Dauernd Störungen - Außerordentliche Kündigung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bielo

Re: Dauernd Störungen - Außerordentliche Kündigung?

Beitrag von Bielo »

carsten65 hat geschrieben: ein 'wichtiger Grund' im Sinne des Gesetzes urteilt im Zweifelsfall weder du noch KDG sondern ein Gericht.
Ich habe nirgends behauptet, dass ich darüber urteile.
cvp
Newbie

Beitrag von cvp »

Ich dank euch viel Mals. Wir werden ja sehen, was daraus wird. Fakt ist, dass das Internet immer noch keine Volleleistung hat. Meine Internet Geschwindigkeit beläuft ich teils zwischen 7000-15000-22000 DL und 300-1000-1200kbits. Ist echt nicht normal, damals hatte ich viel bessere leistung gehabt :(
Nun ja, ich melde mich, sobald KD sich Schriftlich geäußert hat.
bakko
Newbie

Beitrag von bakko »

cvp hat geschrieben:Ich dank euch viel Mals. Wir werden ja sehen, was daraus wird. Fakt ist, dass das Internet immer noch keine Volleleistung hat. Meine Internet Geschwindigkeit beläuft ich teils zwischen 7000-15000-22000 DL und 300-1000-1200kbits. Ist echt nicht normal, damals hatte ich viel bessere leistung gehabt :(
Nun ja, ich melde mich, sobald KD sich Schriftlich geäußert hat.
Welches Produkt haben Sie? Es wird auch beschrieben mit bspw. "bis zu 32 Mbit" (habe ich). Es ist ja schön und gut das "bis zu" aufgeführt wird. Wenn mir dann aber der KD-Kundenservice bei einer Geschwindigkeit von 7 Mbit mit der Aussage kommt "wir haben auch nicht die volle Bandbreite von 32 Mbit versprochen", fühle ich mich als Kunde schon veräppelt.
Grüße
bakko
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

bakko hat geschrieben: Welches Produkt haben Sie? Es wird auch beschrieben mit bspw. "bis zu 32 Mbit" (habe ich). Es ist ja schön und gut das "bis zu" aufgeführt wird. Wenn mir dann aber der KD-Kundenservice bei einer Geschwindigkeit von 7 Mbit mit der Aussage kommt "wir haben auch nicht die volle Bandbreite von 32 Mbit versprochen", fühle ich mich als Kunde schon veräppelt.
Ohne Moral gesehen haben sie ja recht. es wurde nix versprochen.

( nicht böse gemeint )
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

weihnachtsmann hat geschrieben:
bakko hat geschrieben:
Das möchte ich doch stark anzweifeln. Man kann nicht 32 versprechen und nur 7 liefern. Auch wenn es immer "bis zu" heißt.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

dbpdw hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:
bakko hat geschrieben:
Das möchte ich doch stark anzweifeln. Man kann nicht 32 versprechen und nur 7 liefern. Auch wenn es immer "bis zu" heißt.
Auch das hat sich mit Einführung des neuen TKG geändert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

MB-Berlin hat geschrieben: Auch das hat sich mit Einführung des neuen TKG geändert.
Glücklicherweise. Ich frag mich nur, was die dann als Mindestdatenrate angeben werden, oder ob das vom Gesetzgeber vorgegeben wird.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Zumindest kann man sich nun auf die Übertragungsraten der weiteren Vertragsarten berufen, sollte keine andere Staffelung oder Untergrenze festgelegt / benannt werden.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

dbpdw hat geschrieben:[
es wurde ja NICHTS versprochen, das meinte ich.

ob die Bandbreite von 7000 "ausreicht", obwohl man für 32000 zahlt, ist die andere Sache
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

weihnachtsmann hat geschrieben: es wurde ja NICHTS versprochen, das meinte ich.
Wenn ich einen 32er Vertrag abschließe und KDG weiß, dass Bspw. mein Segment überlastet ist, o.ä., dann halte ich das schon für eine arglistige Täuschung, wenn ich darüber vor Vertragsabschluss nicht aufgeklärt werde.
weihnachtsmann hat geschrieben: ob die Bandbreite von 7000 "ausreicht", obwohl man für 32000 zahlt, ist die andere Sache
Ja, dass würde mich auch brennend interessieren. Wir werden es ja bald erfahren. :wink: