neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Beitrag von humiboy »

also hat Last Update nix mit IP Update zu tun das was ich mir erhoffe und wir darüber gerade schreiben?
Vlt liegt daran das ich mich per Handy unterwegs eingeloggt habe hmm.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Beitrag von Thyrael »

Was meinst du mit "IP Update"? Das "Last Updated" bedeutet wirklich nichts anderes das dort der Zeitpunkt angezeigt wird an dem die IP Adresse das letzte mal aktualisiert worden ist.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Beitrag von humiboy »

davon reden wir doch die ganze Zeit oder? IP Aktuallisierung. Also gestern wurde aktuallisiert und hab jetzt wieder 30 Tage. Oder wie soll ich diese Aktuallisierung verstehen?
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Beitrag von steve0564 »

humiboy hat geschrieben: Oder wie soll ich diese Aktuallisierung verstehen?
Mit Aktualisierung ist NICHT der Logeintrag z.B. in einer Fritzbox gemeint, sondern der Zeitpunkt, wenn sich die IP-Adresse ändert. Bleibt sie gleich, ist das im Sinne von dyndns KEINE Aktualisierung.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Beitrag von humiboy »

also zu früh gefreut mit IP Update seitens dyndns. Naja war ja eine Frage Wert.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Beitrag von Newty »

steve0564 hat geschrieben: Bleibt sie gleich, ist das im Sinne von dyndns KEINE Aktualisierung.
Falsch. Ein Update ist ein Update, egal, ob sich dabei die IP-Adresse ändert. Wichtig ist nur, dass irgendein Update erfolgt.

Aus

Code: Alles auswählen

meindns.dyndns.org	 Host	178.25.218.xxx	Mar. 26, 2012 11:07 AM
habe ich eben per Webinterface vom Router

Code: Alles auswählen

meindns.dyndns.org	 Host	178.25.218.xxx	Mar. 27, 2012 5:34 AM
machen können. Das ist als Update vollkommen ausreichend...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Beitrag von steve0564 »

Newty hat geschrieben:Falsch.
Meine Erfahrung:
Meine Homebox1 macht, seit ich sie habe und bei KD bin, so ca. jede 2. Nacht eine IP-Adressenerneuerung. Dies steht zwar so im FB-Log, faktisch wird die Ip aber nicht erneuert, sondern bleibt gleich.
Daraufhin habe ich in der Vergangenheit immer mal wieder eine entsprechende Email von seiten dyndns erhalten, die mich auf den Umstand mit der fehlenden Aktualisierung innerhalb der 30 Tage aufmerksam machte, mit dem Hinweis, dass mein Account gelöscht werde.
Seit ich dort einen Bezahlaccount habe, ist der Spuk vorbei.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Beitrag von Newty »

steve0564 hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Falsch.
Meine Erfahrung:
Meine Homebox1 macht, seit ich sie habe und bei KD bin, so ca. jede 2. Nacht eine IP-Adressenerneuerung. Dies steht zwar so im FB-Log, faktisch wird die Ip aber nicht erneuert, sondern bleibt gleich.
Wenn die Fritte zu doof ist, auch ohne geänderte Adresse eine Änderung an dyndns zu signalisieren, hat man natürlich genau das Verhalten.
Ich hab bei mir im Router die Einstellungsmöglichkeiten

Code: Alles auswählen

Force update every
Force-time unit
und das klappt einwandfrei...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Beitrag von steve0564 »

Newty hat geschrieben: Wenn die Fritte zu doof ist, ......
Das kann natürlich sein, da ich nicht abschätzen kann, ob die (Nicht-)Veränderung auch weitergegeben wurde oder nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass das automatisch erfolgt, wenn ein entsprechender IP-Erneuerungsevent im Log steht.....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 222
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Beitrag von humiboy »

das mit diesen Force Update Dings geht ja bei mir mit entsprechender Open DD-WRT Firmware wie ich von euch erfahren habe. Das wäre bei mir die Notlösung. Diese Aktuallisierung am 26.03.2012 um 07:25 auf der dyndns Homepage die muss doch von irgendwo gesendet worden sein. Hat mein Router die von alleine gesendet oder habe ich da was gemacht wegen einloggen usw.
Wenn bei Last Updated regelmäßig neuere Daten Datum/Uhrzeiten stehen ist das ein gutes Zeiten für nicht bekommen der Email wegen Ablauf?
Bei mir im Router finde ich keine Logs für dyndns.