Dauernd Störungen - Außerordentliche Kündigung?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Dauernd Störungen - Außerordentliche Kündigung?
Hallo Liebe KDG User. Ich habe mich schon etwas eingelesen und auch die AGBs mal durch gelesen.
Ich bin ca 2-2,5 Jahre Kunde bei KD Internet. Anfangs hatten wir hier im Bezirk so ziemliche Probleme. Das haben die dann nach und nach wieder hin bekommen.
Jahr 2012:
Mittlerweile bin ich total ab genervt mit KD. In diesem Jahr hatte ich schon so viele Störungen, das es mir langsam reicht. Heute den 2.5.12 ca 11 Uhr, um 12/13 Uhr habe ich nun ein Internet und Telefonie Ausfall von stolze 48 Stunden. Die an der Kundenbetreuung meinten, dass es eventuell einige Tage dauert (vor 2 Tagen nachgefragt). Zuvor hatte ich immer mal wieder, ich sage mal jede 1-3 Wochen, 1-2 Ausfälle, natürlich bzw. zum Glück, nicht so heftige wie das jetzige. Aber da war Internet öfters mal auch für einen halben Tag nicht erreichbar. Oft habe ich Angerufen und Bescheid gegeben. Aber sehr oft auch einfach hingekommen und gewartet bis es von alleine behoben wurde, was auch der Fall war.
Nur dieser knapp schon 2 Tage anhaltende Ausfall gibt mir nun den Rest, darauf habe ich absolut keine Lust mehr mich jedes Mal damit rum zu schlagen. Ich hatte schon Anschlüsse bei der T-Com, danach Arcor und dann wiederum O2 und zum Schluss nun KD. Vor dem KD Anschluss hatte ich solche Probleme nicht gehabt, zumindest nicht so oft. Dass das mal vorkommen kann, kann ich verstehen und das die anderen Anbieter auch eine andere Technik nutzen auch. Aber irgendwann langt es halt. Von den sehr oft Geschwindigkeitsproblemen will ich erst gar nicht anfangen, denn das Hauptproblem ist nun mal die Ausfälle.
Laut AGB´s steht, dass KD eine 98,5% Verfügbarkeit gewehrt, das wäre dann ca 5,475 Tage wo ein Problem bzw. Ausfall geben darf, wenn es nicht vom Staat beauftragt wurde eine Sperrung aus Sicherheitsgründen durch zuführen.
Ich weiß leider nicht ob ich die 5,475 Tage schon durch hab. Aber könnte man, durch diese Dauer haften Störungen, den Vertrag vorzeitig zu kündigen?
Ich würde mich auf jegliche Hilfe freuen.
LG
Ich bin ca 2-2,5 Jahre Kunde bei KD Internet. Anfangs hatten wir hier im Bezirk so ziemliche Probleme. Das haben die dann nach und nach wieder hin bekommen.
Jahr 2012:
Mittlerweile bin ich total ab genervt mit KD. In diesem Jahr hatte ich schon so viele Störungen, das es mir langsam reicht. Heute den 2.5.12 ca 11 Uhr, um 12/13 Uhr habe ich nun ein Internet und Telefonie Ausfall von stolze 48 Stunden. Die an der Kundenbetreuung meinten, dass es eventuell einige Tage dauert (vor 2 Tagen nachgefragt). Zuvor hatte ich immer mal wieder, ich sage mal jede 1-3 Wochen, 1-2 Ausfälle, natürlich bzw. zum Glück, nicht so heftige wie das jetzige. Aber da war Internet öfters mal auch für einen halben Tag nicht erreichbar. Oft habe ich Angerufen und Bescheid gegeben. Aber sehr oft auch einfach hingekommen und gewartet bis es von alleine behoben wurde, was auch der Fall war.
