Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Speedprobleme in Berlin-Marzahn PLZ 12689

Beitrag von VBE-Berlin »

de-jay hat geschrieben:laut KD liegt es an einer zentralen Störung in Berlin.
Eins sehr sinnfreie Aussage der Hotline.
So global gibt es in Berlin (fast) nie Störungen.

Mb-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

in 13347 ist seit wochen die kd 100 mbits leitung total eingebrochen. im durchschnitt bekomme ich nur 25 mbits. ein viertel der gebuchten bandbreite. sogar jetzt um dieses uhrzeit ist ein donwloaden nur mit 1-3mb/s möglich. modem wurde mehrfach neugestartet und auch vom netz getrennt. kd spielt den ahnungslosen, wie immer.

hat noch jemand probleme im wedding?

ich befürchte schlimmes. in letzter zeit wurden hier wahrscheinlich auch viele anschlüsse verkauft. habe fast täglich die jungs von bke hier gesehen. das segment muss total überlastet sein, trot docsis3. erstaunlich. mein nachbar hat die 32 mbits gebucht und bekommt im durchschnitt nur 1-5 mbits. traurig kd!
bakko
Newbie

Beitrag von bakko »

Capone hat geschrieben: mein nachbar hat die 32 mbits gebucht und bekommt im durchschnitt nur 1-5 mbits. traurig kd!
in 10585 das gleiche problem für die 32 Mbit. KD erzählt mir seit Monaten: wir arbeiten daran ... bla bla bla.
Grüße
bakko
klagü8000
Newbie

Beitrag von klagü8000 »

Bei mir hier 13349 keinerlei Probleme .Werte liegen bei mir so um die 98 -100,06 Mbits. :grin:
----
Kabel DigitalHD--Giga TV 4K Box -- Fritzbox 6591----AVR Pioneer VSX-LX-303-- Teufel 500 Mk2 -- 5.1-Set Cinema-- Xbox Serie X-- TV-OLED77C19LAl--
de-jay
Newbie

Beitrag von de-jay »

Hey,

bis jetzt leider keine Änderung bei mir.
Jetzt ist genau 1 Woche um seit dem ich die Störung aufgegeben habe.
Passiert ist bis jetzt leider noch nichts bzw keine SMS mit "Störung behoben" oder so.
Laut Homepage ist die Störungsmeldung "In Bearbeitung".

Aktuell gemacht:
[ externes Bild ]
2old4that
Newbie

Beitrag von 2old4that »

Hier in 12435 schon den ganzen Morgen lang erhebliche Pingschwankungen, das letzte mal hatte ich solche Probleme vor etwa 4 Jahren, da lag es an einem etwa viermonatigen Netzausbau.

32k Leitung

Speedtest:

down: 80 kbit/s
up: 122 kbit/s
commandertl
Newbie

Beitrag von commandertl »

Also ich hab auch immernoch die Schwankungen bei meiner 32.000er Leitung. Ist zwar besser geworden, aber weg sind die Schwankungen auch nicht. Denke mal das immer mehr Leute die oft im Netz sind und schnell surfen wollen zu KD wechseln oder zumindest zu einem Anbieter der die TV-Leitung nutzt um von den überlasteten Telefonleitungen weg zu kommen. Deshalb werden die Leitungen in eingigen Stadtteilen wo viele Leute bei KD sind überlastet sein und deswegen die Schwankungen und die Drosselungen. KD müsste halt die Leitungen ausbauen bzw. anpassen was man nicht machen wird. VDSL von anderen Anbietern ist aber wegen des hohen Preises keine Alternative. Tja da kann man nur auf LTE hoffen, aber bis das überhaupt überall verfügbar ist......
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

2old4that hat geschrieben:32k Leitung
Das sieht fast nach einem erfolglosen Lastschrifteinzug aus. :shock:
Obwohl, 80k ist bei einer 32k Leitung sogar noch reichlich viel. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
2old4that
Newbie

Beitrag von 2old4that »

Kunterbunter hat geschrieben:
2old4that hat geschrieben:32k Leitung
Das sieht fast nach einem erfolglosen Lastschrifteinzug aus. :shock:
Obwohl, 80k ist bei einer 32k Leitung sogar noch reichlich viel. :lol:
stellen die bei sowas den zugang nicht komplett ab?

kann das problem übrigens nun genau schildern:

wenn nichts offen ist (kein youtube/speedtest/online game) ist mein ping normal (zwischen 20-25 an einem teamspeak server gemessen^^)
geh ich jedoch auf zb. youtube schießt der ping über die 500er grenze und verweilt dort
also man könnte sagen: sobald ein down oder up load von vielen paketen eintritt wird das internet automatisch langsamer

kenn mich mit der materie nicht so übergut aus, daher die blöde beschreibung :D

hab einen kumpel der mir heute sein modem vorbeibringt um die fehlerquelle auszuschließen
wenn das nicht hilft muss ich mich wohl oder übel mit den kundenservice rumschlagen, schrecke inzwischen vor sowas zurück, da es meist gequatsche bis zum geht nicht mehr ist und im endeffekt nichts bei rauskommt :roll: