250,-- € Rechnung trotz rechtzeitiger Rückgabe

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BlackSh33p
Fortgeschrittener

Re: 250,-- € Rechnung trotz rechtzeitiger Rückgabe

Beitrag von BlackSh33p »

Also ist doch jetzt wider alles i.O. ?
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Wossi
Newbie

Beitrag von Wossi »

Ich möchte ungern schlecht über KDG reden, aber scheinbar hat das wirklich System. Mein alter Vertrag Kabeldigital endete zum 30.11.2010. Der Receiver sollte bis spätestens 14.11. bei KDG eingegangen sein, war am 10.11. laut DHL Sendungsverfolgung zugestellt. Die Rechnung wurde am 17.11. erstellt und natürlich der Receiver mit 250 Euro abgerechnet. Laut Rückfrage ist der Receiver auch eingegangen, die Abrechnung korrigiert, das Geld ist bis heute noch nicht wieder da.

Ich habe inzwischen mehrmals angerufen und erklärt, dass ich für den Fehler nicht verantwortlich bin und 250 Euro eine ganze Menge Geld sind, um in aller Ruhe bis zur nächsten Rechnungslegung zu warten. Gerade jetzt so kurz vor Weihnachten benötige ich das Geld für "wichtigere" ;) Dinge. Ich werde jedes mal vertröstet, so Zitat vom 22.11.:"...Selbstverständlich haben wir die Korrekturbuchung veranlasst und möchten Ihnen den Betrag in Höhe von 250,00 Euro so schnell wir möglich zurück erstatten..." 1.12. "...Selbstverständlich haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert..."
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Wossi hat geschrieben:Ich möchte ungern schlecht über KDG reden, aber scheinbar hat das wirklich System. Mein alter Vertrag Kabeldigital endete zum 30.11.2010. Der Receiver sollte bis spätestens 14.11. bei KDG eingegangen sein, war am 10.11. laut DHL Sendungsverfolgung zugestellt. Die Rechnung wurde am 17.11. erstellt und natürlich der Receiver mit 250 Euro abgerechnet. Laut Rückfrage ist der Receiver auch eingegangen, die Abrechnung korrigiert, das Geld ist bis heute noch nicht wieder da.

Ich habe inzwischen mehrmals angerufen und erklärt, dass ich für den Fehler nicht verantwortlich bin und 250 Euro eine ganze Menge Geld sind, um in aller Ruhe bis zur nächsten Rechnungslegung zu warten. Gerade jetzt so kurz vor Weihnachten benötige ich das Geld für "wichtigere" ;) Dinge. Ich werde jedes mal vertröstet, so Zitat vom 22.11.:"...Selbstverständlich haben wir die Korrekturbuchung veranlasst und möchten Ihnen den Betrag in Höhe von 250,00 Euro so schnell wir möglich zurück erstatten..." 1.12. "...Selbstverständlich haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert..."
Wieso solltest du den Receiver 2 Wochen VOR Ablauf des Abos zurücksenden?
Wossi
Newbie

Beitrag von Wossi »

Tschuldigung, Schreibfehler. Vertrag endete am 1.11.
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Buch das Geld doch zurück wo ist das problem..
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Wossi hat geschrieben:Ich möchte ungern schlecht über KDG reden, aber scheinbar hat das wirklich System. Mein alter Vertrag Kabeldigital endete zum 30.11.2010. Der Receiver sollte bis spätestens 14.11. bei KDG eingegangen sein, war am 10.11. laut DHL Sendungsverfolgung zugestellt. Die Rechnung wurde am 17.11. erstellt und natürlich der Receiver mit 250 Euro abgerechnet. Laut Rückfrage ist der Receiver auch eingegangen, die Abrechnung korrigiert, das Geld ist bis heute noch nicht wieder da.

Gutschrift kommt definitiv erst auf nächster Rechnung... Also wohl morgen, am 15.12.
Dann rechne noch 1-2 Wochen drauf - solange benötigt Kabel Deutschland um das Geld von der Gutschrift auf dem Kundenkonto auf dein Bankkonto zu buchen.