Nur dieser knapp schon 2 Tage anhaltende Ausfall gibt mir nun den Rest, darauf habe ich absolut keine Lust mehr mich jedes Mal damit rum zu schlagen. Ich hatte schon Anschlüsse bei der T-Com, danach Arcor und dann wiederum O2 und zum Schluss nun KD. Vor dem KD Anschluss hatte ich solche Probleme nicht gehabt, zumindest nicht so oft. Dass das mal vorkommen kann, kann ich verstehen und das die anderen Anbieter auch eine andere Technik nutzen auch. Aber irgendwann langt es halt. Von den sehr oft Geschwindigkeitsproblemen will ich erst gar nicht anfangen, denn das Hauptproblem ist nun mal die Ausfälle.
Laut AGB´s steht, dass KD eine 98,5% Verfügbarkeit gewehrt, das wäre dann ca 5,475 Tage wo ein Problem bzw. Ausfall geben darf, wenn es nicht vom Staat beauftragt wurde eine Sperrung aus Sicherheitsgründen durch zuführen.
Ich weiß leider nicht ob ich die 5,475 Tage schon durch hab. Aber könnte man, durch diese Dauer haften Störungen, den Vertrag vorzeitig zu kündigen?
Ich würde mich auf jegliche Hilfe freuen.
LG
Zuletzt geändert von cvp am 02.05.2012, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Dauernd Störungen - Sonderkündigungsrecht?
Es wäre angebracht. Kündigen darfst du jederzeit.cvp hat geschrieben:Aber wäre es nicht angebracht, durch diese Dauer haften Störungen, den Vertrag vorzeitig zu kündigen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: Dauernd Störungen - Sonderkündigungsrecht?
Danke, ich habe es mal geändert
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Re: Dauernd Störungen - Sonderkündigungsrecht?
Hehe, ja das darf man immer ^^ Die Frage ist halt dann nur, wann der Vertrag ordentlich endetKunterbunter hat geschrieben:Kündigen darfst du jederzeit.
@cvp Das was du machen musst, ist eine Außerordentliche Kündigung aufgrund Nichteinhaltung der vereinbarten Leistung Seitens des Vertragspartners.
Du solltest mit sachlicher Angabe deiner Probleme aus dem Vertrag vorzeitig raus kommen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
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Re: Dauernd Störungen - Sonderkündigungsrecht?
Hallo RcRaCk2k und vielen Dank für deine Antwort.
Werde ich den irgendwelche Beweise vortragen müssen? die werden doch bestimmt mein Anruf Historie an der Hotline nachverfolgen können oder nicht?
Ich denke, ich werde auf jeden Fall warten und schauen, wie lange die Störung noch anhält. Ich finde es schade, war ja sonst mit KD sehr zu frieden. Ich bin gespannt ob die mich dann einfach so raus lassen und ob ich die Nummer zu SIPgate portieren kann.
Ich nehme mir mal meine Freizeit und schreibe schon mal ein Schreiben fertig. Bei Interesse, kann ich mich mit der Rückantwort seitens KD, hier mein "Erfolg" melden.
Werde ich den irgendwelche Beweise vortragen müssen? die werden doch bestimmt mein Anruf Historie an der Hotline nachverfolgen können oder nicht?
Ich denke, ich werde auf jeden Fall warten und schauen, wie lange die Störung noch anhält. Ich finde es schade, war ja sonst mit KD sehr zu frieden. Ich bin gespannt ob die mich dann einfach so raus lassen und ob ich die Nummer zu SIPgate portieren kann.
Ich nehme mir mal meine Freizeit und schreibe schon mal ein Schreiben fertig. Bei Interesse, kann ich mich mit der Rückantwort seitens KD, hier mein "Erfolg" melden.
Re: Dauernd Störungen - Sonderkündigungsrecht?
Naja, KDG muß sich das ja nichts selbst beweisen!?
Besser wäre es schon, wenn Du chronologisch die
Ausfallzeiten,
Zeitpunkt der Störungsmeldung an KDG,
Reaktionszeit von KDG
und evtl. Grund des Ausfalles, soweit bekannt,
auflisten kannst!
