Welche Geschwindigkeiten erreicht ihr? - Bitte um Mithilfe!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Welche Geschwindigkeiten erreicht ihr? - Bitte um Mithil

Beitrag von 2rangerfan0 »

ich möchte schon mal allen herzlich danken, die hier mitgemacht haben :fahne:

Allerdings würde ich mir wünschen, dass sich noch viele weitere daran beteiligen. Danke
:)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Downburst
Newbie

Beitrag von Downburst »

Wenn die 60 und 100 MBit/s-User auch mitmachen können, hast du mit Sicherheit genug! :grin:
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
2rangerfan0
Insider

Downburst hat geschrieben:Wenn die 60 und 100 MBit/s-User auch mitmachen können, hast du mit Sicherheit genug! :grin:
Glaub ich nicht... :roll:
Denn 32Mbit-User gibts hier sicher mehr :?
V13 + HD01
Vo.IP
Newbie

Beitrag von Vo.IP »

Ich setze jetzt einfach mal mein Ergebnis mit meinem seit gestern bestehenden KD 100 Mbit/s Anschlus rein. Wenn nicht erwünscht bitte einfach ignorieren :-)

Ergebnis-Grafiken von speed.io und speedtest.net
[ externes Bild ][ externes Bild ]

W-LAN (ja/nein)
nein, stattdessen 1 Gbit/s verkabeltes LAN über 3 Switche hinter Fritzbox 7390. Als ich die Strecke zur Fritzbox zuerst noch mit 100 Mbit/s betrieb, lag der Durchsatz bei maximal ca. 85 Mbit/s.

Drosselung bei BitTorrent-Servern (ja/nein)
Glaube es eher nicht, aber hier die Ausgabe des Tests:
Is your upload traffic rate limited?
There is no indication that your ISP rate limits your uploads.
Is your download traffic rate limited?
Your ISP appears to rate limit your downloads.
However, some of the measurements were affected by noise, which limits Glasnost ability to detect rate limiting.
Details:
There is no indication that your ISP rate limits your BitTorrent downloads. In our tests, downloads using control flows achieved up to 27055 Kbps while downloads using BitTorrent achieved up to 27535 Kbps.
Your ISP appears to rate limit downloads on port 58136. In our tests, downloads on port 6881 achieved up to 19334 Kbps while downloads on port 58136 achieved up to 27055 Kbps.
Eure Postleitzahl und euer Wohnort, ggf. auch Stadtteil hinschreiben
56070 Koblenz / Lützel

Weitere Informationen:
Erst seit Anfang des Monats sind in Koblenz 100 Mbit/s verfügbar. Die Leistung wird aktuell auch erbracht. Nachmittag getestet und jetzt am frühen morgen noch einmal. DIe Zeit zwischen 18-00 Uhr habe ich (noch) nicht geprüft.
Der speed.io Test ist aber für die Tonne. Das Flash frisst bei meinem Rechner alle CPU Zeit, sodass es unter FF gar nicht lief. Stattdessen im IE getestet, aber auch da lief es nur derart begrenzt, dass bei 30 Mbit/s Downstream Schluss war. Das unmittelbar zuvor gemessene speedtest.net-Ergebnis ist da schon deutlich realistischer :-)
Edit: Nun habe ich eine Messung um ca. 22.30 Uhr am Freitag Abend gemacht. Die Werte haben sich hinter der Nachkommastelle sogar noch verbessert :-) Also hier auch 101% Fullspeed zur Prime-Time!
Zuletzt geändert von Vo.IP am 27.08.2011, 02:30, insgesamt 7-mal geändert.
dilla
Newbie

Beitrag von dilla »

Ich möchte kurz anmerken, dass man sich auf speedtest.net via wilhemtel in Norderstedt nicht immer, v.a. aber abends nicht verlassen kann. Dort hatte ich teils nur halben Durchsatz, konnte aber dennoch über Torrent oder Filehoster volle 100Mbit erreichen.
[img]http://www.speedtest.net/result/1473741277.png[/img]
Cisco EPC3212 - Netgear WNDR3700 via Ethernet
BarnyBunner
Newbie

