aber einen Opel Corsa hat, wird auch eher nicht ganz so seinen Willen bekommen... Und dann war da noch das CDMA-Handy, welches in Europa nicht funktioniert, findet kein Netz und hat nichtmal Platz für ne Simkarte... Jeder kocht seine Suppe wie er sie mag, das ist nun nichts, was mich erschüttert...

Aber nun mal zurück zum Thema: Das, was uns KDG als EPG+ verkauft, ist ein Produkt von tvtv(www.tvtv.de) - deren Programminfos kann jeder abbonieren, der ein passendes Endgerät hat...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
firefighter2320
Newbie

Also kaufe ich mir einen HD fähigen Festplattenrecorder, stecke meine KD karte rein, für die ich derzeit 2,90 im Monat zahle und abboniere bei TVTV das EPG+?
Und umgehe damit die 10,90 € mein Leben lang für den Sagemcom?
oder ist das zu einfach gedacht?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

firefighter2320 hat geschrieben:Also kaufe ich mir einen HD fähigen Festplattenrecorder, stecke meine KD karte rein, für die ich derzeit 2,90 im Monat zahle und abboniere bei TVTV das EPG+?
Wenn du einen findest, der bei denen auf der Seite als kompatibel steht, siehe auch und besonders deren Homepage, da stehts haarklein, was wo und wie... Wo wir beim nächsten Problem sind... Viel Interesse haben die meisten Hersteller an deren Produkt nicht, weil es eben zu großen Teilen sinnlos ist. Guck dir doch erstmal normalen EPG an, bevor du so scharf auf das tvtv-Zeug bist - du kannst auch Inhalte vergleichen - Bilder gibts auf den KDG-Produkten zum EPG+ zum Beispiel nicht...
[ externes Bild ]
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

firefighter2320 hat geschrieben:Also kaufe ich mir einen HD fähigen Festplattenrecorder, stecke meine KD karte rein, für die ich derzeit 2,90 im Monat zahle und abboniere bei TVTV das EPG+?
Und umgehe damit die 10,90 € mein Leben lang für den Sagemcom?
oder ist das zu einfach gedacht?
TVTV ist an das Endgerät gekoppelt, nur wenn das Endgerät auch TVTV unterstützt, kann man es nutzen.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

firefighter2320 hat geschrieben:Mir geht es letzendlich ja gar nicht um VoD!
Sondern um die EPG+ Option. Also die Featers mit 14 Tage Programmvorschau und Serienfunktion usw.
Eine Serienfunktion hat nichts mit TVTV zu tun.
firefighter2320
Newbie

Ist das alles kompliziert!
Kurzum möchte ich nicht jeden Monat 10,90 Euro für den sagemcom zahlen!!
Trotzdem ein Gerät kaufen, mit dem ich aufnehmen kann. Da HD ja die Zukunft ist, sollte es HD aufnehmen können.
Gleichzeitig soll das CI+ Modul verschwinden, da es lahm ist mit meinem TV.

was kann ich jetzt machen?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

nightmaro hat geschrieben:
firefighter2320 hat geschrieben:Mir geht es letzendlich ja gar nicht um VoD!
Eine Serienfunktion hat nichts mit TVTV zu tun.
Theoretisch kann man das auch anders realisieren, praktisch wird die Serienfunktion der PVR von KDG über die Infos(Folgennummer) von tvtv bereitgestellt, die so im normalen Datenstrom des EPG nicht vorhanden sind
[ externes Bild ]