Ist jetzt zwar OT aber meinst du damit dass Telekom nun auch lieber VoIP installiert wie bei fast allen anderen Anbietern?MB-Berlin hat geschrieben:Das gilt für Neuanschlüsse bei der Telekom schon lange nicht mehr. Ein "richtiger" Telefonanschluss kostet nämlich einmalig 59,90 Aufpreis.Fabian hat geschrieben:Ein anderer Vorteil des Telefonanschlusses über das Telefonnetz ist, das bei Stromausfall mindestens noch ein Telefon ferngespeist wird und in Betrieb gehalten werden kann.
...
Kabel-DSL, Kein Upstream mehr nach Zimmerwechsel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel-DSL, Kein Upstream mehr nach Zimmerwechsel
-
- Insider
Das stimmt aber nur an echten analogen oder ISDN-Telefonanschlüssen.Fabian hat geschrieben: Ein anderer Vorteil des Telefonanschlusses über das Telefonnetz ist, das bei Stromausfall mindestens noch ein Telefon ferngespeist wird und in Betrieb gehalten werden kann.
.
Auch haben viele Kunden schnurlose Telefone (DECT), die dann trotz funktionierendem Telefonanschluß, aber ohne Strom im Haushalt, auch nicht mehr
funktionieren.
Echte Festnetz-Telefonanschlüsse werden auch immer weniger, denn überall wird auf Telefon über Internet (VoIP) umgestellt und da geht dann nichts mehr ohne Strom.
Die meisten Provider bieten nur noch VoIP an!
-
- ehemals MB-Berlin
Das steht bei allen Paketen:stupiit hat geschrieben:st jetzt zwar OT aber meinst du damit dass Telekom nun auch lieber VoIP installiert wie bei fast allen anderen Anbietern?
Ein Stückchen tiefer:Bei Ihrer Bestellung haben Sie die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Anschlusstypen:
Standard (Analog): Sie erhalten eine Telefonleitung und eine Telefonnummer
Universal (ISDN): Sie erhalten zwei Leitungen und drei Telefonnummern
IP-basiert: Sie erhalten zwei Leitungen und und drei Telefonnummern. Alle Informationen über den neuen IP-basierten Anschluss finden Sie hier.
Bereitstellungspreis Telefon 59,95 € (einmalig, entfällt bei IP-basiertem Anschluss)
Das ist auch kein Problem.stupiit hat geschrieben:Ich fänds eigentlich nur richtig wenn ich das Modem überall in der Wohnung anschließen kann.
Die KDG rüstet für den Vermieter/Mieter KOSTENFREI das Hausnetz auf (Verstärker, evtl. Potentialausgleich und EINE Multimediadose)
Möchtest Du mehr haben, kannst Du das, es muss aber bezahlt werden.
Die Telekom legt Dir auch nur kostenfrei bis zur ersten TAE-Dose.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Wie ich schon lesen konnte, nicht mal mehr das.MB-Berlin hat geschrieben: Die Telekom legt Dir auch nur kostenfrei bis zur ersten TAE-Dose.
MB-berlin
die kostenlose Leistungpflicht der Telekom endet am APL.
Die TAE-Dose und die Leitung von der Wohnung zum APL (Telekom-Verteiler im Keller) ist Sache des Kunden.
Der Telekom-Techniker schließt nur diese Leitung am APL an.
Bzgl. einer TAE-Dose in der Wohnung habe ich unterschiedliche Dinge gelesen.
Einige schreiben:
Wenn der Techniker gut gelaunt ist montiert er eine TAE-Dose und schließt diese auch an.
Andere schreiben, daß er nur den Anschluß am APL herstellt.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Da hat die Telekom für viele Kunden noch allerhand Arbeit.MB-Berlin hat geschrieben: Auch für Bestandskunden hat das bald ein Ende.
Wenn die Ämter an den Straßenrand verlagert werden, gibt es kein Notstrom mehr.
