Wechseln von 32K zu 100K
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Wechseln von 32K zu 100K
Dann solltest du dir einfach irgendeinen Wlan Router kaufen, weil dann merkst du den Unterschied auch nicht wirklich.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Wechseln von 32K zu 100K
Wikipedia ist dein Freund.Climuff hat geschrieben:Was ist ein 2.4 GHz Downlink Throughput, was ist ein 2.4 GHz Uplink Throughput, und was ist der ganze rest? und was ist mit location gemeint?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Wechseln von 32K zu 100K
Wenn du mit diesen Tests nichts anzufangen weisst, dann brauchst du auch keinen Router mit DD-WRT, soll heissen, such dir ein Gerät bei Amazon (oder wo auch immer) aus das deinen Vorstellungen entspricht, schau dir die Kundenrezessionen an und entscheide dann was du kaufst.Climuff hat geschrieben:Was ist ein 2.4 GHz Downlink Throughput, was ist ein 2.4 GHz Uplink Throughput, und was ist der ganze rest? und was ist mit location gemeint? Ich kann diesem Vergleich keine einzige Information entnehmen.
Das ist auch nicht böse gemeint oder in irgendeiner anderen Art abwertend oder soetwas, es ist einfach so das es Benutzer gibt die solche Dinge auch einfach nur nutzen ohne sich mit dem ganzen technischen Hintergrund zu beschäftigen. Es ist also halb so wild wenn du damit nichts anfangen kannst. Autofahren können ja auch "alle" aber reparieren bei weitem nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 07.07.2011, 15:13
Re: Wechseln von 32K zu 100K
Der Router soll einfach schnelles Internet nutzen können (mindestens 200K) soll starkes WLAN haben was auch durch 5 Wände durch im Garten noch nutzbar ist (natürlich mit WPA2), nen USB Port für Netzwerkspeicher wäre sehr nützlich und natürlich ne deutsche firmware... mehr benötige ich nicht
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Wechseln von 32K zu 100K
Solche gibt es nur von HiltiClimuff hat geschrieben:soll starkes WLAN haben was auch durch 5 Wände durch im Garten noch nutzbar ist
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 07.07.2011, 15:13
Re: Wechseln von 32K zu 100K
So
Scraby hatte mir geraten, mich mal beim Beschwerdemanagement von Kabel Deutschland zu melden Das habe ich getan, und nun haben sie mir geantwortet (auch wenns lange gedauert hat, besser als gar nicht^^) dass ich Internet und Telefon 100 zu Neukundenkonditionen (19,90€ im ersten Jahr und 39,90€ danach mit 2 Jahres Vertragslaufzeit) bekomme und sie mir auch kostenlos nen neues Modem geben
Ich habe also bekommen was ich wollte, habe jetzt aber noch nen paar Fragen:
1. als ich mir 32er Internet geholt habe kam ja der Techniker und hat das Modem eingestellt, muss das neue Modem dann nicht eingestellt werden?
2. wegen den Routern: hat der TP-Link irgendeine Funktion (egal ob mit alternativer FIrmware oder mit normaler) dass ich einstellen kann welcher PC Prioritätsmäßig beim Internet ganz oben steht? Weil momentan habe ich mit meinem dlink dass Problem dass wenn PC 1 etwas herunterlädt PC 2 fast gar kein Internet mehr bekommt. ICh würde also gerne einstellen dass PC2 (der über dlan angeschlossen ist) immer das ganze internet bekommt was er will (also genau andersherum als jetzt). Geht das?
Scraby hatte mir geraten, mich mal beim Beschwerdemanagement von Kabel Deutschland zu melden Das habe ich getan, und nun haben sie mir geantwortet (auch wenns lange gedauert hat, besser als gar nicht^^) dass ich Internet und Telefon 100 zu Neukundenkonditionen (19,90€ im ersten Jahr und 39,90€ danach mit 2 Jahres Vertragslaufzeit) bekomme und sie mir auch kostenlos nen neues Modem geben
Ich habe also bekommen was ich wollte, habe jetzt aber noch nen paar Fragen:
1. als ich mir 32er Internet geholt habe kam ja der Techniker und hat das Modem eingestellt, muss das neue Modem dann nicht eingestellt werden?
2. wegen den Routern: hat der TP-Link irgendeine Funktion (egal ob mit alternativer FIrmware oder mit normaler) dass ich einstellen kann welcher PC Prioritätsmäßig beim Internet ganz oben steht? Weil momentan habe ich mit meinem dlink dass Problem dass wenn PC 1 etwas herunterlädt PC 2 fast gar kein Internet mehr bekommt. ICh würde also gerne einstellen dass PC2 (der über dlan angeschlossen ist) immer das ganze internet bekommt was er will (also genau andersherum als jetzt). Geht das?
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 16.02.2012, 23:25
Re: Wechseln von 32K zu 100K
Na das ist ja wohl eine unverschämtheit. Ich habe ebenfalls eine Anfrage an KD gestellt und bei mir wurde es abgelehnt da ich ja kein Neukunde mehr sei. Bin ja auch schon sooo lange dabei (1 Monat...)
Sieht für mich sehr nach willkühr aus und scheinbar muss man nur an den richtigen Bearbeiter geraten denn machbar isses ja wie man sieht
@Climuff:
An welche Adresse hast du deine "Beschwerde" denn geschickt? Gibts da eine spezielle Beschwerdemail von KD?
Sieht für mich sehr nach willkühr aus und scheinbar muss man nur an den richtigen Bearbeiter geraten denn machbar isses ja wie man sieht
@Climuff:
An welche Adresse hast du deine "Beschwerde" denn geschickt? Gibts da eine spezielle Beschwerdemail von KD?
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 07.07.2011, 15:13
Re: Wechseln von 32K zu 100K
die normale emailadresse von kabel, mit dem Betreff "Beschwerdemanagement"
-
- Newbie
- Beiträge: 72
- Registriert: 23.01.2012, 17:19
- Wohnort: Region 9 -04
Re: Wechseln von 32K zu 100K
Ich kann nur diese Email empfehlen, dort wird alles innerhalb 1 Tag Super beantwortet.
"ksc_publicismodem@kabeldeutschland.de"
"ksc_publicismodem@kabeldeutschland.de"
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
-
- Newbie
- Beiträge: 48
- Registriert: 07.07.2011, 15:13
Re: Wechseln von 32K zu 100K
kann mir bitte nochmal jemand meine Fragen beantworten?Climuff hat geschrieben:
1. als ich mir 32er Internet geholt habe kam ja der Techniker und hat das Modem eingestellt, muss das neue Modem dann nicht eingestellt werden?
2. wegen den Routern: hat der TP-Link irgendeine Funktion (egal ob mit alternativer FIrmware oder mit normaler) dass ich einstellen kann welcher PC Prioritätsmäßig beim Internet ganz oben steht? Weil momentan habe ich mit meinem dlink dass Problem dass wenn PC 1 etwas herunterlädt PC 2 fast gar kein Internet mehr bekommt. ICh würde also gerne einstellen dass PC2 (der über dlan angeschlossen ist) immer das ganze internet bekommt was er will (also genau andersherum als jetzt). Geht das?