Diese Liste könnte dann die Grundlage für eine
Kündigung aus wichtigem Grund, gem. § 314 BGB sein.
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__314.html
Besser wäre es schon, wenn Du chronologisch die
Ausfallzeiten,
Zeitpunkt der Störungsmeldung an KDG,
Reaktionszeit von KDG
und evtl. Grund des Ausfalles, soweit bekannt,
auflisten kannst!
Diese Liste könnte dann die Grundlage für eine
Kündigung aus wichtigem Grund, gem. § 314 BGB sein.
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__314.html
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Re: Dauernd Störungen - Sonderkündigungsrecht?
Ok, das werde ich rückwirkend leider nicht mehr auflisten können, leider. Denn bislang habe ich keinem Gedanken bezüglich eine Kündigung gemacht. Jetzt nach über 48 Stunden schoss es mir ins Kopf, was ich zuvor an Störungen hatte und nun dieses große. Ich wohl erst mal so probieren müssen.
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Re: Dauernd Störungen - Sonderkündigungsrecht?
Ja, ich würde das mal im groben überschlagen und einfach hochgerechnet an KD melden, dass du mit der Leistung / Anzahl der Störungen unzufrieden bist und eine Sonderkündigung erwägst / geltend machen möchtest.
Falls sich KD ziert, bleibt eben nichts, als die Vorfälle in Zukunft zu dokumentieren und eben auch bei jeder Störung ein KD-Tciket (möglichst auch schriftlich, als per Mail) aufzumachen.
Falls sich KD ziert, bleibt eben nichts, als die Vorfälle in Zukunft zu dokumentieren und eben auch bei jeder Störung ein KD-Tciket (möglichst auch schriftlich, als per Mail) aufzumachen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
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Re: Dauernd Störungen - Sonderkündigungsrecht?
'Sonder'kündigung ist hier einfach das falsche Stichwort.
Prinzipiell gibt es das ordentliche Kündigungsrecht, das ist vertraglich geregelt.
Sonderkündigungsrecht gibt es nur unter festgelegten Sonderfällen, zB einer Beitragserhöhung.
Hier kommt allenfalls eine außerordentliche bzw fristlose Kündigung in Frage wie sie schon weiter vorne ('Hinweis auf §314 BGB) angesprochen wurde, wenn nicht die vertraglichen Kündigungsfristen eingehalten werden sollen.
Prinzipiell gibt es das ordentliche Kündigungsrecht, das ist vertraglich geregelt.
Sonderkündigungsrecht gibt es nur unter festgelegten Sonderfällen, zB einer Beitragserhöhung.
Hier kommt allenfalls eine außerordentliche bzw fristlose Kündigung in Frage wie sie schon weiter vorne ('Hinweis auf §314 BGB) angesprochen wurde, wenn nicht die vertraglichen Kündigungsfristen eingehalten werden sollen.
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Re: Dauernd Störungen - Außerordentliche Kündigung?
Wer genau wissen will was gerade das Problem ist:
- Laut KD ist ein sogenannter Rückweg Störer defekt
Nun ja, ich habe noch die Hoffnung gehabt, dass die das Problem beheben. Jetzt sind es ganze drei Tage vergangen. Ich habe nun die Kündigung via Email sowie zwei mal per Fax an KD gesand.
Schade aber auch
Ich bin nur gespannt, ob KD mich da frühzeitig raus lässt.
- Laut KD ist ein sogenannter Rückweg Störer defekt
Nun ja, ich habe noch die Hoffnung gehabt, dass die das Problem beheben. Jetzt sind es ganze drei Tage vergangen. Ich habe nun die Kündigung via Email sowie zwei mal per Fax an KD gesand.
Schade aber auch
Ich bin nur gespannt, ob KD mich da frühzeitig raus lässt.