Sagemcom 4:3 schwarze balken ??? Lösung ??

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider

Re: Sagemcom 4:3 schwarze balken ??? Lösung ??

Beitrag von Peter65 »

Faktenschreiber hat geschrieben: Eine Erkenntnis die ich bisher so nicht wusste.
Stand als erste Antwort auf deinem Post in diesem Thread schon drinn:
Maliboy hat geschrieben:Erstens mal: Bei welchen Sendern? Wenn die von PRO SIEBEN HD, SAT.1 HD, Kabel Eins HD etc. redest, dann kommen die Balken links und rechts vom Sender. Und da kann keine Box was dran ändern.
Faktenschreiber hat geschrieben:...Ich finde es schrecklich, dass im Zeitalter wo doch heute fast jeder einen 16:9 TV hat, aktuelle Sendungen wie "Mr. H x ld Klatschgericht" immernoch in 4:3 bei HD ausgestrahlt werden. Alte Filme die nur in 4:3 vorliegen...kann ich ja noch Verständnis zeigen....

Da kann man nur hoffen, dass in den nächsten Jahren dieses 4:3 Thema Geschichte wird...
Solange 4:3 Aufnahmen gesendet werden und die oder der Receiver keine Formatumstellung oder Zoomtaste an der FB haben wirst Du bzw. wir damit leben müssen.
Das hat nichts mit einem "Eingriff ins Privatleben" zu tun, sondern das sind die Tücken der heutigen Technik.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Bielo

Beitrag von Bielo »

Bei Sat1 Commedy habe ich nun bei sehr vielen Sendungen den schwarzen Balken rinsherum. Habe ich da was falsches eingestellt?
Jeuxi
Newbie

Beitrag von Jeuxi »

Hallo
Bielo hat geschrieben:Bei Sat1 Commedy habe ich nun bei sehr vielen Sendungen den schwarzen Balken rinsherum. Habe ich da was falsches eingestellt?
Nein, die senden das so, sind also auch die Adressaten etwaiger Beschwerden.

Tschüss
unsuwe
Newbie

Beitrag von unsuwe »

Moin,

bin eher durch Zufall hier gelandet, da ich auch der Suche nach diesen Problem war wie es faktenschreiber beschreibt. Um hier nicht eine unnötige Diskussion anzuzetteln wegen
langer oder breiter Köpfe, oder wie ich ein Bild mir anzuschauen habe, brauche ich mal eine Lösung die wahrscheinlich dahin geht das ich mir einen Receiver kaufe der eben diese
sachen nicht macht wie er hier so schön beschreibt:
Faktenschreiber hat geschrieben:S

Ich habe diese Nase voll von einem Gerät, welches abstürzt, Ton sporadisch lauter und leiser wird, Aufnahmen durch Abstürze "vergisst", und dann auch noch meinen Fernseher "beschneidet"... Ich finde das ist zu sehr ein Eingriff in mein "Privatleben". ... Wie gesagt ICH bin mit Sagemcom NICHT verheiratet....
Am Montag dieser Woche hab ich mit dem Service von KD per Telefon gesprochen, meine Probleme erläutert und mir wurde ein Austauschgerät zugesandt, alles schön und gut nur
die Probleme bleiben . Nebenbei bemerkt, hatte ein KD-Service-Mitarbeiter mich noch am Mittwoch angerufen um sich nach den geschilderten Problemen zu erkundigen. Das was ich mir
am Telefon anhören musste von einen Mitarbeiter ging auf keine Kuhhaut, ständig unterbrach er mich und wiegelte alles ab was ich zu diesen Thema vortrug, lies mich in knapp
15min. kein Satz zu Enden sagen und spulte nach meiner Meinung StandardBlblabla ab, was mich schlussendlich bewog das Gespräch wortlos zu beenden, denn ich bin ein Kunde der
eigentlich König sein sollte, aber so ein benehmen hab ich mit meinen knapp 46Jahre selten erlebt !

Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin und mich nicht laufend um Probleme mit meinen Fernsehempfang zu beschäftigen dürfte verständlich sein, ich nutze halt den Receiver um
Filme Serien aufzunehmen wenn ich nicht zu hause bin. Was ich nicht gutheißen kann wenn ich den Receiver programmiere und die Sendungen dann nicht aufgenommen werden, weil
der Receiver zum xtenmale Abgestürzt ist und Sendungen dann teilweise nur aufgenommen werden und die Serienprogrammierung dann verschwinden ! Man hat sich mal für dieses Produkt entschieden weil es Vorzüge hat, eine 320GB HD 4Tuner um auch gleichzeitig laufende Sendungen aufzunehmen, nur wenn das Teil durch welche Gründe auch immer Abstürzt oder die Lautstärke wie es im Grade gefällt mal lauter oder leise stellt, so kann ich das nicht mehr Akzeptieren, genauso wie die die 4:3 Balkensicht. Ein extrem Beispiel bei dieser nicht Formatumschaltung
hatte vor einiger Zeit kabel1, der Film All About the Money mit Ice Cube wurde so schlecht übertragen, dass nicht nur rechts und links sondern auch oben und unter schwarze Balken zusehen waren die sich nicht vergrößern ließen , man hat einen relativ großen TV und das Bild wird grade mal zu 2/4 ausgefüllt - Schlimm so was schaut man sich nicht an, die xte verschwendete Programmierung !! Ich hatte davor jahrelang einen nicht Hd-fähigen Humax Digital-Receiver, kann mich nicht erinnern das der mal so einen scheiß gemacht hat !

Um zum Schluss zukommen, welcher DVB_C Receiver ist in der Lage eine Serienprogrammierung ordentlich und Absturzfrei beizubehalten, der 4:3 in 16:9 Skaliert, der keine Lautstärkeprobleme hat ? ergo welches Modell von welchen Hersteller kann das ???

MfG mit der Hoffnung das man mir hier mit einen Tipp weiterhelfen kann ;)

P.S. Wenn man von digital auf Analog umstellt, hat man zwar ein schlechteres Bild dafür aber ein ausgefüllten Bildschirm, kann doch nicht sein das das veraltete Analog-Signal hier einen mehr bietet als ein Digital-Receiver der neusten Generation !!!
Faktenschreiber
Newbie

Beitrag von Faktenschreiber »

Denke die einzige Alternative ist humax icord cable...

Und das an der Hotline 80 Prozent unfreundliche sitzen und der sagemcom für mich nur Schrottwert hat und ich über 3 Monate jetzt mit denen gekämpft habe weil nicht mal ausführliche Briefe gelesen werden....statt einer KündigungsBestätigung für die 10 ZusatzSender, bekommt man eine WiderrufsBestätigung für den kompletten Anschluss obwohl im ganzen Brief nix von Widerruf oder dergleichen Stand....

.... Habe ich jetzt alles was Kabel Deutschland heisst gekündigt.

Mich sehen die nie wieder.

Freunde die das alles mitbekommen haben denken sich auch ihren Teil.... Vielleicht kündigen da auch einige .. nicht meine Sache...
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Freunde die das alles mitbekommen haben denken sich auch ihren Teil.... Vielleicht kündigen da auch einige .. nicht meine Sache...

nicht das wegen Dir noch der Herr Bundeskanzler oder Prof. Dr. Brinkmann Ihren Kabelanschluß kündigen.

Gemini :wand: