Portierung von KDG zu Sipgate (o.ä.)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DSLade
Newbie

Re: Portierung von KDG zu Sipgate (o.ä.)

Beitrag von DSLade »

rstle hat geschrieben: daß eine Portierung gleichzeitig mit einer einseitigen Vertragskündigung verbunden ist.
Der Passus würde mich auch interessieren.

DSL ade
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Das ist gleich das oberste Kreuzchen auf den Portierungsauftrag, den man unterschreibt und abschickt. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
rstle

Beitrag von rstle »

Danke, dann konnte ich das bis jetzt auch nicht kennen,weil noch nicht benötigt.
Wobei interessant wäre, wenn man Positionen im Formular streicht.

Dann müßte auf jeden Fall eine Rückfrage kommen, da dann ja nicht für alles unterschrieben wurde.

Und wenn ich mich ganz stur stellen würde, in dem Formular sind ja nur 3 Nummern einzutragen.
Wenn meine anderen aber gar nicht aufgeführt werden, bleiben sie Vertragsbestandteil von KD,
demzufolge kann der Vertrag auch nicht gekündigt werden.

Ist zwar alles sehr hintenrum gedacht, aber ich denke,
wenn sich ein Jurist mal der Sache annehmen würde ..... :streber:

Wer ist Netzquadrat, ein Übergangshoster oder nur Lückenfüller?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

rstle hat geschrieben: Wenn meine anderen aber gar nicht aufgeführt werden, bleiben sie Vertragsbestandteil von KD,
demzufolge kann der Vertrag auch nicht gekündigt werden.
Dies sind 2 paralle Willenserklärungen, die sich gegenseitig bedingen. Der Vertrag wird gekündigt mit aller Konsequenz - was ohne Portierung den Verlust der Nummern bedeutet. Zusätzlich wird aber die Portierung der angegebenen Nummern vereinbart. Was nicht portiert wird, verfällt also.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider

rstle hat geschrieben:Wer ist Netzquadrat, ein Übergangshoster oder nur Lückenfüller?
Google sagt, das ist der Teilnehmernetzbetreiber (TNBaufnehmend), um den es hier im Threadtitel geht. ;)

P.S. Was meinst du, wieviele Juristen bei der Erstellung dieses Formulars wohl mitgewirkt haben? :?
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
rstle

Beitrag von rstle »

Kunterbunter hat geschrieben:
rstle hat geschrieben:Wer ist Netzquadrat, ...
Google sagt, das ist der Teilnehmernetzbetreiber...
Stimmt, ich hatte versehentlich statt Netzquadrat die Seite angesehen, von der das Portierungsformular stammt.
Sehr grün und die vertreiben das Portierungsformular von KD? Wie uneigennützig. :brüll:
Kunterbunter hat geschrieben:. Was meinst du, wieviele Juristen bei der Erstellung dieses Formulars wohl mitgewirkt haben? :?
Bringts die Anzahl?

Aber egal, mal sehen, wenn der Erste Wechsler berichtet. :streber:

Newty: Ich sag doch, die Bürokratie in Deutschland.... :kater:

Aber da fehlen dann noch die Fußnoten, wenn dem so ist. Ordnung muß sein.
Kunterbunter
Insider

rstle hat geschrieben:Sehr grün und die vertreiben das Portierungsformular von KD? Wie uneigennützig. :brüll:
Du hast es verstanden. Das Portierungsformular von KD ist natürlich nicht für Portierungen weg von KD gedacht. :brüll:
DSLade
Newbie

Beitrag von DSLade »

Das Formular lässt juristisch einiges im Unklaren. In Zeiten von NGN, VoIP,VoC, SIP könnten die Komponenten auch entbündelt zu verstehen sein. Man hat im klassischen Sinn keinen 'Telefon-/ISDN-/PMx-Anschluss' bei KD. Also kann man annehmen, dass man willens ist, das Äquivalent zu kündigen: die Dienstleistung Telefonie; Fernseh- und Internetkomponenten könnten davon losgelöst betrachtet werden und bestehen bleiben.

Aber gut, wenn KD einen Portierungsantrag als Gesamtbündelkündigung interpretiert, wird wohl kaum jemand sich dranmachen, eine andere Auslegung auszufechten.

DSL ade
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

DSLade hat geschrieben:Das Formular lässt juristisch einiges im Unklaren.
Nein, es ist nur ein Formular und kein Gesetz.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

DSLade hat geschrieben:die Dienstleistung Telefonie; Fernseh- und Internetkomponenten könnten davon losgelöst betrachtet werden und bestehen bleiben.
Aber gut, wenn KD einen Portierungsantrag als Gesamtbündelkündigung interpretiert, wird wohl kaum jemand sich dranmachen, eine andere Auslegung auszufechten.
Es wird nur der den Nummern zugehörige Vertrag gekündigt. Weitere Produkte bleiben unberührt, hier also das TV. Wer also zum Beispiel eine Telekomantiquität mit ISDN und DSL in einzelnen Verträgen hat, kündigt damit nur den ISDN-Vertrag (nur Telefonie), der DSL-Vertrag(nur Internet) bleibt bestehen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]