Beitrag von BarnyBunner »

hier meine geschwindigkeit.
habe 32000 dsl, 2000 upload vertrag. wird fast erreicht und ist ok. tagsüber schwankt es und geht manchmal bis auf 22000 zurück. der upload beträgt dann 1100.
bringt mir allerdings herzlich wenig wenn jeden tag quasi mindestens einmal die verbindung abbricht. manchmal gehts auch ne woche gut aber niemals länger. wird wohl auf eine ausserordentliche kündigung hinauslaufen wenn das so weiter geht.

[ externes Bild ]
bigfraggle
Newbie

Beitrag von bigfraggle »

Momentan richtig schlecht...

[ externes Bild ]
DVB-C: KDG Kabel Digital, Privat HD + Basic TV Zweitabo
TV: Panasonic TX-65HZW2004, TX-P65HZW1004 sowie TX-43EXW754
BR/HEIMKINO: Yamaha RX-V483 und BD-S681 mit Teufel LT 4 sowie Panasonic SC-ALL70T
KONSOLE: Xbox Series X (Gamertag: chefkoch76)
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

dafuer ist der ping von 5ms bzw. 7ms rekordverdaechtig :grin:
Sowas habe ich bei mir bis jetzt noch nicht gesehen...
Selbst gegen 8.8.8.8 bin ich die letzten 5 Monate nie unter 11.7ms gewesen

- sparkie
2rangerfan0
Insider

BarnyBunner hat geschrieben:hier meine geschwindigkeit.
habe 32000 dsl, 2000 upload vertrag. wird fast erreicht und ist ok. tagsüber schwankt es und geht manchmal bis auf 22000 zurück. der upload beträgt dann 1100.
bringt mir allerdings herzlich wenig wenn jeden tag quasi mindestens einmal die verbindung abbricht. manchmal gehts auch ne woche gut aber niemals länger. wird wohl auf eine ausserordentliche kündigung hinauslaufen wenn das so weiter geht.

[ externes Bild ]
Könntest du bitte ALLE Tests machen, wie auf Seite 1 beschrieben?
So wie jetzt bringts mir leider wenig ;)

V13 + HD01
freboso
Newbie

Beitrag von freboso »

[ externes Bild ]

Speed.io wollte mir kein Bild geben, die Textform sollte aber genau so aussagekräftig sein:

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-09-01 21:51:06)
Download: 1451 Kbit/Sek
Upload : 1452 kbit/Sek
Verbindung : 397 Verb/Min
Ping Test: 188 ms

W-LAN (ja/nein)
Nein

Drosselung bei BitTorrent-Servern (ja/nein)
Is your upload traffic rate limited?

There is no indication that your ISP rate limits your uploads.
Is your download traffic rate limited?

The measurement data is too noisy to detect whether your ISP rate limits your download traffic.

Eure Postleitzahl und euer Wohnort
29614, Soltau

Weitere Informationen:
Herrliche Geschwindigkeit oder? Der Telefonsupport meinte nur, dass aktuell 100% Auslastung in unserem Segment herrscht, es aber nur sehr selten vorkommt dass die Auslastung die 80%-Hürde übersteigt.
Kann ich so absolut nicht bestätigen. Egal zu welcher Zeit (auch wenn jetzt Peak ist, zugegeben) ist der Ping plötzlich enorm hoch und im nächsten Moment wieder relativ normal. Die Datzrate liegt dann nah bei den Ergebnissen hier. Passiert mehrmals pro Stunde und lässt online spielen nicht zu. Ärgerlich.

Hier der HLSW Ping-Graph wenn es jemanden interessiert. Graph geht von 0 - ca 300 ms Latenz in der X-Achse und müsste so ca über 10 Minuten in der Y-Achse sein.
[ externes Bild ]