Wechseln von 32K zu 100K

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koaschten
Insider

Re: Wechseln von 32K zu 100K

Beitrag von koaschten »

Dann solltest du dir einfach irgendeinen Wlan Router kaufen, weil dann merkst du den Unterschied auch nicht wirklich.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Climuff hat geschrieben:Was ist ein 2.4 GHz Downlink Throughput, was ist ein 2.4 GHz Uplink Throughput, und was ist der ganze rest? und was ist mit location gemeint?
Wikipedia ist dein Freund. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Climuff hat geschrieben:Was ist ein 2.4 GHz Downlink Throughput, was ist ein 2.4 GHz Uplink Throughput, und was ist der ganze rest? und was ist mit location gemeint? Ich kann diesem Vergleich keine einzige Information entnehmen.
Wenn du mit diesen Tests nichts anzufangen weisst, dann brauchst du auch keinen Router mit DD-WRT, soll heissen, such dir ein Gerät bei Amazon (oder wo auch immer) aus das deinen Vorstellungen entspricht, schau dir die Kundenrezessionen an und entscheide dann was du kaufst.

Das ist auch nicht böse gemeint oder in irgendeiner anderen Art abwertend oder soetwas, es ist einfach so das es Benutzer gibt die solche Dinge auch einfach nur nutzen ohne sich mit dem ganzen technischen Hintergrund zu beschäftigen. Es ist also halb so wild wenn du damit nichts anfangen kannst. Autofahren können ja auch "alle" aber reparieren bei weitem nicht.
Climuff
Newbie

Beitrag von Climuff »

Der Router soll einfach schnelles Internet nutzen können (mindestens 200K) soll starkes WLAN haben was auch durch 5 Wände durch im Garten noch nutzbar ist (natürlich mit WPA2), nen USB Port für Netzwerkspeicher wäre sehr nützlich und natürlich ne deutsche firmware... mehr benötige ich nicht :)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Climuff hat geschrieben:soll starkes WLAN haben was auch durch 5 Wände durch im Garten noch nutzbar ist
Solche gibt es nur von Hilti :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Climuff
Newbie

Beitrag von Climuff »

So :)

Scraby hatte mir geraten, mich mal beim Beschwerdemanagement von Kabel Deutschland zu melden :) Das habe ich getan, und nun haben sie mir geantwortet (auch wenns lange gedauert hat, besser als gar nicht^^) dass ich Internet und Telefon 100 zu Neukundenkonditionen (19,90€ im ersten Jahr und 39,90€ danach mit 2 Jahres Vertragslaufzeit) bekomme und sie mir auch kostenlos nen neues Modem geben :grin:

Ich habe also bekommen was ich wollte, habe jetzt aber noch nen paar Fragen:

1. als ich mir 32er Internet geholt habe kam ja der Techniker und hat das Modem eingestellt, muss das neue Modem dann nicht eingestellt werden?
2. wegen den Routern: hat der TP-Link irgendeine Funktion (egal ob mit alternativer FIrmware oder mit normaler) dass ich einstellen kann welcher PC Prioritätsmäßig beim Internet ganz oben steht? Weil momentan habe ich mit meinem dlink dass Problem dass wenn PC 1 etwas herunterlädt PC 2 fast gar kein Internet mehr bekommt. ICh würde also gerne einstellen dass PC2 (der über dlan angeschlossen ist) immer das ganze internet bekommt was er will (also genau andersherum als jetzt). Geht das?
Alex91284
Newbie

Beitrag von Alex91284 »

Na das ist ja wohl eine unverschämtheit. Ich habe ebenfalls eine Anfrage an KD gestellt und bei mir wurde es abgelehnt da ich ja kein Neukunde mehr sei. Bin ja auch schon sooo lange dabei (1 Monat...)
Sieht für mich sehr nach willkühr aus und scheinbar muss man nur an den richtigen Bearbeiter geraten denn machbar isses ja wie man sieht

@Climuff:
An welche Adresse hast du deine "Beschwerde" denn geschickt? Gibts da eine spezielle Beschwerdemail von KD?
Climuff
Newbie

Beitrag von Climuff »

die normale emailadresse von kabel, mit dem Betreff "Beschwerdemanagement"
heulendergast2
Newbie

Beitrag von heulendergast2 »

Ich kann nur diese Email empfehlen, dort wird alles innerhalb 1 Tag Super beantwortet. :)
"ksc_publicismodem@kabeldeutschland.de"
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Climuff
Newbie

Beitrag von Climuff »

Climuff hat geschrieben:
1. als ich mir 32er Internet geholt habe kam ja der Techniker und hat das Modem eingestellt, muss das neue Modem dann nicht eingestellt werden?
2. wegen den Routern: hat der TP-Link irgendeine Funktion (egal ob mit alternativer FIrmware oder mit normaler) dass ich einstellen kann welcher PC Prioritätsmäßig beim Internet ganz oben steht? Weil momentan habe ich mit meinem dlink dass Problem dass wenn PC 1 etwas herunterlädt PC 2 fast gar kein Internet mehr bekommt. ICh würde also gerne einstellen dass PC2 (der über dlan angeschlossen ist) immer das ganze internet bekommt was er will (also genau andersherum als jetzt). Geht das?
kann mir bitte nochmal jemand meine Fragen beantworten? :)