Der Passus würde mich auch interessieren.rstle hat geschrieben: daß eine Portierung gleichzeitig mit einer einseitigen Vertragskündigung verbunden ist.
DSL ade
Der Passus würde mich auch interessieren.rstle hat geschrieben: daß eine Portierung gleichzeitig mit einer einseitigen Vertragskündigung verbunden ist.
Dies sind 2 paralle Willenserklärungen, die sich gegenseitig bedingen. Der Vertrag wird gekündigt mit aller Konsequenz - was ohne Portierung den Verlust der Nummern bedeutet. Zusätzlich wird aber die Portierung der angegebenen Nummern vereinbart. Was nicht portiert wird, verfällt also.rstle hat geschrieben: Wenn meine anderen aber gar nicht aufgeführt werden, bleiben sie Vertragsbestandteil von KD,
demzufolge kann der Vertrag auch nicht gekündigt werden.
Google sagt, das ist der Teilnehmernetzbetreiber (TNBaufnehmend), um den es hier im Threadtitel geht.rstle hat geschrieben:Wer ist Netzquadrat, ein Übergangshoster oder nur Lückenfüller?
Stimmt, ich hatte versehentlich statt Netzquadrat die Seite angesehen, von der das Portierungsformular stammt.Kunterbunter hat geschrieben:Google sagt, das ist der Teilnehmernetzbetreiber...rstle hat geschrieben:Wer ist Netzquadrat, ...
Bringts die Anzahl?Kunterbunter hat geschrieben:. Was meinst du, wieviele Juristen bei der Erstellung dieses Formulars wohl mitgewirkt haben?
Du hast es verstanden. Das Portierungsformular von KD ist natürlich nicht für Portierungen weg von KD gedacht.rstle hat geschrieben:Sehr grün und die vertreiben das Portierungsformular von KD? Wie uneigennützig.
Nein, es ist nur ein Formular und kein Gesetz.DSLade hat geschrieben:Das Formular lässt juristisch einiges im Unklaren.
Es wird nur der den Nummern zugehörige Vertrag gekündigt. Weitere Produkte bleiben unberührt, hier also das TV. Wer also zum Beispiel eine Telekomantiquität mit ISDN und DSL in einzelnen Verträgen hat, kündigt damit nur den ISDN-Vertrag (nur Telefonie), der DSL-Vertrag(nur Internet) bleibt bestehen.DSLade hat geschrieben:die Dienstleistung Telefonie; Fernseh- und Internetkomponenten könnten davon losgelöst betrachtet werden und bestehen bleiben.
Aber gut, wenn KD einen Portierungsantrag als Gesamtbündelkündigung interpretiert, wird wohl kaum jemand sich dranmachen, eine andere Auslegung auszufechten.