"Um den IP-basierten Anschluss im vollen Umfang nutzen zu können, wird eine Mindestbandbreite von 3.072 kbit/s benötigt."
Es gibt noch allerhand Kunden, bei denen noch nicht mal 384 kBit/s möglich sind.
Die Kündigung der Altverträge wird die Kunden, bei denen ohnehin kein DSL möglich ist, wenig kratzen. Interessant auch:
"Für Kunden, die zurück zur Telekom wechseln, kann ein IP-basierter Anschluss leider noch nicht eingerichtet werden."
https://www.telekom-profis.de/media/IP_ ... chluss.pdf
-
- Insider
Das ist richtig. Das Modem müsste bei dir an jedem MM-Anschluss in deiner Wohnung einwandfrei funktionieren. Das ist m.E. auch der Normalfall.stupiit hat geschrieben: Der Anschluss ist schon älter als 1 Jahr. Insofern fällt der "einfache Fall" schon mal flach. Ich warte aktuell noch auf eine Antwort von KDG auf eine Frage von gestern. Mal schauen wie ich dann weiter vorgehe. Ich fänds eigentlich nur richtig wenn ich das Modem überall in der Wohnung anschließen kann. Mir schreibt ja auch niemand vor wo ich meinen TV anschließen soll ... naja, mal schauen.
Die falsche Dose im Wohnzimmer ist auch nicht ursächlich für den Funktionsausfall.
Ursache ist die Einstellung des Rücklauf-Pegels im Verstärker, da der US an den anderen Dosen auch nicht stimmt.
In Mietshäusern ist für den Verstärker wohl der Vermieter zuständig.
Die korrekte Einstellung dürfte aber auch im Interesse von KDG sein.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Das ist korrekt, weil das Buchungssystem der Telekom quasi immer noch "Leitungs" gebunden ist. Bedeutet auf den Kunden muss erst mal eine Doppelader gebucht werden. Und diese Buchung funktioniert bislang nur wenn man noch einen richtigen Analog bzw. ISDN Anschluss beauftragt.Fabian hat geschrieben:"Für Kunden, die zurück zur Telekom wechseln, kann ein IP-basierter Anschluss leider noch nicht eingerichtet werden."
MfG Winchester
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Insider
Was aber nicht heißt, das es nicht so kommt:Fabian hat geschrieben:Da hat die Telekom für viele Kunden noch allerhand Arbeit.MB-Berlin hat geschrieben: Auch für Bestandskunden hat das bald ein Ende.
Wenn die Ämter an den Straßenrand verlagert werden, gibt es kein Notstrom mehr.
"Um den IP-basierten Anschluss im vollen Umfang nutzen zu können, wird eine Mindestbandbreite von 3.072 kbit/s benötigt."
Es gibt noch allerhand Kunden, bei denen noch nicht mal 384 kBit/s möglich sind.
Die Kündigung der Altverträge wird die Kunden, bei denen ohnehin kein DSL möglich ist, wenig kratzen. Interessant auch:
"Für Kunden, die zurück zur Telekom wechseln, kann ein IP-basierter Anschluss leider noch nicht eingerichtet werden."
http://www.dsl-magazin.de/news/telekom- ... 30303.html
-
- Insider
Es fehlen an vielen Orten noch die technischen Voraussetzungen.guenter24 hat geschrieben: Was aber nicht heißt, das es nicht so kommt:
Das dauert noch bis an allen Anschlüssen mindestens 3 MBit/s möglich ist.
-
- Insider
Das kann ganz schnell gehen.Fabian hat geschrieben:Es fehlen an vielen Orten noch die technischen Voraussetzungen.guenter24 hat geschrieben: Was aber nicht heißt, das es nicht so kommt:
Das dauert noch bis an allen Anschlüssen mindestens 3 MBit/s möglich ist.
Du darfst nicht vergessen, daß bei der IP-Telefonie die Stromkosten für die Telefonämter entfallen.

Dafür hat der Kunde die Stromkosten.

Nicht zu vergessen die Wartung und der Platzbedarf für Telefonämter.