Zitat aus dem Eingangspost von Jogi:cassius5187 hat geschrieben:Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm nicht darum, DVD´s brennen zu können, sondern er will einfach nur an die Aufnahmen herankommen können, deshalb hatte er sich ja den Sagemcom gehollt, da er dachte, dass er beim Sagemcom an die Aufnahmen herankommt.
Etwas später:Jogi hat geschrieben:Vielleicht kurz noch zu: "Was will der Jogi mit dem Ding überhaupt machen?"
Bisher habe ich den gewünschten Film immer mit dem digitalen Receiver aufgenommen und dann - wenn es mir zeitlich passte - beim ansehen den DVD-Recorder sozusagen 1:1 mitlaufen lassen - angeschlossen über Skat. Vielleicht ist das auch gar nicht mehr zeitgemäß und man kann das ganz anders lösen... wie ihr seht: ich habe keine Ahnung
Womit der Beweis erbracht ist: Überspielen auf DVD.Jogi hat geschrieben:Heute schon ist mein neuer DVD-Recorder eingetroffen, ich habe mich nun für den Panasonic EH545 entschieden. Funktioniert alles wunderbar - nur: wenn ich eine fertig finalisierte Disc in meiner Play-Station 3 abspielen will ...
Einem anderen Zweck dient der Panasonic wohl nicht!
Meiner Meinung nach sind Qualitätsverluste so hoch nicht. Das Bild ist allemal besser, als analog aufgenommen!cassius5187 hat geschrieben:Er hat dadurch massive Bildqualitätsverluste.
mfg peter