Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weiter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit
Bei mir war es so, dass die Erst einige Stunden nach einem Neustart auftraten; dann blieben sie aber auch; keine Lücken im Protokoll, von denen man auf ausgeschaltetete Störquellen hätte schliessen können.
Aber nach jedem Neustart waren Fehler verschwunden, traten dann aber mal nach2, 4 oder mehr Stunden wieder auf, mal erst nach 1-2 Tagen. Absolut keien zeizliche Abhängigkeit festzustellen.
Aber nach jedem Neustart waren Fehler verschwunden, traten dann aber mal nach2, 4 oder mehr Stunden wieder auf, mal erst nach 1-2 Tagen. Absolut keien zeizliche Abhängigkeit festzustellen.
-
- Newbie
Hier meine Erfahrung mit der neuen Firmware:
- Lan/WLAN-Telefonie (Softphones) funktionieren nicht mehr, sei es die nicht supportete Fritz!Fon für Android oder andere Windows-Softphones
- Die Netzwerkverbindung zu meinem Mediaplayer ist instabil, kein Streaming mehr möglich, ein davor geschalteter Switch umgeht das Problem
Letzten Freitag wurde die 6360 getauscht, aufgrund des Netzwerkfehlers. Ich bekam eine neue 6360 mit alter Firmware . Leider hatte ich keine Sicherung mit Password für diese Version, also alles von Hand wieder einstellen.
Heute erfolgte Ernüchterung: Meine Softphones gingen nicht mehr. Ursache: Firmware-Update wieder auf 85.05.07. Und das obwohl der Techniker meinte, dass es nicht wenige Probleme mit der neuen Firmware gibt.
Störung hab ich wieder aufgemacht mit der Bitte um Downgrade, wenn möglich. Langsam überlege ich, ob ich die 5 Euro für die 6360 zurückfordere. Das Merkmal Softphone wird zwar nicht direkt von Kabel Deutschland beworben, aber auch die Probleme mit der Netzwerkperformance rechtfertigen nicht mehr unbedingt 5 Euro.
Und das allerletzte ist die Tatsache, dass das Firmware-Update nicht alle Einstellungen beibehält. Die Anrufbeantworter waren bei mir nicht mehr vorhanden. Wir wundern uns schon seit einigen Tagen, dass niemand mehr unseren Anrufbeantworter bespricht.
Gruß
Stephan
- Lan/WLAN-Telefonie (Softphones) funktionieren nicht mehr, sei es die nicht supportete Fritz!Fon für Android oder andere Windows-Softphones
- Die Netzwerkverbindung zu meinem Mediaplayer ist instabil, kein Streaming mehr möglich, ein davor geschalteter Switch umgeht das Problem
Letzten Freitag wurde die 6360 getauscht, aufgrund des Netzwerkfehlers. Ich bekam eine neue 6360 mit alter Firmware . Leider hatte ich keine Sicherung mit Password für diese Version, also alles von Hand wieder einstellen.
Heute erfolgte Ernüchterung: Meine Softphones gingen nicht mehr. Ursache: Firmware-Update wieder auf 85.05.07. Und das obwohl der Techniker meinte, dass es nicht wenige Probleme mit der neuen Firmware gibt.
Störung hab ich wieder aufgemacht mit der Bitte um Downgrade, wenn möglich. Langsam überlege ich, ob ich die 5 Euro für die 6360 zurückfordere. Das Merkmal Softphone wird zwar nicht direkt von Kabel Deutschland beworben, aber auch die Probleme mit der Netzwerkperformance rechtfertigen nicht mehr unbedingt 5 Euro.
Und das allerletzte ist die Tatsache, dass das Firmware-Update nicht alle Einstellungen beibehält. Die Anrufbeantworter waren bei mir nicht mehr vorhanden. Wir wundern uns schon seit einigen Tagen, dass niemand mehr unseren Anrufbeantworter bespricht.
Gruß
Stephan
-
- Fortgeschrittener
Welcher Mediaplayer wird denn genutzt und an welchem LAN-Port der 6360 ist er angeschlossen?STB2010 hat geschrieben: - Die Netzwerkverbindung zu meinem Mediaplayer ist instabil, kein Streaming mehr möglich, ein davor geschalteter Switch umgeht das Problem
Falls LAN2, LAN3 oder LAN4 für den Mediaplayer genutzt wird, hilft es eventuell den entsprechenden LAN-Part auf "immer aktiv" zu stellen:
System -> Energiemonitor -> Einstellungen
http://www.apfeltalk.de/forum/attachmen ... onitor.png
-
- Newbie
Hab einen Dune Smart D1, also kein Billigstprodukt. Bin alle LAN-Ports schon durch und auch alle Einstellungen. Mit der alten Firmware gab es eine Einstellung, die funktionierte. Bei der jetzigen leider nicht. Das komische ist eine ssh-Verbindung zum Mediaplayer bleibt bestehen, aber im Logfile erscheint NFS timeout, wenn ich über LAN streamen will. Ich mutmaße mal Duplex-Unverträglichkeiten o.ä.
