Angst vor halber Leitung!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cremaster
Newbie

Re: Angst vor halber Leitung!

Beitrag von cremaster »

ich lade täglich von ftp servern, habe immer meine 100 mbit
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

KabelHB hat geschrieben:Guten Abend,

wird ftp und P2P nicht dauerhaft gebremst?
Nein, wird es nicht. In vollen Segmenten/Gebieten gibt es eine Drosselung zwschen 18 un 24 Uhr, am We geht die wohl schon um 10 Uhr los.
KabelHB
Newbie

Beitrag von KabelHB »

Und wie ich schätze rückt KD keine Durchschnittswerte der Belastung im Raum x raus wa?
KabelHB
Newbie

Beitrag von KabelHB »

Gut dann bedanke ich mich abschließend für die Hilfe!

Letzte Frage:

Also kann ich mit Kabelinternet unter "normalen" Bedingungen genau so surfen, spielen, downloaden und streamen wie mit ganz herkömlichen DSL? Auch Aufrechterhaltung eines auf dem PC gehosteten Server(s) wird dann stabil gehen?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

KabelHB hat geschrieben: Also kann ich mit Kabelinternet unter "normalen" Bedingungen genau so surfen, spielen, downloaden und streamen wie mit ganz herkömlichen DSL? Auch Aufrechterhaltung eines auf dem PC gehosteten Server(s) wird dann stabil gehen?
AGB http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
("4.1. Der Kunde ist verpflichtet ...")
4.1.8. den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers und/oder für die dauerhafte
Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen des Kunden zu
benutzen, ...
kabelmensch.de
KabelHB
Newbie

Beitrag von KabelHB »

Schließt dieser AGB Auszug Dauerverbindungen von Diensten wie Usenext, Firstload oder Rapidshare ein?
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

Nein

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

subway2000
Newbie

Beitrag von subway2000 »

Hallo alle zusammen,

ich bin aktuell bei den Telekommunisten, da Kabel DSL bei mir nicht möglich war. Dann habe ich den tipp bekommen kabelfernsehen an zu melden. gesagt getan... plötzlich war auch internet möglich.

ich wohne in der pampa.. 20 km westlich von Lüneburg und ca. 60 km südlich von hamburg. mitten in der heide. hat jemand erfahrung, mit wieviel eine 32er leitung in der pampa ankommt? und... wirkt es sich negativ aus, wenn meine frau kabel schaut, mit der freundin tele. und ich black ops zocken möchte. ich bin sehr anspruchslos... wäre schon zufrieden, wenn 6000 - 8000 ankommen würden. wenn das sicher ankommen würde, würde ich sofort einen vertrag machen, obwohl telekom noch 1 jahr läuft.

danke schon mal im voraus...

LG
Martin
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

subway2000 hat geschrieben:... Kabel DSL ...
nix dsl, kabel high speed internet (HSI)
hat jemand erfahrung, mit wieviel eine 32er leitung in der pampa ankommt?
wenn das segment nicht zu voll ist kommt volles rohr an
und... wirkt es sich negativ aus, wenn meine frau kabel schaut, mit der freundin tele. und ich black ops zocken möchte. ich bin sehr anspruchslos... wäre schon zufrieden, wenn 6000 - 8000 ankommen würden. wenn das sicher ankommen würde, würde ich sofort einen vertrag machen, obwohl telekom noch 1 jahr läuft.
im allgemeinen, nein.

Fernsehen ist komplett anderer Frequenz Bereich, wenn du nur ein Modem bestellst und Voice over Cable (VoC) nutzt, geht das Telefonieren nicht mal von deiner Internet Bandbreite ab, wenn du mit Fritte (aka Homebox) bestellst, dann ist das vernachlässigbar was dir an Bandbreite verloren geht. Solltest du beim Spielen nicht merken.
sun2go
Fortgeschrittener

Beitrag von sun2go »

koaschten hat geschrieben:Fernsehen ist komplett anderer Frequenz Bereich, wenn du nur ein Modem bestellst und Voice over Cable (VoC) nutzt, geht das Telefonieren nicht mal von deiner Internet Bandbreite ab, wenn du mit Fritte (aka Homebox) bestellst, dann ist das vernachlässigbar was dir an Bandbreite verloren geht. Solltest du beim Spielen nicht merken.
Wie beim EMTA geht auch bei Telefonie über Homebox keine Bandbreite "verloren".

Wurde hier schön beschrieben:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... nn#p139671