Schalte ich einen Switch davor, habe ich keine Probleme ....
P.S.: Dein Bild ist von der alten Firmware.
Schalte ich einen Switch davor, habe ich keine Probleme ....
P.S.: Dein Bild ist von der alten Firmware.
-
- Newbie
So jetzt haben die Techniker etwas bei mir gemacht. Meine FritzBox wurde gebootet. Softphones funktionieren immer noch nicht und dazugekommen ist noch folgender Fehler: Mein externe dyndns-Adresse erreiche ich von intern nicht mehr, was aber bis gestern abend ging.
-
- Newbie
Das mit Dny DNS liegt definitiv an der FW 85.05.07 hatte gestern Boxtausch wegen dieses Problems neue Box angesteckt mit FW 85.04.92 und Dny DNS funktionierte
wieder allerdings nur bis heute Früh denn über Nacht wurde die FW 85.05.07 wieder eingespeist
wieder allerdings nur bis heute Früh denn über Nacht wurde die FW 85.05.07 wieder eingespeist
-
- Newbie
Hmm. BIst du da sicher? Kann ich so nicht bestätigen. Vor dem Reboot vor 2 Tagen hat es noch funktioniert mit der neuen Firmware (Teamspeak-Server auf meinem Linux-Server war von innen über äußere IP erreichbar). Und auch vor dem Austausch der Box hat es mit der 85.05.07 funktioniert. Gibt es vielleicht eine neue Firmware mit gleichem Namen oder was wurde von KD geändert, dass dieses nicht mehr geht?Fistikmc hat geschrieben:Das mit Dny DNS liegt definitiv an der FW 85.05.07 hatte gestern Boxtausch wegen dieses Problems neue Box angesteckt mit FW 85.04.92 und Dny DNS funktionierte
-
- Newbie
Ja ich bin mir sicher auch mein Teamspeak Server, FTP Server , Homepage von Windows Homeserver alle nicht mehr erreichbar mit Domainnamensauflösung bei meinem Kollegen die selben Probleme seit dieser Firmware
AVM sagt es gibt demächst eine neue FW wann KD diese allerdings freigibt ist noch offen du kannst den dns Dienst nur umgehen wenn Du anstatt des Domainnamens die Interne IP einträgst von extern funktioniert alles weiterhin
wie gewohnt ich habe ja noch ein offenes Supportticket bei KD mal sehen was da noch kommt
AVM sagt es gibt demächst eine neue FW wann KD diese allerdings freigibt ist noch offen du kannst den dns Dienst nur umgehen wenn Du anstatt des Domainnamens die Interne IP einträgst von extern funktioniert alles weiterhin
wie gewohnt ich habe ja noch ein offenes Supportticket bei KD mal sehen was da noch kommt
-
- Newbie
Das kann defintiv nicht an der Firmware liegen. Die 85.05.07 gibt es seit ca. Mitte Dezember und ich habe die Probleme erst seit kurzem, seit einem von Kabel Deutschland initierten Neustart der 6360. Vorher ging alles, auch mit der neuen Firmware. Da bleibt die Frage bestehen, ob es die 85.05.07 in verschiedenen Versionen gibt oder was Kabel Deutschland verändert hat.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Es kann auch einfach am Neustart gelegen haben.. wird ja zu genüge Diskutiert, dass wenn man mit der FW irgendetwas verändert in den Einstellungen, Neu startet etc, irgendetwas nicht ehr funktioniert, was vorher noch funktioniert hatSTB2010 hat geschrieben:Das kann defintiv nicht an der Firmware liegen. Die 85.05.07 gibt es seit ca. Mitte Dezember und ich habe die Probleme erst seit kurzem, seit einem von Kabel Deutschland initierten Neustart der 6360. Vorher ging alles, auch mit der neuen Firmware. Da bleibt die Frage bestehen, ob es die 85.05.07 in verschiedenen Versionen gibt oder was Kabel Deutschland verändert hat.